Das Geld ist unterwegs und die Uhr hoffentlich auch bald ![]()
PB02301A1B1A1 a.k.a. Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute
Detailinformationen des Herstellers:
https://www.breitling.com/de-de/watches/…yKCh18d46B0kDfO
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Geld ist unterwegs und die Uhr hoffentlich auch bald ![]()
PB02301A1B1A1 a.k.a. Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute
Detailinformationen des Herstellers:
https://www.breitling.com/de-de/watches/…yKCh18d46B0kDfO
Dankeschön ![]()
Ja. Da bin ich mir auch ganz sicher !!!
Meine neue U 18 ist am Zielort - Sunrise/FL - USA heute angekommen und wartet dort auf mich. Ab 21. Mai werde ich sie dann als eine von mehreren Urlaubsuhren tragen und ihr einen Großteil der Ostküsten-USA zeigen können.
Es ist meine siebenunddreißigste Sinn Uhr und sie wird wie alle anderen Tragefreude bereiten.
Das Warten ist beendet - Dank FedEx International Priority ging das total fix
Abholung bis Zustellung dauerte 3 Werktage - über den Teich und durch den Zoll.
Nur zum Vergleich: Selbst habe ich über den Teich und durch den Zoll 2x DHL genutzt - beim ersten Mal dauerte es 3 Wochen (Standard). Beim 2. Mal habe ich DHL Express genutzt - dann dauerte es 4 Wochen
Nur so als privater Erfahrungsbericht
Mit FedEx hatte ich 2x massive Probleme mit dem Zoll.
Bei DHL ist mir das noch nicht passiert...
Beim Import wurde ich jetzt gefragt, wie das mit der Verzollung geregelt werden soll. Habe deren Detailfragen beantwortet bzw entsprechende Belege hochgeladen, und mich dann für die Option "Zollabfertigung: Abfertigung zum freien Verkehr (mit Abgabenfestsetzung)" entschieden. Ging fix und unkompliziert.
Mit DHL Express (Leipzig) & Fedex hatte ich nie echte Probleme bei der Verzollung.
DHL Express läßt einen die Rechnung hochladen, verzollt gegen kleine Gebühr, schickt Zahlungslink und schickt dann die Ware ab.
Einziger Nachteil, DHL hat nie Wechselgeld, falls man bar zahlen wollte.
Hat man über Link bezahlt will DHL manchmal nochmals an der Tür kassieren.
Schönes Deutschland ![]()
Fedex liefert erst die Ware, und dann die Rechnung.
DHL ohne Express verzollt gar nicht mehr. Muß man dann selber machen.
Ab 500€ muß man eine Zollerklärung selbst online ausfüllen und an das zuständige Zollamt übermitteln.
Sollte man mal machen, ein Erlebnis, ich sags Euch ![]()
Zum Glück kennen mich die Beamten auf den HZA ganz gut und bügeln kleinere Fehler, die man immer macht aus für mich ![]()
Ups, ich bin schon wieder in froher Hoffnung.
Es ist eine groooße Eco-Drive. Endlich als bezahlbar gefunden ...
Frisch bestellt und an einer Lieferadresse in den USA angekommen, die für mich aber erst ab dem 21. 5. 2025 zugänglich ist - für mich also betellt und NOCH NICHT geliefert/verfügbar. Die gefiel mir einfach gut und war für kleines Geld zu haben. Noch eine der Seiko's, bei denen die Firma nicht preislich größenwahnsinnig geworden ist.
Gerade fand sich noch eine kleine Uhr, die zu mir möchte. Gibt's noch NOS für ganz kleines Geld. Kaum Funktion, aber eine geile Optik.
.
Und noch weitere Honda-Sondermodelle von z.B. Casio und Seiko.
Geilomat Michael ![]()
Die Honda……. 
Bei mir gibt es zwei Cosmonaute in der Sammlung, beide Handaufzug. Diese sind in der Tat lässig und bereiten viel Freude beim Tragen.
Ich habe mir eine DUG ( deutsche Uhrenmanufaktur Glashütte ) Purist 2 in der Sonderedition Tonkabraun geordert.
Aufmerksam geworden bin ich auf die neue Marke durch Claus alias Tapir durch deren Video von Fifth Wrist ohne Hemmung.
Die in 2024 neu gegründete Marke bietet bisher zwei Modelle an. Zum Einen die Purist und zum Anderen die Purist 2.
Beides Dreizeigeruhren mit einem Selitta SW400 Automatikwerk. Es folgen in diesem Jahr noch weitere Neuvorstellungen. Darunter u.a. auch ein Diver in 60er Jahre Optik ebenfalls mit einem Selitta SW400 und einer Wasserdichte von 300 Metern.
Ich finde das hier für 1099€ viel fürs Geld geboten wird.
Hier mal der Link zur Homepage der DUG.
https://dug-glashuette.com/products/purist-typ-2
Hier die Variante in Tonkabraun für die ich mich entschieden habe.
Eine Sonderedition von der laut GF Toni Brodführer nur 50 Stück gefertigt werden.
- eine tolle Marke und viel Uhr für den angegebenen Preis !
Da könnte ich als Fan deutscher Marken auch schwach werden, allerdings sind mir die aktuellen Modelle noch zu konservativ, wenn dann ein Diver kommt, könnte das spannend werden !
In der gezeigten Farbvariante hat sie mich übringens an die U2s ES erinnert, wenn beide auch ganz andere Charaktere sind... ![]()
Nehmt das ihr Uhrensöhne... ![]()
gestern live gesehen und -relativ spontan- für
befunden:
dank mustergültiger Vorbereitung
![]()
Guinand G44 deepwave Treasure Diver 1865
das 3-Zeiger Modell zum 160. Guinand Jubiläum
Kleine, einstellige Nummer X von 65

Kommt am schwarzen Silikonband mit Schnellwechselsystem weil das Stahlband der Greyline passt 1:1!
![]()
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…2962#post262962
Nun seid Ihr dran...
: muaha""
lieber Stefan!
Du machst es richtig. Nicht warten auf irgendwas, sondern machen! CARPE DIEM !
Wie anderswo schon geschrieben, ist es für mich die Schönste der Taucherserie von Guinand.

Stefan ich finde da hat Herr Klüh eine ganz besondere Uhr geschaffen. Die Farbkombi passt genau in mein Beuteschema.
Freut mich riesig, dass du dir sofort ein Exemplar gesichert hast und ich bin gespannt darauf sie live zu sehen.
Genieße die Vorfreude
Super Kauf!!! ![]()
Tolle Uhr!
Viel Freude damit!!! 
Quelle: HP Spinnaker
Gestern spontan als Sommeruhr bestellt,
irgendwie hat’s mir das Zifferblatt angetan…
Mal schauen, wie lange es dauert,
bis sie bei mir angekommen ist.
Gruss
Christian ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!