... für Spongehead und andere Autoliebhaber: ![]()
Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-

Oh, der würd‘ mir Spaß machen !!
Oft fehlt mir die Zeit, mich ausreichend zu kümmern, aber ein Sommer-Hobby-Fahrzeug, das kein Streusalz sehen muss…
das schwebt schon lange im Hinterkopf.
Ein R107, vielleicht ein XJS…Der Defender hat jetzt die 200.000 km überschritten und ist nach wie vor rostfrei und trocken.
Nur die Türscharniere sind nicht mehr original. Oft sind ja Zubehörteile von besserer Qualität als das Original. Nein, ich korrigiere:
Immer sind die Zubehörteile von besserer Qualität.
-
Lässig, beide - Schmuckstück und Arbeitspferd.
Wenn mir damals (als mir die Steuerberaterin eingeflüstert hat, ich bräuchte ganz ganz dringend einen Neuwagen) der Kfz-Fachverkäufer auch ohne Präsentation meiner Visitenkarte geglaubt hätte, dass ich mir die Mühle leisten kann (mit Matzker und Mike Sanders und pipapo), hätte ich wohl noch heute so ein Dingens. Aber gut, der Pajero-Dealer war da smarter...
Nachdem dann aber der Kofferraum vom V80 doch tatsächlich zu klein wurde, isses halt nun ein T5. Dem kann ich zwar keine echte Emotion entgegenbringen, zolle ihm aber Respekt, tagtäglich - der kann einfach alles.
-
-
-
Hach, der ist toll !!
Ja, ich mag auch die US-Stoßstangen.

-
Danke dir!
Finde die Farbkombi besonders toll!
Es kennt aber nicht zufällig einer einen im Raum Regensburg der sich mit KA-Tronic auskennt? Der Leerlauf gefällt mir nicht so gut aktuell und bei den alten Bosch Jetronic Systemen ist guter Rat teuer
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_321
Am Wochenende habe ich dieses Traumauto entdeckt: Mercedes O321H, gebaut in den 60ern!
-
Na dann werfe ich mal das Coupe in den Ring…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!