Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Zwei Dinge, ohne die ein Mittwoch kein Mittwoch ist:
936 und Blaubeerkuchen... -
-
happy Mittwoch!

-
Die bleue 103 St Sa B hatte ich auch mal.... SchuechternKichern

Gesendet mit Tapatalk
-
-
Heute meine schwarze CasiOak

-
kannte ich noch nicht das Sondermodell 
Die 417er Hanhart „Rote 12“ #13/50 hat mich heute durch den Tag begleitet und gekleidet, die gebläuten Zeiger auf dem weißen Zifferblatt sind für mich einfach genial

-
Glücklicherweise kam heute mein EZM10 aus Frankfurt zurück!
Immer wieder eine große Freude, wenn der Transport der Schätze gut funktioniert hat
! -
-
Heute mal Spätschicht, der Grüne Allroad darf mit...

Gesendet mit Tapatalk
-
-
-
-
Vintage Pforzheim again today, Henzi & Pfaff Hercules Military mit eigenem Handaufzug Manufakturwerk.
-
U2 S.B. Meisterbund III
-
Gruß am 23.November
Ein , wie so viele, geschichtsträchtiges Datum. Aber …..wir müssen nach vorne schauen! Es sind noch 38 Tage bis zum Jahresende.Die Jubi II hat die erste Nacht in Ruhestellung gut überstanden. Mit dem Tag davor +2 sek/24. Hut ab….

Das Kaliber ist nach erster Einschätzung im Vergleich zu allen Chronos , die ich schon hatte wirklich ein Rolls Royce in Punkto ….Drücker…Start/Stop/Rückstellung….Krone…Handaufzug/Stellung 1+2….Tag/Datum…Stellvorgang.
Ich möchte nicht alle aufzählen, aber glaubt mir, es war alles dabei.Noch etwas: wann gegen 0:00 Uhr Tag und Datum schaltet, weiß ich noch nicht. Werde ich mir noch mal anschauen.
Aber das Ticken des Kalibers ist sehr fein und tresorartig wenn ich es so beschreiben kann. Kein klingeln und kein klappern. Ich hatte schon die eigenartigsten Tick- Geräusche in Gehäusen mit klingeln und anderen Nebentönen. Dieses tickt einfach nur satt und noch mal ….: feintresorartig wie eine 360klick Lünette.Ein wunderbarer Ton !
-
EZM Tag...
Teil 1: EZM 2 Hydro
Gesendet mit Tapatalk
-
kannte ich noch nicht das Sondermodell
Das war ein Vintage Time Forum Projekt von Forumsmitgliedern gestaltet und direkt für diese produziert. Daher marketingtechnisch ein U-Boot. Ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen als eine von einem der Forumskäufer veräußert wurde. Ist meine #1 in meiner bescheidenen Sammlung weil die meiner “Grailwatch“, der originalen 417ES mit weißem ZB optisch super nahe kommt. Schade dass zu der Zeit der Entstehung des Projektes das Flyback Werk noch nicht da war, aber dennoch einfach die pure Freude beim Draufschauen.
-
Schönen Mittwoch allerseits!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!