Gerne ! Wie immer im Leben gehts ganz einfach, wenn man weiss wie. Hast du die passenden Federstege zum Metallband ?
Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat
-
-
Ja, Sinn Komplettset für die 1000er. Die Federstehe habe ich dem Set entnommen.
-
Prima, ist das Inbuswerkzeug und Schraubensicherungsmittel auch dabei ?
-
Offene Schraubensicherungsflasche und Inbusschlüssel hab ich aus anderen Sets.
Dabei ist nur die Schraubensicherung und das Teil mit dem Dorn auf der einen Seite und Schraubendreher auf der anderen.
Ich hab das Band an der Schließe getrennt.
-
-
Passenden alten Jaguar dazu und ab gehts

-
Glückwunsch Eckart, da hast du dir mit der U1000 B einen seltenen Klassiker geschnappt
.Und bei der Heinrich auch keine Zurückhaltung gezeigt, ich wusste es doch. Eckart = IKNN

-
IKNW Isch kauff noch wass.
Gratuliere zur U1000B

-
@Ecki: auch von mir Glückwunsch zum fettesten aller Diver und ich kann sagen, dass sie sich viel besser trägt als erwartet.
Viel Spaß mit ihr !
-
nicht bestellt, aber ist die nicht echt schön ?
Datum hätte ich jetzt nicht gebraucht - vor allem so weit nach innen gerückt, was den (zu) kleinen Werkdurchmesser verrät.
Aber ja, echt schön!
-
ach doch; irgendwie brauche ich "optisch" ein Datum; funktionell eher nicht

-
Bei einer klassischen Dreizeigeruhr verzichte ich sehr gerne auf eine Datumsanzeige. Sie stört mich optisch mehr als das sie mir von nutzen ist. Denn ohne Sehhilfe kann ich es kaum ablesen. Außerdem ist mir das Datum völlig wurscht, Hauptsache man kommt pünktlich was die Uhrzeit angeht
. -
Eben, Sonntach iss wenn die Geschäfte geschlossen haben

-
-
ja; weil´s vorne schon mit dem Schwung des "S" losgeht.
Optisch sieht das aus der Mitte aus....
-
Irgendwie nicht wirklich mittig, die Prägung … 🤔
Dann bist du wohl eher kein Fan von A. Lange ?

-
Nope, Spezimatic

Eckart basti_es hat in nem anderen Faden auch ein Bild der gleichen Schließe gepostet - da ist der Schriftzug mittig.
Drum gilt bei Sinn: Augen auf (sogar) beim Schließenkauf!

-
Bodo, meinen Glückwunsch!!!
Ich würde die die Schließe wieder demontieren und gut aufheben. Vielleicht erfährt sie ja eine Wertsteigerung wie Fehlsrucke bei Briefmarken.

-
Nope, Spezimatic

Eckart basti_es hat in nem anderen Faden auch ein Bild der gleichen Schließe gepostet - da ist der Schriftzug mittig.
Drum gilt bei Sinn: Augen auf (sogar) beim Schließenkauf!
Ich wollte ja nix sagen, aber ja normal ist er in der Mitte!
Ist also was besonderes da hat Dimi schon recht
-
War wohl Montag Morgen, als die Schließe gehämmert wurde.
Die können echt nix
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!