Bald ist wieder Vollmond...
... Aber bis zum Januar dauert es noch ein wenig.
Ich brauch doch einen Beweger
Das braune sonnenschliffblatt mit dem polierten Gold sieht einfach mega aus!

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBald ist wieder Vollmond...
... Aber bis zum Januar dauert es noch ein wenig.
Ich brauch doch einen Beweger
Das braune sonnenschliffblatt mit dem polierten Gold sieht einfach mega aus!

Heute ein merkwürdiger Nachbau eines Prototypen aus 1970, der im Rahmen des Tauchexperimentes Janus II eingesetzt wurde.
Das damals genutzte, neue Quarzwerk war nicht temperaturstabilisiert und lief im kalten Wasser nicht zufriedenstellend.
Die Uhr wurde so nie gebaut.
Von Crepas aus Spanien gab‘ es mal einen Nachbau nach dieser Designvorlage.
Mein Exemplar stammt aus China, wo Crepas vermutlich auch hat produzieren lassen.
Quelle des Prototypenbildes: Diveintowatches.com
Seit langem mal wieder die:
DEKLA Flieger B-Uhr Bronze links
![]()
Thermische gebräunte Zeiger und mit wunderschöner Patina! 
Nochmal Wechsel zum Jahresabschluss Besuch in Ffm Rödelheim...
![]()
Guinand 351.in der Goldversion mit ETA 7765 aus der Schweiz
140 A
das freut die 140A mal wieder zu sehen. Hatte sie 2x und 2x kein Glück mit dem Kaliber. Aber das ist ja alles inzwischen Geschichte und nicht mehr relevant.
TOLLE UHR ! Danke...
Trotz Windstärke 10 wieder die Regenpausen für ausgiebige Spaziergänge auf Ameland genutzt!
Rot scheint die Sonne, … ♫
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Fertiggemacht! Wer weiß ob sie morgen für uns auch noch lacht…
Mein präferierter Overseas EZM -757 S UTC, aber einfaches Zeitungslesen in GMT+1 kann er auch ab zur Not ![]()
Für AndiS:
Danke dir !
Euch viel Spaß bei Night of the Proms !!
Heute ein merkwürdiger Nachbau eines Prototypen aus 1970, der im Rahmen des Tauchexperimentes Janus II eingesetzt wurde.
Das damals genutzte, neue Quarzwerk war nicht temperaturstabilisiert und lief im kalten Wasser nicht zufriedenstellend.
Die Uhr wurde so nie gebaut.
Von Crepas aus Spanien gab‘ es mal einen Nachbau nach dieser Designvorlage.Mein Exemplar stammt aus China, wo Crepas vermutlich auch hat produzieren lassen.
Quelle des Prototypenbildes: Diveintowatches.com
Hey Daniel!
Bin hin und hergerissen zwischen „Ich weiß nicht so recht? Die dicken Zeiger?….“ und „Wow! Stark!“
Hat ziemlich was von ner Ploprof!!!
Irgendwie cool das Teil
Gibts schon ne Vorstellung? Hast Du uns mehr facts zu der Uhr?

Grüß Dich !
Darüber hab’ ich auch nachgedacht.
Eine Vorstellung hat zumindest der Hersteller (Steeldive) in meinen Augen eher nicht verdient.
Das Produktportfolio hinterlässt bei mir ein Geschmäckle.
Es werden bekannte Marken kopiert und mit dem eigenen Zifferblatt vermarktet.
Deswegen war ich auch hin und hergerissen, ob ich sie bestellen soll.
Von Crepas war die Uhr aber nicht mehr zu bekommen.
Da aber sooo vieles (bis auf das Zifferblatt und die Lünetteneinlage) identisch ist, vermute ich einfach, Crepas könnte die Uhr dort in Auftrag gegeben haben.
Mein Exemplar ist für 270$ grob aber gut verarbeitet, die Lünette mit Keramikinlay lässt sich mit 120 Klicks satt und gut drehen. Auch die Krone sitz nicht wackelig auf ihrer Welle und lässt sich satt und schön bedienen und verschrauben.
Im Innern soll ein Seiko NH35 mit 21.600 BPH arbeiten.
Mit dem grauen Isofrane (das natürlich nicht dabei war) trägt sie sich prima zur Arbeit und für Fälle, in denen Sinn Uhren inzwischen einfach zu teuer geworden sind.
Letzter Arbeitstag vor Weihnachten… Endspurt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!