Gratuliere Gerd, das paßt zu Dir![]()
Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat
-
-
So, nach einer längeren Hunderunde, der Austauschmontage des Wasserhahns in der Küche und einer Dusche
hatte ich nun die Gelegenheit, das Band anzupassen und die Uhr anzulegen.
Die Uhr macht einen für mich sehr wertigen Eindruck und obwohl ich ganz und gar nicht der "bling-bling"-Fan bin,
sind die polierten Phasen im Kontrast zum satinierten Gehäuse hier super angeordnet und geben der Uhr einen
besonderen Look.
Auch die (wahrscheinlich gewollten) Spiegelungen der Indizes in der Rehaut machen einen tollen optischen Effektund erinnern mich irgendwie an die Citizen Orca.
Der "leere" Drehring (verschraubt; kenn ich irgendwo her
) rastet einseitig drehend sauber und satt und entspricht in derFunktion dem einstigen Original.
Die 42er Größe passt mir super und der (ich kanns nicht oft genug sagen) total cleane Gesamteindruck der Uhr spricht mich einfach an.
Das Band macht ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck und weiß zu gefallen (Glieder verschraubt); die Schliesse ist leider nur Standard;
die Uhr hätte da etwas besseres verdient.
Was auf diesem Foto des Bandes nicht rüberkommt: die schmalen Phasen zwischen den Bandgliedern sind ebenfalls poliert und bei Armbewegunggibt es acuh hier nochmal einen tollen Effekt zwischen satiniert/gebürstet und polierten Elementen !
Gangwerte bleiben abzuwarten; in den ersten 3 Minuten und 48 Sekunden ging sie sekundengenau

Ich werde sie vorerst am Metallband tragen und mal schauen, was man sich für den Sommer im Bereich Sili/Nato usw. noch besorgen könnte
Von Squale gibts ein tolles Nato (schwarz(orange); für 100 Euro ist es mir aber zu teuer; ich weiß, Natos bleiben bei mir selten länger
als 2-3 Tage an der Uhr.
Aber da gibts sicher noch ein Pendant in der 20 Euro-Klasse

Im LIeferumfang ist noch ein schwarzes Silikonband (hätte ich nicht gebraucht); gefällt mir nicht wirklich.
Also dann; ich glaube 4 Stück sind noch da (mit Date); No-Dates weiß ich nicht.
Aber Tom gibt da sicher gerne Auskunft, wenn man danach fragt.
Hier nochmal 3 Schnappschüsse.... ich freu mich schon auf den Sommer

-
Gerd, meinen Glückwunsch zur minimalistischen "klein"-Uhr

Ich wünsch dir viel Freude damit und bin gespannt wie wandelbar sie von dir in den nächsten Monaten präsentiert wird.
-
Moin Gerd,
auch von mir
zur schönen Squale.Die Uhr sieht
aus und das Metallband ist die absolut beste Wahl an dieser Uhr.Dir noch einen netten Abend.
Beste Grüße.....
-
Glückwunsch zur schönen Squale
. Gefällt mir richtig gut das Teil. Ich werde gleich mal bei Chronofactum reinschauen. -
Congratulations!
Gefällt mir gut
und steht dir gut
und ich habe mich auch gewundert, dass dir BlingBling so gefällt, aber jede Uhr hat seinen eigenen Reiz ( deshalb braucht man auch so viele) und es kommt ja immer auch auf das Gesamtkunstwerk an.Viel Spaß und -wen wunderts- das Metallband ist die aller-oberstimmingste Bandvariante, es passt perfekt zur Squale !
Viel Spaß !
-
-
-
Die Master könnte mir auch gefallen Titan und ordentlich Reserve beim Schwimmen

-
-
Zu den Squale Armbändern muss ich sagen, das Von Buren Pro ist haptisch, olfaktorisch und vom Tragegefühl absolut top (quasi Hirsch-Like), natürlich muss für einen persönlich die Optik stimmen. Das Tropic ging für mich gar nicht, es riecht und fühlt sich auch nicht gut an.
-
-
Moin!
Ich hatte beide schon....
Aus Mark-Serie ab XVI alle. Diese hat noch das ETA 2892-2 in Top IWC Ausführung.
Die Big ist über jeden Zweifel erhaben. Manufaktur Werk vom feinsten.Tragecomfort unglaublich.War für mich aber wirklich zu groß am Ende.
-
-
-
Heute kam das neue Band für die UCB.
Ich hatte mich nach einiger Recherche für dieses entschieden und finde das passt ganz hervorragend zur Uhr -
Das kann sie tragen Top!

-
Paßt ganz wunderbar

-
Sehr schön Gerd!

Könnte mir vorstellen für den Sommer orange als Grundfarbe zu nehmen mit einem dezenten schwarzen Mittelstrich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!