Mission Sinn 10.06.2017

• Mission Sinn 10.06.2017 oder wie es dazu kam.

Am 20.04.2017 hat ein sehr netter Zeitgenosse aus diesem Forum einen großen Fehler gemacht ;) , aber dazu später mehr.

Mitte 2016 bin ich über ein paar Umwege auf die Marke Sinn
    gestoßen und habe mir dann eine 103 gekauft.
    Seit dem freu ich mich jeden Tag über diese Uhr und lese auch fast jeden Tag hier mit.

Damit sich meine Anwesenheit hier nicht nur auf lesen
    beschränkt möchte ich nun meinen ersten etwas umfangreichern Beitrag leisten.

(hier wäre jetzt die erste Möglichkeit wegen Langweile den Beitrag zuverlassen ) :nww:

Seit dem die 103 bei mir ist und ich hier ständig mitlese, könnt ihr Euch sicher vorstellen, was passiert ist? Richtig erste Symptome von „Sinnvirus“

Seit dem gab es also 3 wichtige Sachen, an den ich arbeiten musste:
    1. Frau überzeugen, dass eine Sinn nicht ausreichend ist (schwierigster Punkt) :deal:
    2. Geld sollte auch da sein (danke Arbeitgeber)

3. Welche Sinn soll es werden (sind doch alle schön)

Da ich die meisten Uhren noch nie Live gesehen habe, war Punkt 3 gar nicht so einfach.
    Im Internet und auf Fotos kommt halt viel aber nicht alles rüber und ich habe auch festgestellt, dass ein toller Bericht oder gut gemachte Fotos einen da sehr
    beeinflussen können.
    Dafür schon mal einen großen Dank an alle User, die hier so viele, schöne, teilweise sehr ansprechende Fotos und Berichte einstellen.

(Langweilig? Beitrag verlassen?) :nww:

So viel Text und noch kein Bild? :pix: Geht ja gleich los mit dem 10.06.2017! (versprochen)

Es gibt 2 Sinn Uhren, wo ich glaube ich jetzt schon weiß, dass ich sie irgendwann haben muss.
    Die 103 Classic und die Arktis, aber jetzt musste erst einmal ein größerer Kontrast zur 103 her.

Nach dem Punkt 1 und 2 auf meiner to do Liste erledigt waren, hatte ich mich für die U1S am Stahlband entschieden.
    Meine Frau sagte:“hol dir lieber die U2S, die U1S sieht aus wie eine Lego Uhr mit den Zeigern“ ich hau mich wech!

Kommen wir nun also zu dem Fehler vom 20.04.2017 und der Mission Sinn 10.06.2017!

(Boah immer noch kein Bild! Jetzt verlasse ich aber den Beitrag?) :nww:

09.06.2017 Abends :

Noch mal die Route gecheckt (es sollte in die Region Frankfurt gehen)

Noch
    die Daten vom Römerberg rausgesucht, da dort meine 103 zur Revi hinsollte.

Und dann früh zu Bett, da ich früh hoch musste.

Das Navi sagte 530Km sind zu fahren und da ich diese ja auch
    noch zurück muss, sollte es früh losgehen.
    (letzte Chance den Beitrag vor dem
    10.06.2017 zu verlassen?)

10.06.2017 es geht endlich los:

05:00 Uhr der Wecker vom Handy klingelt, da ich aber ein
    bisschen aufgeregt war, habe ich leider schon eine halbe Stunde gewartet, dass
    er endlich klingelt.(Kennt ihr das?)

Runter ins Bad und danach erst mal einen doppelten Espresso
    um für den Tag fit zu werden.

Dann anziehen alles nochmal checken und ab ins Auto.

Um 06:10 Uhr ging es dann los auf die 530Km in die Region
    Frankfurt.

Da ich mir einen Becher Kaffee mitgenommen habe und auch gut
    durch den Elbtunnel gekommen bin, konnte ich die Tour ganz entspannt angehen.

Selbst das Radio wusste, dass es ein toller Tag werden
    sollte!

That´s the Way I like it!!! :yeah:

(jetzt zu viel Bilder? Beitrag verlassen?)

Irgendwann nach einem kurzen Frühstück

So langsam kamen dann auch am Horizont
    die Alpen näher (jedenfalls für mich als „Fischkopp“, für einige von Euch
    bestimmt nur Hügel)

Nach gemütlichen 5 Stunden und ein
    paar zerdrückten, bin ich dann am Ziel angekommen und wurde von dem User mit
    dem Fehler am 20.04.2017 in Empfang genommen.

Was mich dort erwartete war der
    Hammer und wenn das jetzt immer so ist, dann kaufe ich nie wieder eine Uhr im
    Fachhandel sondern nur noch bei Forumsusern!!! Top1 Top1 Top1

Ich zähle mal eben auf:

1. 1. Am
    Auto in Empfang genommen

2. 2. Auf
    eine wunderschöne Dachterrasse geführt worden (vorher kurzes Fachsimpeln mit
    der Tochter über Milchzahn Verlust und Begrüßung der Ehefrau, die bestimmt
    gedacht hat „noch so ein Verrückter“) WeisseFahne2

3. 3. Bei
    einem kalten Glas Wasser kam dann das, was mich (noch) von einem richtigen
    Sinnverrückten trennt. (seit abholen am Auto musste ich immer wieder auf die
    Arktis an seinem Arm schauen, man ist die Uhr schön) Was ich dort bekommen habe
    folgt nach der Aufzählung und Bilder davon habe ich aus Schutz der Privatsphäre erst
    zu Hause gemacht.

4. 4. Tolles
    Gespräch, einseitiges Fachsimpeln (ich habe ja (noch) keine Ahnung) und
    anschauen der Uhren, die ich unbedingt noch haben muss.

5. 5. Begutachtung
    meiner 103 mit dem fachlichen Hinweis, dass eine Revi wohl noch nicht Not tut
    und ich auch in Hamburg zum Sinn Fachmann gehen kann. (zu Sinn schicken kann
    ich immer noch)

6. 6. Ein
    tolles Essen aus der Region in einem urigen Lokal (Schnitzelchen mit grüner
    Soße) :mampf:

So nun zu dem, was den Profi vom
    Anfänger trennt:

Diese Tüte und den Kalender habe
    ich überreicht bekommen.

Das Auspacken war wie Weihnachten :sensation:

1. 1. Uhr
    inkl. aller Papiere und vollständigen Zubehör

2. 2. Verpackung
    Stahlband (natürlich Vollständig)

3. 3. Flasche
    Sinnsekt, für die Frau

4. 4. Zeitung
    in der die Uhr vorgestellt wurde

5. 5. Sonderdruck
    zur U2

6. 6. Aktueller
    Sinnkatalog (hatte ich aber schon)

Aber seht selbst

Die Rückfahrt war unspektakulär,
    außer dass ich ständig auf die Uhr geschaut habe und Hamburg deutlich unter 5
    Stunden erreicht war
    (macht die Grüne Soße so schnell?) :flieger:

Nach ca. 13 Stunden dann wieder an derselben
    Stelle bloß mit anderer Uhr :thumbup:

Fazit:

1. 1. Stefan
    alias selespeed hat einen großen Fehler gemacht, den die U2C gehört jetzt mir! SchuechternKichern FrechAuslachen FrecheFratze

2. 2. Ich
    freue mich wie ein kleines Kind über die Uhr!

3. Vielen
    Dank an Stefan für den tollen Tag und die tolle Uhr und er hat mir sogar
    erzählt, dass der Rest von den Forenusern genauso nett ist wie er und teilweise noch „verrückter“ :applaus: ,
    so dass ich wohl mal zu einem Stammtisch kommen muss :!: :!: :!:

4. Meine
    Frau findet den Sekt besser als die Uhr (glaube ich :D ) meine große Tochter findet
    sie voll cool 8) und der kleinen ist sie zu schwer (hat sie auf die Küchenwaage
    gepackt 210,9 Gramm)

(tatsächlich bis hierhin gelesen?,
    dann habe ich ja alles richtig gemacht) :fabend:

Gruß aus dem Norden

Frank

• ...hat zwar nix mit Uhren zu tun: Die PID-Steuerung der Miss ist schon Klasse....;;-)))

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• Hallo Frank,

schöner Bericht und ich glaube, du hast alles richtig gemacht! Ich wünsche dir viel Spaß mit der seltenen und schönen U Zwo C und dass du die Geschichte hinter der Abholung nie vergessen wirst!
    Ich denke du hattest einen unvergesslichen Tag und es wird sicher nicht die letzte Uhr sein, die du hier im Forum erworben hast! :D
    Einen Besuch nei einem der Stammtische (am besten in Verbindung mit einem der Events bei Sinn) kann ich sehr empfehlen, man wird von allen sehr freundlich und herzlich aufgenommen und es ist eine sehr familiäre Stimmung.

Gruß,
    Sven

P.S.: Schönes Auto, den Ateca wollte ich ursprünglich auch, nur die Lieferung hätte ungefähr ein halbes Jahr zulange gedauert FrecheFratze

• … heute mal Zeit um einfach auf der Terrasse zu sitzen und etwas zu lesen …

Sensationelle Vorstellung – ich habe ganz leicht bis zum Schluss durchgehalten;-)

und: Glückwunsch zu einer der absolut schönsten Sinns!

(Jetzt weißt Du ja, dass es auch zum Stammtisch nicht sooo weit ist...)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Glückwunsch zur neuen Uhr und ja Selefan hat definitiv einen Fehler gemacht, aber was des einen leid ist des anderen Freud!

Unsere Freude ist diese sehr unterhaltsame, bebilderte Kurzgeschichte.

Warum hast du dir Uhr nicht schicken lassen? Über 1000KM.... uff.... und dem Selefan kann man wirklich uneingeschränkt trauen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr !

Die sieht echt mega aus !!!

Viel Spaß damit !!!

;;-))) ;;-))) ;;-))) ;;-)))

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Viel Spass mit der U2 C und ja die Arktis ist genauso Klasse. Ich hatte das Glück und die Ehre Andis zu übernehmen. Hab sie am Wochenende mal wieder ausgeführt und ich muss sagen immer wieder ein neues schönes blau.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Frank !
    Ein Bericht der Kategorie "Spitzen-Mäßig" !! :sensation: :laola:
    Viel, viel Freude an der U2C, und meinen größten :respekt: für die lange Autofahrt - aber bei Stefan warst Du ja bestens aufgehoben ! :D

Ich hoffe, man sieht Dich einmal bei einem Stammtisch ! :cheers:

• Endlich weiß ich wem das tolle blaue Hemd gehört. Stefan wollte es ja partout nicht verraten.

Sehr gute Wahl. Und 1000km fahren lohnt sich immer !!! Hab ich sogar schon für Porzellan gemacht.

Viel Spaß mit der Uhr und als kleinen Hoffnungsschimmer. Ab der 12ten Uhr hat meine Freundin den überblick verloren und aufgegeben darüber zu diskutieren ob sowas nötig sei oder sein müsse oder sonstiges. ;)

Grüße
    Gregor

Ps. Obwohl ich nur 5 km dorthin habe - ICH durfte noch nicht auf die schöne Dachterrasse :knueppel:

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Geschichte !
    Auch ich habe ganz locker bis zum Ende durchgehalten!
    Hätte sogar noch weiter lesen können :thumbup:
    Verrückt, an einem Tag 1000 Km zu fahren, aber das ist einzig diesem komischen Virus geschuldet... FrecheFratze

keiner

• ...hat zwar nix mit Uhren zu tun: Die PID-Steuerung der Miss ist schon Klasse....;;-)))

:D (son Kurzeitmesser mit Magnet macht schon was her)

• Warum hast du dir Uhr nicht schicken lassen? Über 1000KM.... uff.... und dem Selefan kann man wirklich uneingeschränkt trauen

Für mich war das Risiko ja nicht so hoch, da ich ja hier schon viel von Stefan gelesen habe, aber er kannte mich ja nicht wirklich und wir waren uns auch einig, dass diese Uhr nicht versendet werden sollte.

Gruß Frank

3 Mal editiert, zuletzt von corli (12. Juni 2017 um 07:30)

• Hallo Frank, meinen Glückwunsch zu der ganz besonderen "BlackBeauty" !
    Ich bin sicher, Du hast alles richtig gemacht: 1000km sind für ein solches Event nicht zu viel, dagegen ist ein Kauf im Füldchen eine rein rationelle Sache (wobei im Neubau es dann auch eine Dachterasse gibt...) 8)
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir die U2c nun hier öfters zu Gesicht bekommen, freuen würde ich mich..... 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Frank, danke für den tollen Reisebericht voller Emotionen.
    Und Gratulation zu der neuen Schönheit.

Ich würde Stefan ja auch gerne mal eine Uhr abkaufen (für mich wären es hin/zurück nur ca. 650 km). Aber die Arktis wird er nicht abgeben und die EZM12 hat er noch nicht.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Lieber Frank,

ja ich habe einen großen Fehler gemacht DIESE Uhr zu verkaufen und werde es sicher noch bereuen :S :D
    aber mit dem AN WEN ganz sicher nicht ^^

Ich freue mich sehr dass Du gestern trotz der extrem weiten Anfahrt Spaß hattest und Du große Freude an dem schönen, seltenen Stück Sinn hast Top1
    Bei Dir ist sie, da bin ich nachdem wir fast DREI Stunden miteinander verbracht haben ganz sicher, in sehr guten Händen gelandet :thumbup:
    Man spürte richtig wie Du Bock auf den Wecker hast und dass Du Dich damit lange und ausgiebig beschäftigt hast ^^
    Dadurch fiel es mir viel leichter mich davon, wenn auch schweren Herzens zu trennen :ash:
    Es sollte wohl so sein und damit ist alles gut ;)
    Mir war ja überhaupt nicht bewusst, wie lange Du schon um das Angebot schleichst 8|
    und ich war wirklich ganz knapp davor die Uhr wieder aus den Marktplätzen rauszunehmen und sie doch zu behalten FrechAuslachen
    Nun ist es so und ich freue mich für Dich mit und mir hat es auch gefallen, für Dich ein kleines Shopping-Event daraus zu machen 8o

Die zeitnahe Vorstellung, dass konntest Du aufgrund der sehr positiven Resonanz ja sicher schon erkennen,
    kam hier sehr gut an und ist wirklich spannend und kurzweilig erzählt ;------
    Ist doch gar nicht sooo schwer oder :whistling2:
    :applaus: ..;-) Mein Glückwunsch :applaus: ..;-)

Und eins steht nun fest: "untermotorisiert" bist Du nun auf keinen Fall mehr hier unterwegs :rofl: :mbike: ;;-)))

Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht bei einem Stammtisch wieder treffen und ich meiner EX-U-Zwo-Zee hallo sagen kann :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• .............. na, da ist doch jemand genau so :aetsch: blödig drauf wie ich * :welcome: *

Also, meinen Glückwunsch zur Uhr und besten Dank für lesenswerte Unterhaltung - und vor allem für die Mühe ! :gidee:

beste Grüße

Dominique

• Moin Frank,

klasse Uhr und eine tolle Geschichte dazu.
    Ich hoffe Du hast gaaaaaanz lange Freude daran.

Grüße auch aus dem Norden...... ;)

Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Wenn ich das alles lese, dann kann ich nur sagen:

Der Frank ist jetzt auch krank!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sinn von unserem Botschafter Stefan und auch von mir danke für deinen schönen Bericht! :thumbup:

VG Joachim

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• sehr schöne Vorstellung :)

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!