SinnPULSE - was ist das ?

• Dieser Thread dient dazu, Sinn Spezialuhren ein Anwender-Feedback aus dem Markt zu geben von denjenigen, die die Uhren tagtäglich im Einsatz haben.

Hier wollen wir unsere umfassenden Erfahrungen mit Sinn Spezialuhren teilen. Ideen, Anregungen oder Wünsche an Sinn sollen hier formuliert werden.

Wir möchten IMPULSE geben an Sinn Spezialuhren - daraus entstand auch das Kunstwort für diesen Thread aus "Sinn" und "Impulse": "SinnPULSE"

Zum Hintergrund:

Als reines Markenforum verfügen wir seit über 10 Jahren über ein sehr breites und tiefes Wissen sowie über umfassende Erfahrungen zu Sinn-Uhren.
    Während sich viele bekannte Uhrenforen mit Uhren von A wie Alpina bis Z wie Zenith beschäftigen, gilt unser primäres Interesse hier den Sinn-Uhren.
    Daraus resultiert ein wertvoller Erfahrungsschatz, den wir bisher gegenüber Sinn Spezialuhren nur wenig genutzt haben, bisher gab es nur punktuell einen Erfahrungsaustausch.
    Hier wollen wir in Zukunft unsere Impulse für Sinn sammeln.

Dabei gilt es 2 Dinge zu beachten:

Ein Feedback-Geber erwartet keine Antwort:
    Feedback zu geben heisst, eine Meinung oder eine Wahrnehmung mitzuteilen. Es bedeutet nicht, eine Antwort oder eine Reaktion zu erwarten.
    Der Feedback-Empfänger entscheidet selbst, ob er ein Feedback nutzt oder auch nicht.
    Wir erwarten hier weder eine Antwort noch eine Stellungnahme von Sinn.
    Wir möchten Impulse geben - nicht mehr - und nicht weniger.

Keine Einzelmeinung:

Sinn hat keinen Mehrwert, wenn sich der Ludger L. aus F. zu Weihnachten eine bronzefarbene Uhr wünscht, weil er das schon immer toll fand.
    Ein Impuls wird dann wichtig, wenn viele Menschen die gleiche Wahrnehmung haben.
    Somit eignet sich z.B. eine Abstimmung exzellent dazu, Meinungen zu sammeln.
    Also bitte versucht hier immer, Mehrheiten zu bilden. Wenn sich in dem Tread herausstellt, dass keine eindeutige Meinung erzielt wird, dann ist das auch kein verwertbarer Impuls für Sinn Spezialuhren.

Wie bei jedem neuen Thread muss man dann einfach mal loslegen und ausprobieren, wie es funktioniert.

Ich fang dann gleich mal an.....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, sehr gute Idee.

Was gibt es zu beachten?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Im Wesentlichen die beiden Punkte, also keine "Stellungnahme" zu erwarten und "Einzelmeinungen" schaffen keinen echten Impuls.

UND: Bitte für jedes neue Thema ein neuer Beitrag. So bleibt es übersichtlich.

Und jetzt viel Spaß !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Witzige Idee :D
    Ein "Beispiel" wäre gut Top1 was mit Impuls (ohne Meinung) genau gemeint ist Gruebeln
    Also wer fängt an :kow:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Es gibt schon mehrere Threads, die ganz gut zeigen, was gemeint ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wo???

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich habe das mal quer gelesen um herauszufinden, ob Sinn etwas von den Impulsen umgesetzt hat.

Eine der ersten Ideen war Silikonband in mehreren Farben = umgesetzt, weiß, oliv, blau, rot, schwarz, grau.

Nutzer Uhrengalerie auf HP = nicht umgesetzt

Neue Military = nicht umgesetzt

Individualisierung / Teiletausch = umgesetzt im engen Rahmen

Uhren mit höherer Gangreserve = nicht umgesetzt

Telemeterskala = nicht umgesetzt

Nicht durchbohrte Hörner = Bei Neuheiten öfters umgesetzt (717)

Depot / Juwelier Versionen = umgesetzt U2 ES, 104 B

Lünette Saphirglas als OPTION = nicht umgesetzt

Ausbau der Serie 158 = nicht umgesetzt

Bandschließe Feinverstellbar = umgesetzt Silikon & Stahl

Ohne äüßere Entspiegelung = Sonderwunsch bei Sinn machbar

Jubilee Band = nicht umgesetzt

S im Glas = nicht umgesetzt

UX mit 2. Zeitzone = nicht umgesetzt

Breitdornschließen = nicht umgesetzt

Abgabeprotokoll = nicht umgesetzt

Ausbau Damenkollektion = umgesetzt mit Q Serie

Keramiklünetten = umgesetzt bei einigen Modellen

Servicequalität = nicht umgesetzt

Textilbänder = umgesetzt

Drehring 717 wird 903 = umgesetzt

Terminvergabe Service = nicht umgesetzt

So das soll erstmal ausreichen. natürlich beweist das obige nicht, daß Sinn auf uns hört oder nicht hört. Aber immerhin ist doch einiges Eingetreten, was gewünscht wurde.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ganz ehrlich Matthias; wir sind hier ne Handvoll aktive Sinn-Fans (20, max. 30).

Wenn die hier pupsen wird Sinn nicht anfangen zu lüften.
    (Ungeachtet des nachweislich guten Verhältnisses des Forums zu Sinn und umgekehrt)

Meiner Meinung nach ist es deshalb eher „Zufall“, das sich Dinge „erfüllt“ haben

die man sich gewünscht hat ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Genau so sehe ich das auch Gerd.

Ich konnte keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen Idee & Vorstellung herstellen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Also Ru_Di, meine größte Überraschung war die U1S L, oft angeregt und hier diskutiert und dieses Jahr kam sie.

Fand ich klasse, aber war laut Vertrieb ja quasi in der Pipeline. 🤭
    El-Gerto liegt sicher richtig, es gibt hier bestimmt eine Schnittmenge.

Viele Grüße

Chris

• Die letzte Überraschung für mich war die 717. Für andere sicher die 156er.
    Die 717 läuft, vermute ich, nicht so wie erwartet. Wahrscheinlich zu groß für viele.
    Die 156 läuft wie geschnitten Brot.

Das nach U1 die U50 folgt und umgekehrt (Perlmutt, L) konnten wir ja erwarten. Sinnvoll für Sinn.🤭
    Hauptsache die Pipeline ist gefüllt und es verkauft sich.

In diesem Faden waren ja eher moderate Wünsche platziert, wir reden nicht davon, daß Nachfolger für U1000, EZM10, 757 oder andere Wünsche folgen.

Jedenfalls bisher nicht. Insofern ist der Erfolg überschaubar 🤭

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Eine neue Uhr oder die Entscheidung für neues Zubehör entsteht aus einem Entscheiderkreis, bestehend aus Vertrieb, Marketing, vermutlich auch dem Controlling und dem Kundendienst. Unsere SinnPulse können hier durchaus dazu beitragen, einen Beitrag bei der Entscheidung zu leisten, aber ich glaube auch nicht, dass nur wegen der SinnPulse eine Neuigkeit erscheint.

Zu dem Ausbau der 158-Modelle: In der Tat ist das nicht gekommen, aber eine neue 156, und das nicht nur als Sondermodell, sondern, was ich auch ganz wichtig finde, als Serienmodell mit der Bezeichnung 156.1. Mich hat diese Erscheinung sehr gefreut, weil Sinn damit ein Stück weit zurück zu seinen Wurzeln kommt, alte Fans (hoffentlich) abholt und v.a. die Spezialität der Stoppminute aus der Mitte eingebaut hat. Mit 4 TEUR nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach auch nicht abgehoben.

Zu den 20-30 Hard-Core-Fans: Das sehe ich auch so, man darf aber nicht unterschätzen, wie viele stille Mitleser es hier gibt.

In jedem Jahr, wenn ich auf der Watchtime-Messe bin, sehe ich viele Sinn-Uhren an den Armen der Besucher, sicherlich ist das die "selektive Aufmerksamkeit". Wenn man am Sinn-Stand oder beim Kaffee oder Bier mit diesen Sinn-Trägern ins Gespräch kommt, bin ich immer wieder geflasht, dass eigentlich alle Sinn-Träger das Sinn-Forum nicht nur kennen, sondern auch Details daraus, oft aber selbst keine Beiträge verfassen. Von daher gehe ich davon aus, dass wir hier deutlich viel mehr Mitleser haben, als uns bewusst ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!