Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute die beiden neuen mal angelegt...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute mal eine Mühle mit kastriertem 7750 und einer lustigen Drehlünette.

Vielleicht gibt es hier ja einen Piloten, der mir mal erklären kann, wofür das gut ist...

Die Uhr konnte man mal für eine dreiviertelmillion Meilen im Lufthansa-Shop kaufen.
    Hat zwar keine Spechthalsregulierung, aber dafür nen Kranichhalsrotor:

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Vor dem Shut-Down noch schnell die alte Omega vom Service geholt....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Heute mal eine Mühle mit kastriertem 7750 und einer lustigen Drehlünette.

Vielleicht gibt es hier ja einen Piloten, der mir mal erklären kann, wofür das gut ist...
    Die Uhr konnte man mal für eine dreiviertelmillion Meilen im Lufthansa-Shop kaufen.
    Hat zwar keine Spechthalsregulierung, aber dafür nen Kranichhalsrotor:

Grüße,
    Martin

WOW - ist das eine Bullhead ? (Krone auf 6 Uhr). Oder sieht das nur so aus und die hat eine andere Funktion ?
    Einen KRanichhalsrotor habe ich auch noch nicht gesehen, sehr witzig ! 8o 8o 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich könnte sie ja mal abmachen, aber sie will nicht ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• WOW - ist das eine Bullhead ? (Krone auf 6 Uhr). Oder sieht das nur so aus und die hat eine andere Funktion ?
    Einen KRanichhalsrotor habe ich auch noch nicht gesehen, sehr witzig ! 8o 8o 8o

Die Krone auf 6 Uhr verrödelt die Innenlünette mit dem farblich auf den Chrono-Sekundenzeiger abgestimmten Dreieck im flotten Gang (ca. sechs Daumenriebe/Umlauf).

Das muss für jeden Lufthansapiloten irgendwas dringend Überlebenswichtiges gewesen sein, sonst hätten die ja nicht deswegen den Minuten- und den Stundentoti des 7750 unter das Ziffernblatt fallen lassen...

Si vis amari, ama!

• Marke: TUDOR
    Modell: Chronograph Ref. 79270
    Ausfuehrung: Stahl, Lederband, Haiband mit Faltschliesse, bzw. Aftermarket Stahlband, Zifferblatt rot,
    Datum, Automatik, Kal. Valjoux 7750
    Saphirglas.
    Papiere: vorhanden, keine Box
    Durchmesser: 40 mm
    Baujahr: 2000

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Wechsel auf die Kemmner Turtle - Lokaltour durch die Stadt, bevor alles dicht macht.....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Guten Morgen,
    macht euch einen ganz schönen Sonntag.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!