Sinn 103 Klassik 12H

• Weiss jemand wie viel bisher verkauft wurden? Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das ist der Rest mit den schiefen Zeigern lt. Sinn, die müssen erst zum Service nach Dresden :D
    Da schielt nämlich keiner : Zicke

Scheint ja doch nicht einzuschlagen wie die erste Klassik 12.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, ich denke das liegt an zweierlei: an der - nach den digitalen Bildern zu urteilenden - eher ungewöhnlichen Farbgestaltung für eine Sinn und an dem ausgereizten Preis. Wie ich finde ein sehr schönes Beispiel, warum auch die große Krone aus Genf nicht die Preise in die Unendlichkeit angehoben hat, als es möglich gewesen wäre, weil irgendwann sagt der Markt wieder: mir zu teuer.
    Wenn es die Sinn 103 Klassik 12 einfach ins reguläre Programm geschafft hätte und jetzt nach ein paar Preiserhöhungen bei 3099 EUR o.ä. stünde...ob das nicht der bessere Deal gewesen wäre?

• Naja, ich bin kein wirklicher BWLer aber rein »messtechnisch« muss man halt auch mal „zu teuer“ werden um die Preis-Absatz-Kurve zu kennen – sonst weiß man ja nicht wo die Grenze ist, ab der die Verkäufe nach unten gehen.
    Nur wenige Firmen erliegen dieser Versuchung nicht und bleiben immer leicht unter dieser Grenze, z. B. um sich keine Kunden zu vergraulen.

Hoffen wir, dass Sinn die richten Schlüsse daraus zieht; aus meiner (sicher absolut nicht typischen) Sicht ist die 103 Klassik 12H nämlich ansonsten eine tolle Uhr.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Grund die Farbe und weniger der Preis ist. Gruebeln

Wie bereits erwähnt war ich Anfangs euphorisch und dann innerhalb max. 3 Tagen total satt von der Uhr und der Farbgebung. :sverd:

Mittlerweile bin ich nicht nur satt, sondern mir gefällt sie überhaupt nicht mehr. Zu viel braun/creme/orange für die Sinn-Community. : sorry

Ich kann garnicht sagen, an was es liegt.
    Bspw. die braune 104 oder die U2S mit braunem Blatt find ich klasse! : doppelt Daumen hoch

Am meisten stört mich die braune Lünette. : forgive

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Die Uhr ist exklusiv nur über armbanduhren-online.de zu beziehen.
    Das bedeutet, dass Sinn-Spezialuhren in dem Fall nur Produzent der Uhren ist.
    Sicherlich ist das Uhrenmagazin nicht frei in der Preisgestaltung- ich gehe davon aus, dass das mit Sinn abgesprochen ist, aber den Preis ruft nicht Firma Sinn auf.
    Die Uhr ist sehr "gewagt" gestaltet und irgendwie nicht typisch Sinn, weshalb ich denke das sie nie eine Chance zur Aufnahme ins Standardprogramm hätte.
    Als ich sie letzte Woche das erste mal im HQ live sehen konnte, war mein erster Eindruck "die sieht überhaupt nicht mehr wie eine 103 aus".

Ich finde es gut, wenn Sinn in Kolab ** Dinge tut und Sachen macht** die vom Auftraggeber gewünscht sind, solange man die Markengene noch einigermaßen erkennen kann.

Am Ende bin ich bei Ticker. Das sich die Uhr nicht wie gewohnt in innerhalb Stunden wie geschnitten Brot verkauft, liegt nicht am Preis.
    Aber muss es das immer??

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Also die Farb Kombi finde ich extravagant und dafür habe ich ja was übrig.

Ich mag so Fehlfarben und vor allem Orange ist ein Hammer bei Uhren, sieht man nicht oft bei Sinn.

Die 41mm sind mir einfach zu klein und der Preis ist mindestens genau so extravagant wie die Farben, wenn nicht mehr.

Die erste Klassik 12 war schön konservativ und bei der Zweiten ist Sinn mit dem Besteller mal richtig aus sich raus gegangen.

Warum auch nicht, muß es auchmal geben und diese Uhr ist nicht so angestaubt wie einige andere Modelle der Sinn Baureihen.

Insofern frisch, fromm, fröhlich, frei, eine echte Havanna halt :D

Werden sich schon verkaufen die Dinger und am Ende wirds sein wie so oft: Hätte ich mir nur eine gekauft, als es sie noch gab.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja, der Argumentationslinie "Extravaganz" kann ich auch folgen - muss ja auch so sein, um die 103 Klassik 12-Käufer nicht zu vergraulen, würde man binnen kürzester Zeit eine nur geringfügig abgewandelte Uhr auf den Markt bringen. Da hilft natürlich die besondere Farbgestaltung und auch der andere Preis, um Abgrenzung zu schaffen.
    Habe die 103 Klassik 12 Havanna wie die meisten hier noch nicht live gesehen, daher Danke für die Eindrücke. Vielleicht ist es auch wie mit den brauen Uhren aus Schwetzingen, dass in echt die Farbgestaltung und -kombination ganz anders wirkt.

• Sie bringt den farblichen Uhrenkosmos etwas durcheinander und geht einfach mal einen Schritt in eine andere Richtung. Beobachtet habe ich soetwas auch im KFZ Luxussegment, Fahrzeuge die gewöhnlich in gedeckten Farben daherkommen,sich in schrillen Farben präsentieren, ob nun lackiert oder foliert sei mal dahingestellt. Ich finde gerade die Mischung aus technischer Inovation, gepaart mit dem farblich morbiden Charme, sehr gelungen und zeigt zudem wie wandlungsfähig ein Modell sein kann. Die Farben sind sorgfälltig zueinander abgestimmt, in natura entfalltet sie ihr wahres, extravagentes Erscheinungsbild.
    Sinn 103 Klassik 12H(avanna)
    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
    Hexe
    Havanna Fotos: Posted By: Katha-Strophal · In: Kuba, Travel

• Immer wieder mal wünscht man es sich, dass was Neues, was Anderes kommt. Nicht nur ein paar bunte Zeiger, sondern was ganz Anders. Die braune 103 ist so gewaltig anders, dass sie -und da bin ich beim Lemanianer- garnicht mehr wie eine 103 wirkt und deshalb die Stamm-Käufer orientierungslos zurückbleiben. Ich find das auch nicht schlimm, besteht doch so vielleicht die Möglichkeit, neue Käuferschichten zu erschliesen. Als ich sie kürzlich bei Sinn das erste Mal live gesehen habe,war ich auch sehr überrascht. In meinen Augen hat die Uhr garnix mehr von dem instrumentellen Charakter der typischen Sinn, sie wirkt für mich eher modisch als hätte die Designerin gesagt: Ich wünsche mir eine Uhr, die zu den winterlichen Farben der Saison passen. Das was wir als Orange wahrnehmen ist eigentlich Kürbis und Havanna ist Kaffebraun. Was sagt Google zu den Herbstfarben der Saison? "Die Farbe Braun zählt unangefochten zu den Highlights im Herbst/Winter 2023/2024."

Unterm Strich wird sie ihre Fans finden und sicher ist auch in der Saison 2024/2025 Braun als Modefarbe noch attraktiv.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe mir die Uhr im Original angesehen. Da wirkt sie bei weitem nicht so bunt wie auf den Bildern. Ich stimme zu. So typisch 103 ist sie nicht. Aber sie hat was. Mir ging es ganz genau so mit den Jubi 356 Modellen. Die sehen "in Echt" viel besser aus als auf dem Bildschirm bzw. Papier.

• Das ist schade. Mit meinem begrenzten Budget, dass auf einen sagen wir spezielle Uhrenausrichtung trifft ist sie leider nicht d'rin … aber toll finde ich sie!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Wer garnicht warten kann, findet auf C24 zwei Stück zwischen VierZweiFuffzich und VierVierNeunzich.

Steht ja überall morgens ein Blöder auf…….

Die alte Klassik 12 findet man ab DreiFünf bis Vier, hat auch nachgelassen. Sind aber eventuell auch Gebrauchte dabei.

Insofern: Weitermachen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wird wohl ein Ladenhüter.
    Die 757 Herbert Mayer gibt es tatsächlich noch im Jahre 2024, direkt bei Juwelier Herbert Mayer in Augsburg zu kaufen.
    Wohlgemerkt kam diese 2016 auf den Markt.
    Es seien noch 5 verfügbar und der Preis wurde von 2650€ auf 1950€ reduziert....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ich dachte eigentlich schon, ich (bzw meine Bestellung) wäre irgendwo verschüttet gegangen.
    Aber tatsächlich kam dann gestern die Mail, dass das gute Stück abgeholt werden könne.

Hier ein paar schnelle Bilder...

Sie gefällt mit ausgesprochen gut ;)
    Das braune Band wir aber an dieser Uhr wohl nicht zum Einsatz kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!