Sinn 103 St Ty Hd (Frühjahrsneuheit 2024)

• Ich denke nicht, dass 1000 Stück schon verkauft sind. Ich glaube eher, dass sich der ein oder andere Händler, auch international, schon einige reserviert hat.

Viele Grüße,

• Auch im Direktvertrieb gibt es wieder welche, aber mit 11 Wochen Lieferzeit.

Denke die vorproduzierten werden weg sein:

Zweimal Exit und zurück ...

• Laut Anfrage heute morgen im HQ waren 100 Stück der neuen 103 für den Direktvertrieb vorproduziert (und nicht etwa gleich alle 1.000 ;) )
    Und diese sind bereits verkauft...
    Die Aufteilung der Menge wird wie üblich gedrittelt, d.h. 1/3 Direktvertrieb Fa. Sinn, 1/3 Depots, 1/3 ins Ausland.
    Wie der Konfigurator zeigt, sind wieder Bestellungen mit entsprechender Lieferzeit möglich.
    Es sollten also prinzipiell noch genügend verfügbar sein, mit etwas Geduld. ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Chaka! Nach der Arbeit schnell auf den Römer und den Kauf abgewickelt. Die Uhr gefällt mir im Original am Arm sehr gut. Zwei Dinge sind mir sofort wieder bewusst geworden. Durch das Plexiglas ist die Uhr sehr leicht. Was mir persönlich sehr gefällt. Bei mir zählt die Gleichung "Je mehr Gewicht desto wertiger " nicht. Und man spürt sofort, dass da kein Rotor werkelt. Ich bin sehr glücklich mit dem Kauf. Wie immer bei mir, wird die Uhr getragen werden. Also nie zum Sammlerstück taugen.Ach so. Die Seriennummer ist die 103.40870. Das Band aus Wildschweinleder hat eine schöne rote Akzentnaht.

• rudi: meine ist auch von dem "TachygateSkandal" FrecheFratze betroffen - der Tachyring sitzt nicht 100% zentrisch (siehe auf 6Uhr die 120, auf 9Uhr die 80 und auf 12Uhr die 60) usw und ist etwa 1mm im Uhrzeigersinn verdreht. Würdest du das so durchgehen lassen? Oder an wen würdest du dich da bei Sinn wenden? Gern via PN

Hier zum Vergleich ein Modell bei dem es passt aus dem Uhrforum:

Zweimal Exit und zurück ...

2 Mal editiert, zuletzt von Fridy (19. Februar 2024 um 22:28)

• Würde ich kurz vor Ende der Gewährleistung einschicken, sofern sonst alles paßt.

Sekundenchrono ist auf den anderen User Webbildern, auch manchmal mit Toleranz gesetzt.

Soll jeder selbst entscheiden, wie sehr ihn das stört und wie schnell das erledigt werden muß.

Bei der Havanna gab es wohl auch ein paar die zurück müssen, viele Kunden haben das allerdings erst mal hingenommen, um sich an der neuen Uhr zu erfreuen.

Finde ich auch okay, wenn man Monate gewartet hat.

In ein paar Wochen bekomme ich meine 717/6012 vom Service zurück und mit der gerichteten Lünette der UX, paßt dann alles 100% bei meinen Sinn Uhren für mich.

Worauf ich in Zukunft zu achten habe, weiß ich ja jetzt :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Es bleibt weiter spannend in welchem Bereich die Nummern liegen.

Noch ist vieles möglich. Recherche läuft....! : like

Meine 144 Jubi2 gehört auch dem Tachy-Gate Fall an. Macht aber weder bei der Pulsmessung noch beim Tachymeter wenig aus. Eigentlich gar nix! Könnte so bleiben.
    Die Messungen sind ja sowieso nur ungefähr, nie genauestens....für mich ähnlich einer Lehre...in welchem Bereich (Grenzbereiche) ich liege.
    Passt schon!

Wenn ich etwas davon Messe, nehme ich nicht meine Uhr (Außer bei Eiern und Nudeln.... :rofl: )

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• rudi: meine ist auch von dem "TachygateSkandal" FrecheFratze betroffen - der Tachyring sitzt nicht 100% zentrisch (siehe auf 6Uhr die 120, auf 9Uhr die 80 und auf 12Uhr die 60) usw und ist etwa 1mm im Uhrzeigersinn verdreht. Würdest du das so durchgehen lassen? Oder an wen würdest du dich da bei Sinn wenden? Gern via PN

Hier zum Vergleich ein Modell bei dem es passt aus dem Uhrforum:

Hm, für mich wäre das absolut ok, sehe da eigentlich nicht wirklich was … ?( Gruebeln

Einen ganzen mm kann ich schon gar nicht erkennen :mggl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Es wurden schon 1–2 Bänder durchprobiert um zu klären, ob sie eine wirkliche "Strap-Queen« ist.

Ich würde sagen, mindestens »Strap-Princess«!

Viele Grüße,

• : Glueckwunsch Uwe : yourock

Hätte ich nicht gedacht dass Du da auch zuschlägst ^^ SchuechternKichern

Chaka! Nach der Arbeit schnell auf den Römer und den Kauf abgewickelt. Die Uhr gefällt mir im Original am Arm sehr gut. Zwei Dinge sind mir sofort wieder bewusst geworden. Durch das Plexiglas ist die Uhr sehr leicht. Was mir persönlich sehr gefällt. Bei mir zählt die Gleichung "Je mehr Gewicht desto wertiger " nicht. Und man spürt sofort, dass da kein Rotor werkelt. Ich bin sehr glücklich mit dem Kauf. Wie immer bei mir, wird die Uhr getragen werden. Also nie zum Sammlerstück taugen.Ach so. Die Seriennummer ist die 103.40870. Das Band aus Wildschweinleder hat eine schöne rote Akzentnaht.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Erst mal das grüne Krötenlederband abgemacht und ein schwarzes Vintageleder mit beigem Stitch dran.

Hier ein Vergleich mit meiner Eterna Kontiki von 1958 (Radium Dial) mit originalem 66 Jahren altem vergilbtem Plexi und siehe da (zumindest auf guten Displays zu erkennen) :

die silbernen Flächen der neuen Sinn sind sogar viel gelber als bei der 66 Jahre alten Uhr.

Hier hätte man meines Erachtens zurückhaltender sein müssen.

Der intensive buntgelbe Ton hat auch wenig mit Vintage zu tun. Ich beobachte an alten Uhren eher einen dezenten (!) Shift in Richtung Eierschale, z.B. bei meiner 903 HD aus den 90er Jahren.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (21. Februar 2024 um 11:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!