Sinn 142 - Lemania 5100 aus den 80ern

• Hallo zusammen,

ich habe es (gott sei dank / leider) schon wieder getan. Nach meiner Sinn 101 aus den 70ern sollte es diesmal
    etwas aus meinem Teenager-Jahrzehnt und somit den 80ern sein. Ein Lemania 5100 hat mir in meiner kleinen
    Uhrensammlung nach dem Verkauf meines Tutima Military Chrono an einen Forumskollegen eh (wieder) gefehlt,
    so dass der gedankliche Weg zur 140/142 nicht weit war.

Bei der finalen Auswahl hat mir diesmal Mark (= Lemanianer) mit seinem unglaublichen Vintage-Know-How
    beratend zur Seite gestanden. Mark, herzlichen Dank dafür und ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen
    beim nächsten (= meinem ersten) Stammtisch.

Es handelt sich um eine 142 aus 1985, die ich gestern vom sehr sympathischen Erstbesitzer abholen durfte.
    Sie war im Herbst 2023 zur vollen Wellness-Kur bei Sinn, also inklusive Gehäuseaufbereitung. Die Originalbox
    ist auch dabei. Und ja sie ist wirklich nicht schüchtern, aber ich glaube ich kann sie bei einem HGU von
    knapp 19 cm sehr gut tragen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss
    Jürgen

• Jürgen : Glueckwunsch und Danke für's vorstellen.

Viel Vergnügen mit dem "Alteisen" und ich hoffe Sie am Stami zu sehen zu bekommen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Meinen Glückwunsch zum Neuzugang ! Schöne 142 ! : 10Punkte

Obwohl sie doch eine gewissen Größe hat, trägt sie sich recht angenehm, oder ? Obwohl sie ein Klassiker ist, ist sie auch keineswegs altmodisch.

• Hallo toter-dichter,

Sie trägt sich wirklich sehr angenehm, gerade auch im Vergleich zur neuen 140, die ich auch schon mal hatte.
    Nicht kopflastig und das alte Band ist positiv gemeint „nicht so massiv“ so dass auch das Gesamtgewicht passt.

• Calgary?
    Kenn ich doch, ist schon lange dabei. Aber in echt, hab ich den noch nicht gesehen. ^^
    Umso schöner, dass es dann beim nächsten Stammtisch klappt ! :cheers:

Herzlichen Glückwunsch
    zum Sinn-Klassiker , ganz stilsicher mit dem richtigen : doppelt Daumen hoch Band und der alten Box ! :yeah:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ui eine 203 mit Wabenband!
    War das mal original da dran?
    Hab ich so noch nie gesehen... und kenne ich nur von der 103 aus Ende der 1980er.

Ja der Calgary ist hier schon ewig im Forum, wäre ja nett mal zum Stammtisch!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Meinen Glückwunsch zu dem Erwerb. Bis auf das Armband identisch mit meiner 142M, die ich 1995 neu bei Sinn erworben habe. Eine Uhr, die auf beste Art die Sinn DNA verkörpert.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ganz schöner Klopper! Gehört in jeden guten Haushalt 8)

Wofür steht das "FS" auf der Schließe? Felmut Sinn?

Meine habe ich ja auch noch nicht so lange. Ein sehr netter Herr hat sie mir verkauft, der sie einfach nicht mehr ablesen kann. Auch mit frischer Revision. Also irgendwie fast die Duplizität der Fälle : doppelt Daumen hoch

• Ein tolles Zeiteisen hast du dir geangelt. Ich liebe das 5100 sehr und ziehe es dem 7750 und seinen Wiedergängern klar vor. Schade das es davon noch keine Clone gibt.

• Jürgen, MEGA Zeiteisen! : Sabberalarm

Da hast du dir einen DER (nicht nur Sinn) Klassiker überhaupt geschnappt. Viel Freude daran! : klasse

Wäre toll wenn's mit nem Stammtisch klappt. Hatte dich damals ja anscheinend nicht überzeugen können!?? Aber das ist wohl wie mit den Kids. Die guten Noten in der Schule kommen erst, wenn es 'klick' macht und sie selbst kapieren wofür sie lernen.
    Da kann man sich den Mund vorher fusselig babbeln... :rofl:

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo Martin,

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und dass ich hier noch Schüler bin ;)
    Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch, auch wenn ich erst gegen 21.00 Uhr
    dazukommen werden kann.

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!