Sinn 144 ST S, meine Jubiläumsuhr

• Hallo zusammen,

vor vielen Wochen kamen mir erste Zweifel, ob ich mit meinem Sammlungsaufbau so weiter mache, wie bisher. Gefällt mir doch ein Modell, dann hätte ich am liebsten alle Varianten. Evtl. dem ein oder anderen von euch bekannt. Das wollte ich ändern!

Nun kamen wieder viele, wie ich finde, schöne Modelle meiner Lieblingsmarke - eine wollte ich haben. Eine normale 144 hatte ich schon ein, zwei Mal am Arm - die Schwarze Jubiläumsuhr gefiel mir sofort. Also, erst mal "lose" bestellt, mein Geburtsjahr war noch frei - also hopp. "Sie müssen sie nicht nehmen, wenn sie nicht gefällt" hallte es noch nach...

Gestern um elf Uhr dann der Anruf, gleich bei erster Lieferung war meine dabei - und ich hab sie gleich anprobiert und gekauft. Ach was, sie war schon gekauft, als mein Uhrenmacher sie auspackte.

Nun versuche ich noch ein paar Bilder für euch - aus gefällt mir wirklich sehr gut. Sportlich, nicht klobig an meinem Handgelenk - genau meins!

Es wird die ein oder andere Uhr gehen müssen, aber das soll heute nicht Thema sein. Hier nun die Bilder meiner neusten Schönheit:

• Paßt perfekt zum Dress! Extrem geiles Zeiteisen ! Viel Schpass mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hey Jochen, dann meinen Glückwunsch !! :flw: :flw: : Glueckwunsch
    Ein wirklich besonders Stück der SInn-Geschichte hast du dir da geangelt, die 144 ist schon eine Ikone, die man sofort mit Sinn in Verbindung bringt.
    Auch wenn es früher bekanntermaßen noch andere Uhren gab, die so aussahen, hat Sinn sie (vermutlich) am Längsten in verschiedensten Varianten (Stahl, Titan, Schwarz) im Programm.

Klasse auch, dass Sinn zum Jubiläum ein besonderes Silikonband für die 144 herausgebracht hat und ganz nebenbei eine neue Schliese, die für viele andere Modelle wichtig werden wird.
    Dazu gleich eine Bitte. Könntest du die neue Silikonband-Schliese mal geöffnet und geschlossen aus allen Perspektiven zeigen ? : dankeschoen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Gefällt mir wahnsinnig gut! : klasse

Gerade die 144 und dann noch in schwarz finde ich ABSOLUT SINNig! Die Uhr spiegelt für mich die Marke Sinn wider!

Ich weiß, dass viele hier das Silikonband mit der neuen Schließe feiern, das finde ich ja auch toll. Aber gerade das Metallband finde ich bei der 144 absolut MEGA :yeah:

Viel Spass und Freude mit der Uhr!!!

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Glückwunsch zur neuen 144 suoergoali!
    Wie sagte Johann Wolfgang von Goethe: "Eine Chronik schreibt nur derjenige, dem die Gegenwart wichtig ist".
    In diesem Sinne, schöne Uhr - schönes Outfit - schön stilsicher : like
    Viel Freude damit!
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Herzlichen Glückwunsch, Jochen ! :yeah: : applaus
    Mit dem starken Kontrast rot-weiß-schwarz ist die 144 ST S schon ein wahrer Blickfang ! :applaus:
    Der Nadel-Stoppzeiger unterstreicht perfekt den betont sportlichen Charakter.

Ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit der schwarzen Schönheit.

• Das Silikonband hat doch die neue, kleine Schliesse; richtig ?

Würdest du uns davon mal Bilder zeigen; das wäre klasse !

Vielen Dank !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• wow! sehr cool!

Endlich keine klaffenden Schliessenteile mehr Top1

I‘m very begeistert :D

Ist die schon in 22mm erhältlich ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• : Glueckwunsch Jochen zur 144 Jubi jn schwarz, steht Dir gut! : doppelt Daumen hoch
    Gerne mehr Bilder.von allen Seiten... :foto: FrecheFratze

Ach ja die neue Schließe ist wirklich gelungen denke ich, in Verbindung mit dem integrierten Silikonband passt das beides denke ich auch super zur Uhr. Top1

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wirklich eine tolle 144, ich würde sogar sagen, eine der schönsten 144, die es jemals gab ! Ich habe die Sinn noch nicht in natura gesehen, aber die Farben sehen einfach klasse aus. ! : wie geil

Und dann nochmal zur Schliese: : Danke002 für die ganzen Bilder, jetzt kommt Licht in die Sache: Wie wir vermutet hatten, hat die Schliese keine einfache Längenverstellung, sondern eine Verstellmöglichkeit über die Bohrungen, ein Zahnstocher genügt. Das reicht völlig aus, ich bin sicher, diese Schliese wird dafür sorgen, dass die Grosse deutlich seltener genommen wird.
    Pauschale Aussagen bei Größen sind immer schwierig, aber bei allen Uhren kleiner als 44mm dürfte die kleine Schliese besser aussehen. Jetzt hoffen wir mal, dass sie schnell in allen Varianten kommt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Gratulation zur Jubiläum 2.0!

Die neue Schließe am Silikonband sieht sehr gut aus und die 144 ist eh eine Designikone!
    : like
    Hat das Stahlband denn noch Schlitzschrauben oder Imbusschrauben? Und: wie ist die Ablesbarkeit, wenn die Zeiger über den weißen Totilisatoren stehen? Und natürlich: wie macht sich das Werk?

• Herzlichen Glückwunsch Jochen, eine Wahnsinnig tolle Uhr !!! :sensation: : Applaus Mannschaft
    LG Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!