Trauer um Helmut Sinn
-
-
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Leider konnte ich Helmut Sinn nie persönlich
kennenlernen.
Mein Beleid gilt den Angehörigen. -
Ich möchte hier mein Beileid für alle ausdrücken die Helmut nahe gestanden haben.
Ich selber habe ihn leider nie persönlich kennenlernen dürfen.Gute Reise Helmut....
-
Ich durfte Herrn Sinn leider nie persönlich kennenlernen. Trotzdem hat mich diese Nachricht doch ebend sehr mitgenommen.
Nun ist er vorausgegangen mit einem stolzen Alter.
Machs gut Helmut

-
Ein langes und erfülltes, ja abenteuerliches Leben eines Charakterkopfes ging zu Ende. Auch wenn man weiß, das Leben ist endlich, bin ich tief berührt und traurig
Ein biblisches Alter und fit bis zum letzten Tag, so wie wir es für uns alle und unsere Lieben wünschen, Helmut hat auch das geschafft !
Er lebt in jeder seiner Uhren und Geschichten weiter.
-
Ich hatte nie viele Berührungspunkte mit Helmut und konnte auch,
wenn ich ehrlich bin, nie wirklich den Hype um seine Person nachvollziehen......dann hab ich ihn getroffen.
Unser Gespräch bei einem Stammtisch über die Double Face werde ich nie vergessen.
Danke für deine Uhren, deine Gespräche, deine Geschichten und dafür das du mir gezeigt hast,
daß man erst den Menschen treffen sollte, bevor man sich ein Bild über ihn macht.Dreh weiter deine Runden in unseren Gesprächen, Köpfen, Herzen...
..Gute Reise Helmut!
-
Mein Beileid der Familie !
Ich habe ihn nie kennen lernen dürfen; Michaelas Ausführungen geben nur so ein klein bisschen wieder, was er für ein Mensch gewesen ist.
Mir fallen zu diesem Thema folgende Worte ein; die man mir einmal hat zukommen lassen, nachdem ich einen Verlust hinnehmen musste
und ich denke es passt sehr gut:"Das Leben ist wie eine Zugfahrt,
mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner
Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen
unsere Reise ohne sie fortsetzen.Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen,
unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe
unseres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind.Es ist eine Reise voller Freude, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Das große Rätsel ist: an welcher Haltestelle steigen wir aus ?
-
»Flieger, grüß mir die Sonne«
-
jetzt auch »offiziell«:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-…n-15450688.html -
Traurig.
ich hatte in den 80ern meine erste Sinn- Uhr noch "Im Füldchen" gekauft.
Leider dann keinen Kontakt mehr.
Machs gut! -
Mein tiefes Beileid an alle Angehörigen.
Und vielen Dank für über 20 Jahre Leidenschaft an mechanischen Uhren die damals durch ein paar lose Blätter in einer Schutzhülle geweckt wurde und bis heute ununterbrochen anhält.
In Trauer
Michel C -
Ein großer Mann mit einer beeindruckenden Biografie ist gegangen.
Als ich die Nachricht über den Tod von Helmut Sinn heute gelesen habe, war ich mehr als erschrocken.
Ich hätte ihn sehr gerne noch einmal persönlich kennengelernt.
Ich denke aber, dass der " schnelle Helmut " in unseren Erinnerungen noch lange weiter Leben wird.
Erst wenn man sich nicht mehr erinnert, beginnt das Vergessen.
Mit der Marke Sinn und den wunderbaren Uhren die er geschaffen hat, wird er uns immer in Erinnerung bleiben.
Mein Beleid gilt den Angehörigen.Grüße Karsten...

-
Guinand hat auf ihrer Webseite ein Kondolenzbuch eingerichtet.
Wer ein paar Zeilen schreiben möchte, hier geht es direkt zum Kondolenzbuch.
-
Hallo!
Ich bin hier zumeist nur stiller (aber interessierter) Mitleser, aber heute ist es mir auch ein Bedürfnis mich auf diesem Weg zu verabschieden.
Ich bin Helmut Sinn nie persönlich begegnet, aber einiges über und von ihm gelesen und er gehört zu den ganz wenigen Menschen, deren Tod mich ernstlich berührt, obwohl ich sie nie persönlich kannte.
-
Mein Beileid gilt Helmut's Familie, und den Bekannten hier im Forum, die ihm nahe waren.
Noch in der letzten Woche habe ich mit Kollegen über Helmut geredet, und über das Ziel 103. Unser Leben ist so endlich, aber irgendwie war ich mir sicher, dieses Alter wird Helmut schaffen, so wie er bereits so viele seiner gesteckten Ziele erreicht hatte.
Helmut hat mich als Schüler fasziniert, als Flieger und als "Uhrmacher". Als ich es konnte, habe ich begonnen ihm nachzueifern.Zur Fliegerei hatte ich als Schüler ein schönes Gedicht gelesen, ich denke an Helmut und an euch, wenn ich es hier einfüge:
High Flight
Oh! I have slipped the surly bonds of Earth
And danced the skies on laughter-silvered wings;
Sunward I've climbed, and joined the tumbling mirth
Of sun-split clouds, — and done a hundred things
You have not dreamed of — wheeled and soared and swung
High in the sunlit silence. Hov'ring there,
I've chased the shouting wind along, and flung
My eager craft through footless halls of air… .Up, up the long, delirious burning blue
I've topped the wind-swept heights with easy grace
Where never lark, or ever eagle flew —
And, while with silent, lifting mind I've trod
The high untrespassed sanctity of space,
Put out my hand, and touched the face of God.— John Gillespie Magee, Jr
Liebe Michaela, lieber Stefan,
danke für eure Gedanken, und für die Fotos. So will ich Helmut gerne auch in Erinnerung behalten. Trotz all seiner Kanten, oder gerade deswegen, war er ein echtes Vorbild.Bis morgen,
hawe -
Gedanken an Helmut Sinn
Wie viele war ich auch geschockt. Ich konnte es nicht glauben, dass er gegangen ist. Unvorstellbar.
Wir wissen alle, dass es irgendwann an der Zeit ist, zu gehen. Un dennoch will man es nicht wahr haben, wenn es soweit ist.Ein Kerl wie er hat sich in seinem ganzen Leben nie unterkriegen lassen.
Ein Leben, das genügend Stoff geboten hätte für 3 Menschenleben. Pilot, Instrumenten- und Kunstfluglehrer, Luftfahrtsachverständiger und Unternehmer. Und Rallyefahrer.Und während gleichaltrige Zeitgenossen bereits seit 30 Jahren im Ohrensessel sitzen, war Helmut immer in Bewegung, immer weiter.
Nicht stehen bleiben. Wer rastet, der rostet, war sein Motto.Mir gefiehl an ihm, dass er immer eine klare Position bezog, entweder war was richtig oder falsch, nie egal.
Er hatte zu allem und jedem ein klares Bild, auch zu den persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten der Menschen, oft geht es nicht um die Sache sondern um die Menschen, macht er immer wieder deutlich. Und er hatte recht damit.Es war schön, ihn persönlich kennen gelernt zu haben, ein toller Unternehmer, ein interessanter Mensch und ein Typ, der unvergesslich ist - und immer bleibt.
Wer mehr über die Persönlichkeit Helmut Sinn wissen möchte, dem empfehle unbedingt ich die DVD:
Helmut Sinn - Die Zeitmaschine . Pflicht für jeden Sinn-Fan. Hier klicken. -
Auch von mir ein herzliches Beileid seinen Angehörigen.
Ich finde es toll, ihn persönlich kennengelernt zu haben
und werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren. -
TickTack
..... die Zeit,
spült sie hinfort was uns bestimmt,
Menschen, Geschichten und Dinge,
die uns wichtig sind,
und zum Schluss es bleibt am Ende,wie der Katz nur oft der Sprung,
uns nur,
der Weg zum Gedanken,die Erinnerung.
mein Mitgefühl und Wertschätzung.
-
Hier ein kleiner fotografischer Nachruf von mir: http://www.ulip.eu/news.html
Ich kannte Helmut privat und habe ihn einige Jahre mit der Kamera begleitet. Eine der letzten Uhren, die Helmut noch signieren konnte, trage ich am Handgelenk...
-
Lieber Uli,
vielen Dank für die sehr Authentischen Bilder die Du von Helmut gemacht hast, die meisten davon waren mir wohlbekannt,
nun wissen wir auch von wem sie stammen!
Eine sehr schöne Erinnerung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!