Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• : klasse

Oh, der würd‘ mir Spaß machen !!

Oft fehlt mir die Zeit, mich ausreichend zu kümmern, aber ein Sommer-Hobby-Fahrzeug, das kein Streusalz sehen muss…
    das schwebt schon lange im Hinterkopf.
    Ein R107, vielleicht ein XJS…

Der Defender hat jetzt die 200.000 km überschritten und ist nach wie vor rostfrei und trocken.
    Nur die Türscharniere sind nicht mehr original. Oft sind ja Zubehörteile von besserer Qualität als das Original. Nein, ich korrigiere:
    Immer sind die Zubehörteile von besserer Qualität. :D

• Lässig, beide - Schmuckstück und Arbeitspferd.

Wenn mir damals (als mir die Steuerberaterin eingeflüstert hat, ich bräuchte ganz ganz dringend einen Neuwagen) der Kfz-Fachverkäufer auch ohne Präsentation meiner Visitenkarte geglaubt hätte, dass ich mir die Mühle leisten kann (mit Matzker und Mike Sanders und pipapo), hätte ich wohl noch heute so ein Dingens. Aber gut, der Pajero-Dealer war da smarter...

Nachdem dann aber der Kofferraum vom V80 doch tatsächlich zu klein wurde, isses halt nun ein T5. Dem kann ich zwar keine echte Emotion entgegenbringen, zolle ihm aber Respekt, tagtäglich - der kann einfach alles.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Danke dir!

Finde die Farbkombi besonders toll!

Es kennt aber nicht zufällig einer einen im Raum Regensburg der sich mit KA-Tronic auskennt? Der Leerlauf gefällt mir nicht so gut aktuell und bei den alten Bosch Jetronic Systemen ist guter Rat teuer

Viele Grüße,

• Ich bin eigentlich rundum glücklich mit meinen 8 (in Worten acht) Fahrzeugen, die sich in meinen Garagen befinden und auch ALLE regelmäßig bewegt werden.

In meiner deutschen Vergangenheit habe ich mir Fahrzeug mäßig viele Auto-Träume erfüllen können. Um nur einige Highlights zu nennen, dazu gehörten US Militär-Jeeps unterschiedlicher Jahre, Landrover 88, DKW Munga, aber auch Alfa Romeo Spider 2000, Jaguar XJ 6, Porsche Carrera, Opel Diplomat, diverse BMW, VW Käfer, Morgan +8 und weitere Fahrzeuge, auch eine Harley Davidson Heritage Softail.

Heute sind es für den Alltag auf der Farm für meine Frau und mich:

• Fiat Toro Ultra Pickup; Turbodiesel 4x4
    • Fiat Strada Ultra Pickup

Als Oldtimer ausschließlich von mir bewegt:

• 2 x VW Käfer; ein 1300 aus dem Jahr 1969, seit 2020 bei mir und ein 1300 L aus dem Jahr 1976, seit 2008 bei mir.
    • US Militär-Jeep Ford GPW 0,25 to aus dem Jahr 1942 mit Anhänger aus dem Jahr 1942; beide seit 2005 bei mir.
    • US Jeep Willys CJ3A 0,25 to aus dem Jahr 1951, ebenfalls seit 2005 bei mir.
    • Willys Rural F 85 0,75 to Pickup der brasilianischen Streitkräfte aus dem Jahr 1967; ebenfalls seit 2005 bei mir.
    • Als "Fast Oldtimer" VW Bulli (Kombi) 1600 Multi-Flex aus dem letzten Baujahr 2013; im gleichen Jahr neu gekauft.

Den Fuhrpark hätte ich aufgrundi günstiger Gelegenheiten um weitere Oldtimer erweitern können, habe mich aber bewußt dagegen entschieden.

Zum einen möchte ich Stress vermeiden, mich um zu viele Fahrzeuge kümmern zu müssen und außerdem fehlen mir weitere Garagen.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Mein US Militärjeep Ford GPW (fast baugleich mit dem bekannteren und verbreiteterem Willys MB) aus dem Jahr 1942 sowie der Anhänger gleichen Baujahrs sind absolute Originale, hier in Brasilien sehr selten zu finden (geschätzt haben keine 100 Fahrzeuge überlebt) und ein echter Hingucker, mit dem ich bei jedem Oldtimer Treffen auffalle:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!