Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
Dieser Beitrag passt leider nicht ganz hier hin, oder vielleicht doch.
.
Ich habe nach der Rückfahrt von der WatchTime in Düsseldorf einen Entschluss fassen müssen, der mir sehr schwer gefallen ist.
Die Rückfahrt ist mir gesundheitlich echt sehr mühsam geworden. Ganz zu schweigen davon, mein Auto artgerecht und sportlich zu bewegen.
So ist in den folgenden Tagen die Entscheidung gefallen, mein Auto zu verkaufen. Im Frühjahr wird dann auch unser Familienauto verkauft und ich verzichte komplett aufs Fahren.
Nach 46 Jahren am Steuer ist dann Schluss - die Vernunft hat gesiegt (aber das Herz weint).
Ende November hat ein Händler aus Süddeutschland meinen Fiesta ST200 abgeholt.
.
Als Trost und als Abschluss habe ich mir bei Guinand die Starfighter links bestellt - mit graviertem Stahlboden (anstelle dem Glasboden). Hoffentlich kommt sie noch in diesem Jahr bei mir an ... -
Leider gibt es viele, die sich nicht zu diesem Entschluss durchringen.
Wir haben gerade so einen Fall in der Verwandtschaft ;-/ -
Oh Mann, Michael, das tut mir sehr, sehr leid, daß Du diese Entscheidung treffen mußtest.
Ich weiß, wie gerne Du Deinen ST200 gefahren hast. -
Mein Lieber !
Das denke ich auch gerade.
Eine schwierige Entscheidung.

-
Ich hatte meinen Vater (der noch mit 90 Jahren Auto fuhr) oft genug darum gebeten, auf das Fahren zu verzichten. Ohne Erfolg.
Meistens sagte ich noch: „Triff eine Entscheidung rechtzeitig selbst, bevor andere über dich hinweg entscheiden.“
.
Das hat meine Vernunft mir auch gesagt. Rechtzeitig heißt aber natürlich auch: Bevor etwas passiert.
.
Bleiben tut mir aber mein Regalfach mit meinem ersten Auto 1978 und meinem letzten 2024. -
Michael, du kannst Stolz auf Dich sein !
Gerade wenn man Spass dabei hat, ist es umso bemerkenswerter, von daher:
-
Oh, Michael, das ist hart.
Nicht so sehr das sportliche fahren, aber es ist ja auch immer ein Stück Freiheit!
Umso respektabtrotzender Deine Entscheidung, die ja nicht nur Deiner Sicherheit und damit Deinen Lieben dient, sondern auch dritten.
Das ist einfach mutig … so kennen wir Dich!Und die Guinand als Trostpflaster: auch das genau richtig!
-
Ui schön, hier gibt es einen Auto-Outing-Faden... dann will ich auch mal.
Hier mein Daily - ein 1989er W201, ein 190E 2.0 mit 118 PS in DB900 "surfblau".
Immer noch komplett und gesichert rostfrei, immer noch unter 100.000 km. Diesen blauen habe ich jetzt 1 Jahr, es ist ein Wiederbelebter, der 15 Jahre bei einer Witwe herumstand. Ich musste eine ganze Menge Standschäden rausholen... aber jetzt macht er jeden Tag Freude: Komfort, Laufruhe, Türen mit dem berühmten Tresorgefühl, Ergonomie, Agilität bei 1100 kg Leergewicht... alles fein, nun auch mit H-Kennzeichen, und das bei 7,5 Liter Verbrauch.
Der dritte 190er in meiner Autofahrerkarriere. Mittlerweile ziehen die Preise für gute W201 kräftig an, und leider ist es selbst beim Daimler nicht mehr so, dass du für diese Baureihe alle Teile bekommst. Und wenn du sie bekommst, ist nicht sichergestellt, dass sie von guter Qualität sind. Dennoch lohnt es sich...
Ich liebe den Baby-Benz für seine konstruktive Genialität, seine technische Einfachheit - wartungsarm, und das meiste mache ich selbst...
Mehr auf instagram: blauer_babybenz
Euch einen schönen 2. Advent,
LG Bodo -
@ Michael: großen Respekt !
Das ist eine schwere Entscheidung und es spricht für deine Umsicht und dein Verantwortungsbewusstsein !

Meinen Nächsten habe ich diese Woche bestellt und bekomme den voraussichtlich Ende Juli 25
Ein 320 Touring M-Sport Pro in brooklyn grey
Hab hier gerade nur Bilder aus der digitalen Angebotsakte von BMW
-
-
Jessas, Rudi, was für ein Prachtexemplar von einem E9 !
In einer perfekten Welt hätten wir alles so einen !
-
Nach 2 Jahren PHEV wird es im nächsten Jahr wieder ein (MildHybrid) Benziner. Die Order ging diese Woche raus.
Die Leasing-Firma hat den Kuga leider nicht mehr als PHEV im Angebot.
Vom Platzangebot passt der nun bestellte Focus Kombi sowieso besser
Nur den niedriegen Einstieg wird meine Frau verfluchen...Aber was Autos aktuell kosten bzw. wie sich da die Preise entwickelt haben ist schon irre.
2022 hatte ich den letzten Focus Kombi. Der kosstete knapp die Hälfte von dem, was der 2026er kosten soll. Und das bei identischer Ausstattung.
Damit ist der Focus, trotz ca. 15000 Euro niedrierem Listenpreis, im All-Inclusive-Leasing genau so teuer, wie der Kuga jetzt... -
Neues bei Audi:

Audi RS6 GT (noch der gute Alte..)
Audi S6 Vollelektrisch
Audi SQ5 Hybrid
in der geilen Modefarbe districtgrün
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Sehr sehr schön Bodo!!
Halt kein Auto für 20 bis 25tkm/Jahr...Gesendet mit Tapatalk
-
Stimmt, aber immerhin für 8 bis 10tkm. Im Juni geht's wieder nach Südtirol mit ihm.
-
Wow !
Ich bin schwer begeistert!!Absolut traumhaft !
Ebenso, wie der W201 !
Ich mag solche Projekte und die Idee, einen lebenslangen Begleiter zu haben.
(Über weitere Bilder freu ich mich natürlich auch.)
-
Für 8.000 KM im Jahr geht auch unser 640 Cabrio
Mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel und bei der Jahresstrecke macht er es noch weitere 14 Jahre.Ich muß gestehen, ich habe völlig mein Interesse an neuen Autos verloren.
Mit 60 noch einen uralten W463 aus den Neunzigern und ich wäre glücklich.
Irgendwann wenn der EV Wahn vorbei dann eventuell noch einen F12 mit >449 PS

-
...also: niemals SchuechternKichern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!