Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
Seiko Alpinist SPB199...
weil der Himmel so schön blau ist
Seiko Alpinist SPB199...
weil der Himmel so schön blau ist
Meinen Glückwunsch zu der schönen Uhr. Bedauerlich ist nur, dass Seiko bei der Neuauflage leider den "Alpinist" Schriftzug kassiert und durch dieses nichtssagende "X" ersetzt hat. Bei der Marinemaster ist es ja genauso gelaufen.
Ich habe meine Alpinist 1995 während eines meiner beruflichen Aufenthalte in Tokyo gekauft und erfreue mich noch heute an ihr, auch wenn sie sehr wenig Tragezeit hat. Das Original Metallband ist inzwischen leider zu eng und wurde deshalb durch ein Lederband ersetzt.
-
Chronoswiss Regulateur
AUTOMATIK, STAHL MIT STAHLBAND UND
SAPHIRGLAS BEIDSEITIG,
REF.NR. CH 1223 ISB, KAL.C 122(BASIERT
AUF EINEM ENICAR KAL. DER 60ER JAHRE),
KUGELGELAGERT, EINSEITIG AUFZIEHEND,
44 STD.GANGRESERVE, 21600 HALBSCHW./STD
29 ST, UNRUH GLUCYDOR MIT NIVAROX SPIR.
UHR NR. 27x1,
Gekauft am 20.12.1993 -
Meinen Glückwunsch zu der schönen Uhr. Bedauerlich ist nur, dass Seiko bei der Neuauflage leider den "Alpinist" Schriftzug kassiert und durch dieses nichtssagende "X" ersetzt hat. Bei der Marinemaster ist es ja genauso gelaufen.
Ich habe meine Alpinist 1995 während eines meiner beruflichen Aufenthalte in Tokyo gekauft und erfreue mich noch heute an ihr, auch wenn sie sehr wenig Tragezeit hat. Das Original Metallband ist inzwischen leider zu eng und wurde deshalb durch ein Lederband ersetzt.
Danke Dir!!!
Ich finde das Zifferblatt so toll.
Schön dass Du Deine schon so lange hast!!! 25 Jahre schon! Wow! Ich finde das bestätigt, dass es richtig war die Uhr zu kaufen
-
Sinn EZM13
-
-
-
100 Jahre Lorenz in 1983 und 36mm

-
Da meine U1DS noch nicht angekommen ist, nehme ich die U1000B.
LG Werner -
Sieht doch Super aus.
LG Werner -
... irgendwas stimmt da so bei 10 Uhr nicht ...
... ich glaube die eine Tür ist falsch gesetzt

-
-
-
-
Wie war das? Flieger-Friday, oder so?

Grüße zum Freitag!
Marcel -
mondFasen-Freitag

-
Schönen Freitag Nachmittag
-
Dito und Mahlzeit!!
Gesendet mit Tapatalk
-
Heute mal wieder meine damals erste bessere mechanische Uhr.

(ist aber schon ein älteres Bild von 2017)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!