Der Name des "neuen Füldchens" ?

• also ich bin ja noch nicht so lange bei Sinn(en) FrecheFratze

Deshalb hat sich in meinem Kopf "ins Füldchen" nicht so eingeprägt wie es bei Euch der Fall ist.

Ich glaube aber, das man so eine charmante Bezeichnung für die neue Adresse nicht finden wird, wie
    es "das Füldchen" war.

Indsofern wird es wahrscheinlich auch eine gewisse Zeit der Umgewöhnung nach sich ziehen; egal, welche
    Bezeichnung wir finden werden.

Ich fand "Sinnopolis" von der Wortbedeutung her gar nicht schlecht.

Trotzdem wäre mein Vorschlag hier einfach "wir fahren/treffen uns etc. im "Headquarter"

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mir fällt da gar nichts Passendes ein. Als Nicht-Frankfurter hieß es in der Vergangenheit: Ich fahre "zu Sinn" und nicht "ins Füldchen". Bei mir wird sich da also auch zukünftig nichts ändern.
    Aber für die Mädels und Jungs aus der Region sieht das sicher etwas anders aus.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Meine Alternative wäre auch, zu Sinn.
    Wer zum Römer fährt, schreibt das so, auch zum Konzi.
    Also gibt es da keine Verwechslungsmöglichkeiten.
    Alles andere finde ich nicht angemessen.
    Verniedlichungen sind in Anbetracht der Umstände nicht mehr obsolet!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

keiner

• Meine Vorschläge:

Nr. 1: Etwas verspielt: Fayeinsheim / Fayainsheim -> In Anlehnung an ein Vereinsheim (was Sinn keinesfalls zu einem Verein degradieren soll)
    Nr. 2: Kurz, knapp aber sehr liebevoll gemeint: 21 -> In Anlehnung an die Hausnummer ("Ich fahre nach der Arbeit mal zur 21" oder "Ich bin mal kurz in der 21")
    Nr. 3: Etwas abwegig, aber dennoch passend finde ich: Einsatzzentrale / Zentrale (Einsatzzeitmesser, Einsatz,....Einsatzzentrale ;) )

Gruß,
    Sven

• Ich finde das eine gute Idee – und gleichzeitig sehr schwierig. So was muss sich ergeben und wachsen.

Einsatzzentrale finde ich aber ganz gut.

Mir wiederum geht es ähnlich wie bei anderen Dingen (Beispiel: welcher U30 weiß warum man ein Telefongespräch beendet indem man »auflegt«): für mich ist es das Füldchen, egal wo das liegt…

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Meine Meinung:

1. Zu Sinn :gold:
    2. Sinnheim :silver:
    3. Zum Lothar :bronze:

alles andere wird vermutlich zu langatmig, unlogisch oder gekünstelt : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ein paar grundsätzliche Gedanken von mir ...

Ein "Spitz- oder Kosename" muss wachsen, sich ergeben, kann man selten "festlegen".

Die besten Namen sind aus meiner Erfahrung die, die vollkommen passen, oder eben den totalen Gegensatz bezeichnen ("Locke" für einen Glatzkopf, "Schmal" für einen sehr stämmigen Menschen, "Langer" für einen sehr großen, ...) oder einfach einen realen Namen verkürzen.

Bei Sinn war es bisher wohl die Verkürzung der Adresse, verbunden mit dem Passen zur Marke: Kein Schnick und Schnack, Funktionalität. Und was passt funktional besser als die (verkürzte) Adresse, wenn ich sage, wo ich hingehe.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, finde ich meine Vorschläge alle nicht mehr gut und bleibe ratlos. Am besten vertraue ich auf den Lauf der Dinge, die Schwarmintelligenz, oder das Spaghettimonster ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Na, da sind ja schon ganz brauchbare Sachen dabei.

Damit wir weiter kommen, würde ich vorschlagen, wir machen die Sammlung weiter bis zum 30.09.2017, und danach eine Abstimmung.

Bin gespannt , ob wir was Vernünftiges Zusammenbekommen..... ^^ ^^ ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich schließe mich der Meinung anderer hier an :

Ein solcher Name / Spitzname muss wachsen oder plötzlich da sein, man sollte ihn nicht "erfinden" :nevertouch:

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ein paar grundsätzliche Gedanken von mir ...

Ein "Spitz- oder Kosename" muss wachsen, sich ergeben, kann man selten "festlegen".

.

So iss es un nedd annerster

Bin mal gespannt, wann ich wieder zum Schmidtsche fahr :flieger:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sinn-City ist : klasse :sensation: : Danke002

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!