Meine Kristall bekommt ein Geschwisterchen

• Ich möchte euch heute meinen Neuzugang vorstellen:
    Sinn 303 Silber Ty
    Meine 2te Sinn die ich mir damals geleistet habe war die 303 Kristall"Yukon Quest" oder auch "die Hundesocke" genannt. Ich weis es noch wie heute wie ich damals hin und hergerissen war, bestellen oder nicht bestellen. Nicht das es einen Zweifel an der Uhr gab, nur konnte ich sie mir damals eigetlich nicht leisten. Bestellt habe ich sie trotzdem und ist für mich heute noch etwas ganz besonderes. Die Farbe des Ziffernblattes, die Zeigerform, die Aufmachung in der Box und natürlich die Geschichte zu der Uhr fazinierten mich und zogen mich in ihren Bann.
    Die 303 in Silber hatte ich schon vor einiger Zeit auf dem Radar und auch wieder verloren. Kürzlich sah ich dann diese Uhr, getragen, mit neuem Metallarmband zum vernünftigen Preis. Bingo. Und somit hat meine Kristall ein Geschwisterchen und muß sich nicht mehr mit den 103ern ärgern :duell:

Als sie bei mir ankamm, war ich erstmal enttäuscht, da das Gehäuse schon sehr mitgenommen aussieht. Werde es bei der nächsten Revi evtl aufbreiten lassen. ABER das Zifferblatt ist MEGA lässig! Es ist ein guillochiertes, galvanisch versilbertes Ziffernblatt, das einen sofort begeistert!
    Ausgestattet ist sie mit Saphierglas und Valjoux 7750.

Und hier ein paar Bilder der Schönheit:

Und schlafen darf sie auf der Hundesocke :)

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Hui, eine schöne 303 mit dem edlen Blatt ?
    Sehr schön :love und zwischenzeitlich selten geworden. Mit dem anderen Blatt i.Vgl. zur Kristall sieht sie gleich ganz anders aus, hat eine ganz andere Ausstrahlung.
    Obwohl ihr das zweigliedrige Metallband ganz außerordentlich gut steht (metallisch schimmerndes Blatt wie bei einer Arktis), sehen tatsächlich auch Lederbänder gut aus.
    Was ich mir jetzt noch holen würde, wäre eine 303 RX8 mit dem bewegten Wankel-Sekunden-Rotor, das find ich auch heute noch sehr sehr lässig.

P.S.: Ich freu mich schon auf die Kalenderbilder deiner 303, sie hat sehr gutes Potenzial wie man auf Bild 2 schon sehen kann.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ein toller Fang. Wunderschöne Uhr. Gratulation.

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Hübschen !

: klasse

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Was wäre ein vernünftiger Preis für eime 303 Silber im guten Zustand mit Box und Papieren?

Hallo Andy,
    herzlichen Glüclwunsch zu den beiden tollen 303.Ich besitze auch eine Kristall und bin auch auf der Suche nach einer 303 Silber.
    Was wäre ein vernünftiger Preis für eime 303 Silber im guten Zustand mit Box und Papieren?

Gruß
    Richard

Hallo Richard,

schau mal hier;

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…content=app_ios

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo Christian,
    finde ich ziemlich teuer.Allerdings scheint es die Einzige zu sein,die im Moment verfügbar ist.Was denkst du?

Gruß Richard

• Die Version mit dem hellen Ziffernblatt und den orangenen Zeigern finde ich spitze!

:yeah: : AlterSchwede

Dann noch am Metallband! Top1

Starke Uhr! Understatement und eher selten! : applaus gruppe

Alles richtig gemacht! : doppelt Daumen hoch

Viel Freude damit!

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Gratuliere zum Zuwachs :D

Ein wirkliches tolles Zifferblatt : like

Wünsche Dir extrem viel Schpasss mit der Kleenen

PS, die auf Kleinanzeigen ist fast noch geiler, wenn sie auch so aussieht in Natura wie auf den Bildern.
    Preis fände ich auch okay, etwas Handeln geht ja immer : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Es ist doch immer schön und Spannend wenn sich die Familie vergrößert!

Ich kann es dir gut nachfühlen! Daher wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem schönen Stück!

• Ich danke euch! : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Mit der 303 Kristall ging es mir genauso.
    Vermutlich etwa zur gleichen Zeit.
    Die Yukon-Quest Story war toll und die Technik faszinierte mich.
    Andere Hersteller hatten nur Kataloge mit Bildern und Preis.
    Keine Info, keine Story, keine besondere Technik.

Da stach Sinn deutlich hervor. Später hatte ich die 303 in der Serienversion auf dem Schirm.

Auch die kaufte ich nicht, weil ich gerade bei Breitling zugeschlagen hatte.
    Später kamen EZM2 und 103 Ti dazu.
    Aber im Hinterkopf ist die 303 geblieben…
    Das guillochierte Blatt sieht übrigens absolut stark aus !

Viel Spaß mit der Schönheit !

Viele Grüße, Daniel

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, perfekte Ergänzung zur 303 Kristall ! : wie geil
    Toll zu sehen, wie anders die 303 mit dem silberfarbenen Zifferblatt aussieht - aber natürlich trotzdem großartig ! : klasse
    Viel Freude mit ihr !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!