Der 14. Februar: Der "Helmut-Sinn-Gedächtnistag"
-
-
-
Lieber Helmut Sinn,
Wir beide haben uns leider nie persönlich kennen gelernt.
Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich erst richtig Sinn interessiert war, als Sie Ihre Firma bereits verkauft hatten.
Was ich aus Erzählungen und Berichten sowie einigen Videos von Ihnen mitgenommen habe, ist das sie einen schönen trockenen Humor besaßen.
Diese Eigenschaft hätte uns zweifellos gemeinsam verbunden, mein Schwiegervater hatte diese Art Humor ebenso.
Auf meine Frage im bereits hohen Alter, wie es ihm denn so ginge antwortete er: Above ground! (Also noch nicht im Grab, oder freier oberhalb der Erde)
Also eben dort, wo auch Sie sich immer so gerne aufgehalten haben, nämlich in der Luft & auf Wolke Sieben seit ein paar Jährchen.
Ich hoffe sie beide treffen sich mal und halten einen Plausch, oder vielleicht auch mehrere.
ich bin sicher sie würden sich exzellent miteinander verstehen, er war ein Veteran wie sie.
Bis zum nächsten Jahr!
Ihr
RuDi
-
Lieber Helmut,
immer wieder gerne erinnere ich mich an den Abend des 11. November 2016, als ich Dich kennenlernen durfte.
Deine einzigartige Persönlichkeit, unterstrichen mit "Hier beim Stammtisch bin ich der Helmut !", und Deine Art, das Leben zu leben, ist mir Vorbild und Leitbild gleichermaßen. -
-
Sinn 147 mit Lemania 5100

-
Sinn 157 mit Lemania 5100 aus der guten, alten Zeit

-
Eine typische Helmut Uhr.
Linksuhr mit Ganzleuchtzifferblatt.
Die Guinand 70.50.LLGruß Matze
Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk
-
-
Cocoon
-
Auch noch schnell ein Bild vom mir mit meiner ältesten Sinn Uhr.
-
Nachträglich für Dich Helmut
-
Auch ich lieber Helmut durfte Dich persöhnlich kennenlernen.
Am 21.09.1993 kaufte ich im Füldchen bei Dir meine erste Sinn eine 103 ST SA.
Ende 1993 kam die seltene 8820 ti mit mechanischem Tiefenmesser komplett in Titan dazu.
Am 29.01.1994 kam dann die 144 St die ich auch noch im Füldchen gekauft habe.
Da konnte ich auch noch mit dir reden.
Das Sinn Uhren Virus klebt immer noch an mir und es sind bis heute noch mehrere Sinn Uhren dazu gekommenRuhe in Frieden Helmut
-
Schönes Trio Jürgen, eine tolle seltene Zwiebel lieber Mark,
alles echte Helmut Uhren!!!

Auch von mir hier nochnachträglich zur Erinnerung an Helmut Sinn die Sinn 103 St aus den 1980ern:
Ich werde den 14. Februar 2018 nie vergessen, als ich von Helmuts Tod im Krankengaus Höchst erfuhr.
101 ist er geworden dabei hatte er noch so viel vor....
-
Der 14. Februar: Der "Helmut-Sinn-Gedächtnistag"
Hallo líebe Fans von Helmut Sinn !Morgen jährt sich der Todestag von Helmut Sinn.
Im Forumsteam haben wir beschlossen,
diesen Tag zum "Helmut-Sinn-Gedächtnistag" zu machen.Bitte zeigt hier in diesem Faden am morgigen 14. Februar Eure schöne
Sinn-Uhren nach Möglichkeit aus der Zeit von Helmut,
gerne auch Uhren der Marke Guinand oder Chronosport.
Sie sind alle -unabhängig der Marke auf dem Zifferblatt- schöne Erinnerungen
an das Lebenswerk von Helmut ! -
In Gedenken an Herrn Sinn
-
-
In Gedenken an HELMUT SINN
ne alte 140 angelegt, ca. 50 Jahre alt
-Speedmaster sendet mit Tapatalk-
-
Lieber Helmut,
in Gedenken an Dich zu deinem heutigen 7. Todestag erinnern wir uns mit Freude an Dich und Dein großes Lebenswerk!!

Flieger grüß mit die Sonne!!

-

... heute im Gedenken an Helmut, die Chronosport 90.02

Gruß Matze
Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!