... vorzustellen.
Hallo Sinnologen,
kann's selbst kaum glauben: Es war 2008, als ich mich hier registrierte. Und es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Forum praktisch unverändert so lange überlebt in dieser turbulenten Zeit.
Wenn ich mich recht entsinne, war es damals eine U1, die mich hier her führte. Sechzehn Jahre danach wieder mal was posten - das geht ja nicht ohne Wiedervorstellung.
Aber die U1 von damals war nicht meine erste Sinn; die allererste habe ich mir noch im Direktversand bei Helmut Sinn persönlich bestellt, das war 1995 - das war eine 157 S, mit dem seligen Lemania.
Die kam per Post mit einer anderen Uhr (!) zur Ansicht (die 142), die 157 wurde es dann, da leichter. Das waren Zeiten.... vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die kleinen blauen Billig-Schatullen.
Da ich keine Uhren sammle, sondern gern wechsle, "flippe" in unregelmäßigen Abständen. Manche hab ich noch "Im Füldchen" eingekauft.
So kamen In der Zwischenzeit aus dem Frankfurter Haus für Spezialuhren nochmal eine U1, zwei 556, eine 757UTC, eine 356 Flieger ... eine der letzten 903St - und eben just HEUTE eine U1B:
Und so geht die Reise weiter.
Herzliche Grüße aus der hessischen Landeshauptstadt,
L.