Unboxing AS Flieger
So liebe Freunde. Nachdem gestern ein ereignisreicher Tag war bin ich heute morgen dann in aller Ruhe zum sogenannten Unboxing gekommen. Ja - ich habe gestern die Uhr abgeholt und im Laden einige Bilder gemacht. Danach aber die Uhr verpacken lassen und daheim einfach "in die Ecke" gestellt. Nach ein paar Äppler in der Straussenwirtschaft wollte ich sie dann sicherheitshalber auch nicht mehr auspacken.
Natürlich kommt das "Paket" in der bekannten Guinand Tüte. Mit dabei ein Umschlag in dem alle Papiere zur Uhr zu finden sind
Die Garantiekarte und (das nicht extra abgelichtete) Protokoll der ausgiebigen Tests, eine eigene Bedienungsanleitung mit etwas Geschichte zum Werk sowie die Rechnung findet man in dem Umschlag.
Die Uhr wird vor Übergabe einer doppelten endkontrolle unterzogen. Amplitude in verschiedenen Lagen, Wadi Prüfung und Endkontrolle sind fein säuberlich protokolliert.
Neu ist nun ein kleiner schwarzer Beutel der in der Tüte zu finden ist
Ei gugge ma da. Wen hamma denn da ?
Ausgepackt kommt dann etwas bekanntes zum Vorschein
Dann kommt der große Moment. Öffnen wir die Box und freuen uns über den genialen Inhalt :
Schnell an den Arm damit
So. Und nun ist die Uhren Reise auch schon wieder zu Ende.
Dem aufmerksamen Betrachter ist Vlt aufgefallen das das Datum nicht stimmt.
Beim stellen der Uhr bin ich wie üblich vorgegangen.
-Datum (hier ja durch drücken auf die Krone) auf gestern stellen.
-Den Sekundenzeiger bei 12 Uhr durch ziehen der Krone stoppen und die exakte Zeit auch das Datum bei der nächsten vollen Minute einstellen
-wenn dann die Funkuhr die nächste volle Minute erreicht die Krone reindrücken damit die Uhr passgenau los läuft.
Dann feststellen das bei dieser Uhr durch drücken auf die Krone das Datum auf morgen springt ![]()
Na gut. Das üben wir noch ein wenig .......
Danke für eure Aufmerksamkeit
Grüße
Gregor