Hallo zusammen,
hat jemand diese Uhr kommen sehen, zufällig gerade auf der Sinn Homepage entdeckt...
https://www.sinn.de/uhren/einsatzb…sik-dreier.html
Kooperation von Juwelier Dreier - 100 Stück...
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
hat jemand diese Uhr kommen sehen, zufällig gerade auf der Sinn Homepage entdeckt...
https://www.sinn.de/uhren/einsatzb…sik-dreier.html
Kooperation von Juwelier Dreier - 100 Stück...
![]()
Gerade den Newsletter bekommen-also nein nicht kommen sehen ![]()
Schön, dass Sinn wieder hunderter Limitierungen auflegt.
Die Uhr gibts scheinbar schon seit dem 12.12. letzten Jahres... ![]()
Auf Instagram wurde sie wie folgt vorangekündigt...
Wohnt denn keiner in der Ecke dort? Wie konnte uns das nur entgehen?
Dieses Layout der Totis sollten alle Uhren haben. Ich finde es so viel schöner als das asymmetrische Layout wegen des Datums.
Tolle Uhr, Preis hab’ ich jetzt aber gar nicht geguckt
- zwecks meiner hätte es aber keinen Schriftzug "Minuten" und "Stunden" in den Totis gebraucht...
![]()
Ich gestehe es.ich habe mir noch überlegt ob ich zu den Sinnvollen Tagen hin fahren soll. Dieser Juwelier ist von mir ca 80 km entfernt. Ich wollte mir den eh mal ansehen. Aber wie es so ist…es kommt was dazwischen.
Wann kommt eigentlich mal eine Limitierte vom Sinn- Uhrenforum
Ja in der Tat eine echte Überraschung, hat wohl keiner hier mitbekommen... SchuechternKichern
Quasi eine 103 Panda in Blau
![]()
Die früheren Modelle mit blauem Blatt und hellen Totis wie die 103 St Sa B mit 7750 Anordnung, auch die 103 St Sa RB (rote Lünette) die hatte auch diese Stunden/Minuten Schrift im Toti. Ursprünglich rührt das aber von der 103 A St Sa in Reverse Panda (7750 schwarz/weiss)
Ich bin ja ein Freund der Sinn 103
ein Klassiker egal in welcher Version und extrem wandlungsfähig!
Gut finde ich generell wenn limitiert dann die kleinen Limitierungen: 50/100/150/300!
Alles darüber ist inflationär auf Dauer vor allem bei der Flut von Limitierungen bei Sinn die letzten Jahre:
2011 wurde mit der 103 Klassik soweit ich mich erinnere erstmals eine 103 in größerer Auflage lanciert, das Modell war damals noch recht lange verfügbar, auch auf dem Zweitmarkt,
ist aber inzwischen in Sammlerkreisen eher nur selten anzutreffen.
Vor ca. 5-10 Jahren ging Sinn dazu über, überwiegend nur noch > 500 zu limitieren und der Abverkauf gelang teils sogar innerhalb weniger Wochen, max. 1-3 Monaten.
Natürlich nicht bei jedem Modell aber Uhren wie eben einige limitierte 103er, dem EZM 1.1, die 158, etc. verkauften sich eher zügig.
Seitdem geht es bei den Limitierungen eher wieder etwas schleppend zu, was auch nicht schlimm ist für uns Sammler, da man sich nicht immer SOFORT für eine der Neuheiten entscheiden muss und sich in Ruhe damit anfreunden kann!
Die kleineren Limitierungen waren/sind nun überwiegend für Partner, die diese auch komplett abnehmen, was das Risiko für Sinn deutlich minimiert.
Vor einiger Zeit hieß es mal, das es da keine Auflagen mehr von 50 bis 100 Stk. gibt sondern min. 150-300 aufgelegt werden müssen.
Anscheinend reagiert man auf die geringere Nachfrage und ermöglicht so wieder exklusivere Limitierungen.
ich kann mich natürlich täuschen aber das ist mein Eindruck, oder wie seht Ihr das?
![]()
Hi Stefan,
sehe ich genauso und finde es für uns gut.
Vom Typ bin ich leider so, dass ich mich von den Limitierungen sehr beeinflussen lasse
und das in mir tendenziell einen Haben-Wollen-Reflex auslöst. Deshalb schön, dass die Limitierungen kleiner werden.
Da wir nicht flippen wollen und emotional kaufen, haben wir somit länger Zeit für eine Entscheidung, wenn die Modelle nicht über die SINN-Homepage weltweit verschippt werden. Es lohnt sich vielleicht einen schönen Ausflug zum kleinen Händler zu machen und dort eine schöne Stunde zu verbringen und evtl. das Objekt dann gleich mitnehmen zu können...
Schön anzusehen, aber keine Kaufgefahr ![]()
Schön anzusehen, aber keine Kaufgefahr
Zu klein für uns...
Also mir gefällt die Uhr auch nicht
Zuviel blau......und zu teuer
Nöööö ![]()
Mich hat es auch überrascht, dass die Basis der 103 Klassik neu eingefärbt und mit 100er Limitierung angeboten wird. Auf den ersten Blick gefällig, auf den zweiten Blick sehe ich aber die Gefahr des "zu Bunten" durch die blauen Totalisatoren. Vor allem auf Dauer.
Den Preis: muss man sehen, ob und wie lange die 103 verfügbar ist, mir scheint, das Depot in Bad Grönenbach fährt hier auch eher vorsichtig, da davon ausgegangen wird, dass von dort erstmal alle Uhren abgenommen werden müssen.
Die Hoffnung bleibt, dass Sinn vielleicht eine 103 mit Trikompax ins Standardprogramm überführt, das ist ja schon vorgekommen, dass LEs später in abgewandelter Form den Weg ins Programm schafften.
Unter dem Strich: eine schöne Uhr, eine interessante Limitierungsanzahl, für den, dem sie gefällt: toll.
Stimme Dir zu, diese Anordnung empfinde ich auch als schöner ![]()
Besonders gefallen mir die weißen Indexe schwarz umrandet mit Spitze zum Rand, dazu die Zeiger im gleichen Design.
Mit der Färbung ist die Zeit immer exzellent ablesbar, im Gegensatz zu weißen Zeigern auf weißen Totis.
Eine Version mit silbernem Sonnenschliff Zifferblatt und grauen Totis & Lünette könnte mir auch gefallen ![]()
Impressionen aus dem Stammsitz.
Ggf. interessant für diejenigen, welche die 103 St Klassik C gerne etwas bunter hätten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!