For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Mir macht eher die Echtheitsprüfung Sorgen, sofern die Uhr aufgeschraubt wird.

WD bis 2 KM kann man dann wohl erstmal vergessen

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Vielen Dank für eure Einschätzung und die Links.
    Kommt nur mir der Schriftzug und das Tegi Zeichen auf der Schließe komisch vor?

Ich hab als Antwort auf die Frage nach der englischen Anzeige und dem Alter der Uhr gerade diese Antwort erhalten:

“Deutsche Kunden verwenden normalerweise die kleinen Anzeigen. Und internationale eben eBay. /// Es gibt keine mir bekannte Revision. /// Mangels Papiere - Siehe Anzeige - kann man das BJ nur abschätzen. Circa 3-5 Jahre. VG Brit“

Gut, dann bin ich beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht bei den Bildern. Selbst für eine Mille weniger wäre ich ohne hochauflösende Bilder und Seriennummercheck bei Sinn für die Uhr hier seeehr vorsichtig. :mggl:

Gruß & schönen Sonntag,

Michael

• Warum ein Risiko eingehen bei einem unguten Bauchgefühl?
    Die Uhr ist weder selten noch preisgünstig.
    Also links liegenlassen und weitersuchen.
    Wenn du solch eine U2 suchst, inseriere eine Suchanzeige hier oder im Uhrforum und du wirst innerhalb kurzer Zeit einige gute Angebote erhalten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir macht eher die Echtheitsprüfung Sorgen, sofern die Uhr aufgeschraubt wird.

WD bis 2 KM kann man dann wohl erstmal vergessen

WD wird bei ebay nur geprüft, wenn der Verkäufer dazu im Inserat eine Zusage / Angabe macht.

Ansonsten wird nur aufgeschraubt, aber auch nicht immer. Ist immer eine Frage des Gesamtbildes. Würde der WD aber eh nichts zutrauen bei einer Uhr unbekannten Alters mit unvekannter Historie.

• Eben das ist es was mir Sorgen macht, Abdrücken auf 10 bar kann jeder, auf 200 eben nicht jeder.

Aufschrauben reicht ja bereits aus…..Stickstoff flöten, dadurch Ganggenauigkeit verändert und dann ohne Dichtungswechsel wieder zu und dann ohne Prüfung auf 2500 Meter an den Kunden.

Der dann stolz seine 2Km wasserdichte Uhr bewundert.

Und das alles im Zweifel um festzustellen, ob ein simples ETA oä. drinne ist.

Nix für Rudi, diese Echtheitsprüfung.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• WD wird bei ebay nur geprüft, wenn der Verkäufer dazu im Inserat eine Zusage / Angabe macht.

Ansonsten wird nur aufgeschraubt, aber auch nicht immer. Ist immer eine Frage des Gesamtbildes. Würde der WD aber eh nichts zutrauen bei einer Uhr unbekannten Alters mit unvekannter Historie.

Genau, aufschrauben bei einer mit Stickstoff gefüllten Uhr oder einer UX wäre besonders gut...

Übrigens gehen auch andere Hersteller hin und füllen ihre Uhren mit Gas. Zb. Corazon del Mar.

Sollten solche Uhren geöffnet werden und mit, dann logischerweise, veränderten Gangwerten ankommen, wäre das mehr als mies.

Und Garantie? Diese ist dann auch verflogen...

Lieben Gruß

• Ich würde das auch lassen irgendwie komisch und so günstigfinde ich die auch nicht, ohne offizielle Sinn Revi. Laut Boden die Nummer 28 d.h. die ist knapp 19 Jahre alt...
    Dafür sieht sie noch verdächtig gut aus oder?

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (30. Juni 2024 um 20:57)

• Ist die 28 in China ne Glückszahl... : muaha

Nochmal ist die U2 von dem Händler jetzt echt oder ein China Fake oder sind es "NUR" nur "falsche" Bilder...?? :ratlos:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (1. Juli 2024 um 10:23)

• Da gab es doch mal was:

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=6282

Hab mir die Bilder nun nochmals in groß am Rechner angeschaut und denke nun auch, dass die "außer Haus" gefertigt wurde. Die Lume an der Lünette ist nicht korrekt, das Band zu "offenporig", wie ihr schon geschrieben habt ist die Beschichtung von der Oberfläche auch verdächtig. Ich vermute, die beschichten einfach schwarz und der Unterschied rührt eben auch daher, weil das Gehäuse eben nicht tegimentiert ist.

Mittlerweile ist das Inserat aber auch offline, vermute er hat es selbst gemerkt.
    Die Echtheitsprüfung hätte hier jedoch mal vermutlich schlimmeres verhindert.

• Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dieser Anzeige?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…ent=app_android

Mit ihm hab ich bereits geschrieben. Aber irgendwie doch den Reiz an der Uhr verloren. Denke ist kein Fake.

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dieser Anzeige?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…ent=app_android

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Danke.

Ich finde die T1 zu günstig und die 856b zu teuer.

Er hat sich bei mir tagelang nicht gemeldet, obwohl er 3 Stunden Reaktionszeit in den Bewertungen stehen hat.

Kam mir eher komisch vor das Verhalten. Wie seid ihr verblieben? Wollte er sie dir für 1750€ geben?

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von MikeJJ (6. Juli 2024 um 20:18)

• Vorsicht!
    Hier wurde ein ebaykleinanzeigen Benutzerkonto gehackt! Habe mit dem Verkäufer telefoniert, er verkauft keine Sinn! Habe es auch schon ebayklein gemeldet.
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…865664-157-5562

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Vintage Sinn 103B
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…677946-157-1752

Bei diesem guten Stück hätte ich Zweifel an der Authentizität, Gehäuse - eher ein Submariner Gehäuse, Zeigerspiel mir so bei der 103B nicht bekannt, Zifferblatt ohne "SWISS" bzw. "T-SWIS-T" Lünette auch eher eine aus jüngerer Zeit...
    :sverd: aber vielleicht liege ich auch falsch und es gab die 103B in dieser Ausführung von Helmut Sinn, was denkt ihr?
    Grüße und einen schönen Sonntag
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Gestern wieder 3 Sinn-Uhren-Angebote für 490,-€ in der Bucht/ Sofortkauf.
    Als Zweitangebot immer eine Hose.
    Nebelkerzen! Konten gehackt oder erst neu angemeldet.
    Die Uhren sind vor kurzer Zeit erst verkauft worden.
    cocoon

• Vintage Sinn 103B
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…677946-157-1752

Bei diesem guten Stück hätte ich Zweifel an der Authentizität, Gehäuse - eher ein Submariner Gehäuse, Zeigerspiel mir so bei der 103B nicht bekannt, Zifferblatt ohne "SWISS" bzw. "T-SWIS-T" Lünette auch eher eine aus jüngerer Zeit...
    :sverd: aber vielleicht liege ich auch falsch und es gab die 103B in dieser Ausführung von Helmut Sinn, was denkt ihr?
    Grüße und einen schönen Sonntag
    Hexe

Schade, dass da leider nichts zusammenpasst sieht ja nicht mal so schlecht aus.

Aber:
    Gehäuse von Girard Perregaux Submariner Case Referenz 2800
    Zeigerspiel komplett falsch
    Zifferblatt korrekt, wurden ca. 10 Stück. von ca. 2 Jahren von Uhrenwerkstatt Huneke bzw. S. Huneke auf Ebay verkauft
    Lünette aus der späteren 103 der 90er Jahre.
    Werk ?, auf anfrage kann er das Gehäuse nicht öffnen

Daher ist auch der Aufgerufene Preis viel zu hoch, ich schätze den Wert der Komponenten auf ca. 1800 € wenn ein Valjoux 72/726 verbaut ist.

Da hat sich jemand eine, wie ich finde schöne Uhr zusammengebastelt, hat aber nichts mit Helmut Sinn und seiner 103 B zu tun.

.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (14. Juli 2024 um 11:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!