Hallo !
Heute möchte ich Euch meinen Neuzugang vorstellen.
Ich sah diese Uhr schon vor einigen Wochen und ähnlich wie bei Sinn hatte ich diese Marke einfach nicht auf dem Schirm.
Da in meiner Uhrenbox ausschliesslich Sinn-Uhren beheimatet waren, kam vor zwei Wochen ein Steinhart dazu, die mir
sehr gut gefällt.
Ich erwischte mich aber in den letzten Wochen immer wieder dabei, dass ich die Marktplätze nach diesem Modell durch-
suchte und fand mich letztendlich auch auf der Tudor-Website wieder.
Einige Youtube-Videos später war mir klar; die musst du haben.
Was für eine tolle Uhr !
Die Entscheidung fiel dann nach dem Angebot für eine Gebrauchte mit marginalen und typischen Gebrauchsspuren, die im Alltag
nicht zu sehen sind und die man höchstens auf den Fotos finden kann.
Preislich wurde man sich schnell einig und Intex lieferte das Paket heute wohlbehalten bei mir an.
Die Uhr macht einen absolut wertigen Eindruck, sauber verarbeitet, Indize, Lünette; alles sitzt perfekt passend, einfach "wow!"
Hier vorerst die schnöden Daten:
Tudor Pelagos M25600TB-0001
- satiniertes Gehäuse in Titan und Edelstahl
- Durchmesser 42 mm
- Manufakturkaliber MT5612 (COSC)
Gangreserve ca. 70 Stunden
- verschraubte Aufzugskrone Titan
- Heliumventil auf 9 Uhr (versenkt)
- WD bis 500 Meter
- Lünette einseitig drehbar in Titan mit mattblauer Keramikscheibe,
mit weißer Leuchtmasse ausgelegt
- Saphirglas
- Titanband mit Sicherheitsfaltschliesse in Edelstahl und Bandverlängerungssystem (genial ! siehe separates Video)
Mit im Lieferumfang: ein blaues Silikonband mit dazugehörigen Tauchverlängerungen sowie ein blau/rotes Crafter Blue Band.
Leider gibt es die Uhr noch in anderen Varianten (schwarz und LHD); das könnte teuer werden....
Hier ein Link zum Video der absolut genialen Schliesse ! klick !
Und hier nun die Bilder am Titanband; ich werde in den nächsten tagen sicher noch einige Bilder nachliefern ![]()
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ! Ich hoffe es hat Euch etwas gefallen !