Ich möchte euch heute meinen Neuzugang vorstellen:
Sinn 303 Silber Ty
Meine 2te Sinn die ich mir damals geleistet habe war die 303 Kristall"Yukon Quest" oder auch "die Hundesocke" genannt. Ich weis es noch wie heute wie ich damals hin und hergerissen war, bestellen oder nicht bestellen. Nicht das es einen Zweifel an der Uhr gab, nur konnte ich sie mir damals eigetlich nicht leisten. Bestellt habe ich sie trotzdem und ist für mich heute noch etwas ganz besonderes. Die Farbe des Ziffernblattes, die Zeigerform, die Aufmachung in der Box und natürlich die Geschichte zu der Uhr fazinierten mich und zogen mich in ihren Bann.
Die 303 in Silber hatte ich schon vor einiger Zeit auf dem Radar und auch wieder verloren. Kürzlich sah ich dann diese Uhr, getragen, mit neuem Metallarmband zum vernünftigen Preis. Bingo. Und somit hat meine Kristall ein Geschwisterchen und muß sich nicht mehr mit den 103ern ärgern ![]()
Als sie bei mir ankamm, war ich erstmal enttäuscht, da das Gehäuse schon sehr mitgenommen aussieht. Werde es bei der nächsten Revi evtl aufbreiten lassen. ABER das Zifferblatt ist MEGA lässig! Es ist ein guillochiertes, galvanisch versilbertes Ziffernblatt, das einen sofort begeistert!
Ausgestattet ist sie mit Saphierglas und Valjoux 7750.
Und hier ein paar Bilder der Schönheit:
Und schlafen darf sie auf der Hundesocke ![]()