Sinn 155 S Bright Star Revolution II

• James Bond hätte zumindest mit der Nummer der Uhr seine Freude und um es mit seinen Worten sagen; mein Name ist Star, Bright Star…
    Gerade eingetroffen und was soll ich sagen, ich bin mega begeistert von der Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main 155 S Bright Star TEGIMENT® (155 S Revolution II) und on Top dann noch die 007/300. Sammlerherz, was willst Du mehr.
    Mit dieser wirklich wunderschönen Uhr hat meine „schwarze Phase“ ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden.

• : Glueckwunsch :applaus: :laola: : maulwurf cheerleader
    zur allerersten Sinn 155S Revolution II hier im Forum!! :YoureTheMan :sensation:
    Und dann noch die 007/300 : wie geil : yourock

Bin gespannt was Du noch so dazu zu sagen hast bez. Optik, Verarbeitung, Tragekomfort etc. pp. :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Geiles Teil!

:yeah: : AlterSchwede : wie geil

Haben will

:ratlos:

Viel Freude damit! :flw:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• 007 ist ja ne besonders coole Nummer, wenn es auch sonst keinen Bezug zum Agenten gibt.

Viel Spaß mit der schönen und v.a. seltenen Sinn !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für den Glückwunsch.

Also - der erste Eindruck vom Tragen her ist sehr gut. Was die Verarbeitung anbetrifft gefällt mir die schwarze PVD Beschichtung auf dem Edelstahlgehäuse mit TEGIMENT Technologie extrem gut. Im Vergleich zum Vorgängermodell, der 155 Darkstar ist besonders das Glas bemerkenswert, denn das ist bnicht mehr aus Acryl sondern es handelt sich um ein Deckglas aus Saphirkristall.

Hier im Video sprechen Wei Koh, der Gründer von Revolution und Volker Wiegmann von Sinn Uhren Marketing über beide Uhren. Interessante Informationen und Details. Unbedingt mal ab Minute 15:00 reinschauen und gut zuhören. Da wird ja dann von Sinn wohl ab dem 19.04. was angeboten werden, denn scheinbar werden die zweiten 150 Uhren von Sinn vertrieben, vermutlich über deren Webseite.
    The Best Bundeswehr Ever? Sinn 155 S Revolution II Bright Star TEGIMENT (youtube.com)

The Best Bundeswehr Ever? Sinn 155 S Revolution II Bright Star TEGIMENT (youtube.com)The Best Bundeswehr Ever? Sinn 155 S Revolution II Bright Star TEGIMENT (youtu

: Glueckwunsch :applaus: :laola: : maulwurf cheerleader
    zur allerersten Sinn 155S Revolution II hier im Forum!! :YoureTheMan :sensation:
    Und dann noch die 007/300 : wie geil : yourock

Bin gespannt was Du noch so dazu zu sagen hast bez. Optik, Verarbeitung, Tragekomfort etc. pp. :D

• 007 ist ja ne besonders coole Nummer, wenn es auch sonst keinen Bezug zum Agenten gibt.

Viel Spaß mit der schönen und v.a. seltenen Sinn !

Danke und die Nummer ist ja wohl Bezug genug, es muss ja nicht immer Omega sein.

• : AlterSchwede Herzlichen Glückwunsch zur 155 Dark Star :laola: .

Die 007 ist ein schönen Gimmick zur Uhr.

LG Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Die 155 ist eine schöne klassische Sinn. Da hast du, besonders mit diesem Modell, alles richtig gemacht. :applaus:

• : AlterSchwede Herzlichen Glückwunsch zur 155 Dark Star :laola: .

Die 007 ist ein schönen Gimmick zur Uhr.

LG Christian

Das hatte ich mir auch gedacht als ich vorsichtig nachgefragt hatte welche Nummern noch verfügbar seien. Als dann die 007 noch frei war --- Zack, zugeschlagen :)

• Hallo Volker,
    : Glueckwunsch

zu deiner neuen "Moonraker" ;)

Bin schon auf die Nightshots gespannt.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Heute 9.00 Uhr... Die schöne Schwarze direkt aus Frankfurt??? :bulge:

Da bin ich dabei :hopp:

Konnte nicht widerstehen... :o:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Glückwunsch !

Ich hab mich jetzt definitiv dagegen entschieden und gestern was Anderes gekauft...

Dann bin ich mal auf Bilder hier gespannt; im Moment steht da ja noch 12 Wochen Lieferzeit....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zum zweiten Mal präsentieren wir in Kooperation mit dem Uhrenfachmagazin REVOLUTION eine nach historischem Vorbild gestaltete Fliegeruhr der legendären Modellreihe 155.

Bereits kurz nach der erfolgreichen Lancierung der auf nur 150 Exemplare limitierten 155 Revolution im Jahr 2019 entstanden die ersten Ideen für einen Nachfolger und der Wunsch nach einer Fortsetzung der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Daraus entstanden ist die auf 300 Stück limitierte Sonderedition 155 S Revolution II (Sinn 155 S Bright Star TEGIMENT®) in historischer Gestaltung und mit SINN-typischen Technologien – ein echter Klassiker im neuen Gewand. In seiner ursprünglichen historischen Dimension, jedoch als komplette Neukonstruktion ist dieser Chronograph startklar für die Zukunft – besonders kratzfest und erstmals ganz in Schwarz.

Die 155 S Revolution II orientiert sich in ihren Dimensionen konsequent am historischen Vorbild: das Gehäuse mit einem Durchmesser von 43 mm, der in beide Richtungen drehbare Fliegerdrehring mit Minutenskala und die modelltypische Bicompax-Anzeige mit kleiner, mitlaufender Sekunde und 30-Minuten-Zähler sowie dem großen Stoppsekundenzeiger aus dem Zentrum.

Völlig neu ist allerdings, dass das Gehäuse und der Fliegerdrehring mit den SINN-Technologien TEGIMENT und schwarzer Hartstoffbeschichtung ausgestattet sind.

Zusätzlich besitzt die Uhr an Stelle des bisher verwendeten Deckglases aus Acryl nun (ein Novum in der Historie der 155) ein Deckglas aus Saphirkristall.

Zusätzlich haben wir uns mit unserem Kooperationspartner REVOLUTION dafür entschieden, den historischen Zeigersatz der in den 1960er Jahren entstandenen „Bundeswehr-Chronographen für Piloten” zu verwenden. Dieser gibt der Uhr einen besonderen historischen Bezug und unterstreicht damit die Tradition dieses Fliegerchronographen bis ins Detail.

Als Symbol für die Kooperation mit dem Uhrenfachmagazin REVOLUTION ziert das mattschwarze Zifferblatt ein dezenter, mit schwarzer Leuchtmasse versehener „Revolution Star”.

Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Revolution
    Limitiert auf 300 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Fliegerdrehring
    Deckglas aus Saphirkristall
    Massivboden, verschraubt
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Die 155 S Revolution II erhalten Sie in einem Doppeletui mit einem schwarzen Unterlagenarmband aus Rindsleder mit geprägter BUND-Versorgungsnummer und schwarzem Textilarmband, Bandwechselwerkzeug, Ersatzfederstegen und Broschüre.

Art-Nr. 155.041
    Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 bis 7 Tage
    Lieferzeit ins Ausland 1 bis 2 Wochen
    Preis mit Leder- und Textilarmband 3750,00 €
    inkl. MwSt.
    zzgl. VersandkostenDeutschland0,00 €Europäische Union80,00 €Andere Länder120,00 €

Mechanisches Ankerwerk
    SW 510
    Automatikaufzug
    27 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Fliegerdrehring mit Minutenskala

SINN Technologien
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 80 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    "Revolution-Star" mit schwarzer Leuchtfarbe belegt
    Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantie
    Garantiezeit 2 Jahre

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Da isse also nu die 155s, auch in Sinn City erhältlich! ^^ :applaus: 300 Stück? 150 liegen in Singapur bzw. noch x/150 ;)
    Ich hatte ja spontan in Singapur bestellt, sofort lieferbar und dann wieder (unentschlossenen Herzens) storniert, als ich erfuhr dass sie doch auch in D zu kaufen sein wird! :whistling2:
    kam ich mir persönlich schon etwas veralbert vor... :p:
    Nun 12 Wochen Lieferzeit und in Singapur nach über 4 Wochen immer noch erhältlich?! Gruebeln : muaha

Also ich bin defintiv raus, hab keine Lust mehr auf die Uhr! ;( :nww: : sorry
    Und dafür extreme Freude mit der 103 StTyHd :hopp: sowie der Guinand Greyline! : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• dann haben die aber mächtig schnell geschraubt :D

vor ner Stunde auf der Website noch 12 Wochen…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Da isse also nu die 155s, auch in Sinn City erhältlich! ^^ :applaus: 300 Stück? 150 liegen in Singapur bzw. noch x/150 ;)
    Ich hatte ja spontan in Singapur bestellt, sofort lieferbar und dann wieder (unentschlossenen Herzens) storniert, als ich erfuhr dass sie doch auch in D zu kaufen sein wird! :whistling2:
    kam ich mir persönlich schon etwas veralbert vor... :p:
    Nun 12 Wochen Lieferzeit und in Singapur nach über 4 Wochen immer noch erhältlich?! Gruebeln : muaha

Also ich bin defintiv raus, hab keine Lust mehr auf die Uhr! ;( :nww: : sorry
    Und dafür extreme Freude mit der 103 StTyHd :hopp: sowie der Guinand Greyline! : maulwurf cheerleader

Wann genau wurde denn bekannt, dass es sie dann doch auch im Direktvertrieb bei Sinn geben wird?
    Hieß ja eine ganze Zeit lang, dass es nur über Revolution gehen würde.

Aber nach diesem hin und her hab ich irgendwie auch keine große Lust mehr auf die Uhr ;(

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!