G-Shock MTG
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Vormittag : Guinand Starfighter
Nachmittag : Sinn 104 "die Blaue" -
Die beiden astronomischen Uhren von ochs und junior. Beiden gemeinsam ist das zweiteilige Gehäusedesign mit den kurzen, in den Gehäuseboden integrierten Anstößen, was sie - die eine mit 42 mm, die andere mit 40 mm - unglaublich angenehm zu tragen macht.
Die kleinen Unterschiede in der Gehäuse- bzw. Anstoß-Form sind auf die unterschiedlichen Basiswerke (ETA 2824 vs. UN.320) zurückzuführen.
Die Mondphasenuhr verfügt über eine der genauesten Mondphasenberechnungen in einer Armbanduhr und die geniale Datumsspirale (hier ist der 24ste, die Uhr ist nicht auf dem Beweger), während die Tag/Nacht-Uhr die Länge des Tages, den Sonnenauf- und -untergang sowie die Position von Sonne und Mond und die Mondphase anzeigt.Dabei hat die Mondphasenuhr ein schwarz patiniertes Zifferblatt mit blauem Himmel und silbernen/rhodinierten Zeigern/Indizes, während die Tag/Nacht ein braun patiniertes Zifferblatt und goldene/messingfarbene Zeiger/Indizes mit blauem Himmel und einem Messingbereich für den "Weltraum" zeigt. Beide haben nur rohe Materialien, keine Farbe außer jeweils einem kleinen orangefarbenen Punkt ...
Warum hier in diesem Faden (mit dem Potenzial, Euch auf den
zu gehen)?Seit ich die Uhr von knapp acht Wochen habe, trage ich (mit kleinen halbtägigen Unterbrechungen durch einmal Sinn und einmal Hammilton) nur noch diese.
Ist das gut oder schlecht?! Da bin ich nicht sicher …

-
U1 C am Stahlband
-
903 Handaufzug
- gesendet mit Tapatalk -
-
Gesendet mit Tapatalk
-
Graham Chronofighter Oversize Ranger Chronograph
Case material: Steel
Bracelet material: Rubber
CaliberAutomatic G1732
Case diameter: 47 mm
Waterproof: 10 ATM
Glass: Sapphire Glass
Dial: Silver
Chronometer
Graham Chronofighter Oversize Ranger gent’s watch, Model # 2OVAS.S02A.K10B. Stainless steel 47mm case. Stainless steel bezel. Silver colored dial with 2 sub-dials. Luminous hour markers and hour, minute hands. Stainless steel crown and pushers. Automatic C.O.S.C. movement. Rubber strap with stainless steel pin buckle. Hours, minutes, seconds and chronograph. Water resistant up to 100 meters / 330 feet.Bought on December 23, 2015
-
Die Mondphasenuhr verfügt über eine der genauesten Mondphasenberechnungen in einer Armbanduhr und die geniale Datumsspirale
Der Nachteil der Mondphasenkomplikation oder der ganzen Vollkalender: Du musst das alles erstmal Einstellen, wenn Du die Uhr im Wechsel trägst
... Sicher mit ein Grund dafür, dass ich meine SINN 903 H4 selten trage. -
Juhu nur noch 4 tage dann treffe ich den Weihnachtsmann

-
Sinn U2
-
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent!
-
-
Guten Morgen Allerseits ! Have a nice vierter Advent

Und dazu ein Foto der Schönsten aller U2´s
-
Heute Morgen ließ ich meine 20 Jahre alte Panerai Luminor Marina durch die Hände gleiten und kam ins Philosophieren.
Ich bin ein sehr haptistischer Mensch und „sehe“ viel durch die Berührung. Meine Frage war: Warum ist die PAM so eine großartige Uhr?
.
Die Proportionen (Durchmesser, Höhe, Gehäusegestaltung) sind unglaublich harmonisch.
Das Gehäuse wirkt „wie aus einem Guss“. Die schräge Lünette, die Kissenform des Gehäuses, die kurzen Bandansstöße, der runde Sicherungsbügel der Krone - alles geht wie selbstverständlich ineinander über.
Das reduzierte Zifferblatt ohne Minuteneinteilung bietet eine perfekte Ablesbarkeit. Die Gestaltung der Zeiger, die dezentrale Sekunde und die eingelassene Leuchtmasse - alles stimmig und unspektakulär.
Dazu kommen das Gehäusematerial (Titan) und das braune Zifferblatt.
Das etwas antiquierte Werk fordert mit seinem Handaufzug eine sehr sympathische tägliche Zuwendung.
.
Ich habe alle meine Uhren gekauft, weil sie mich begeistern. Und weil sie für mich „schön“ sind.
Meine Panerai ist aber die schönste und in der Summe perfekteste Uhr, die ich je besessen habe.
.
Und bevor einer von euch fragt. Ja, ich bin (nach wie vor) verliebt. -
Ich muß schon wieder Knoblauch schälen ....
-
Euch einen besinnlichen 4. Advent....
-
Hacher H 500
-
Da bin ich ganz bei Dir, Michael !
In meinem Fall möchte ich das noch ergänzen um die Gangreserve i.V.m. dem Automatikwerk.
Das Zifferblatt wird durch die Anordnung der Anzeige so schön unsymmetrisch und die Funktion als solche gibt preis, in welchem Zustand sich das Werk befindet.
Ich find‘s immer wieder spannend in Bezug auf Alltagssituationen, wie viel oder manchmal auch erstaunlich wenig Aufzug der Rotor zu Stande bringt. -
Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent

Gruß,
Sven -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!