• ... und da isser tatsächlich!

https://www.sinn.de/de/Modell/EZM_13_1.htm

Ich finde "nicht-tegimentiert" völlig ok, da die "Sinn-Technologien" die drin sind funktionaler und die Härtung "nur" ästhetischer Natur sind.

Ein toller Chrono mit sinnvoller Werks-Modifikation für gut unter 3k am Andiband finde ich : like

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• das ist dann letztendlich aber einfach nur ne 13 mit ohne Ziffern ?

Oder überseh ich was ?

Die in 43 mm und ich hätte den Knopf schon gedrückt :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• JA! da isser! Und das ist auch gut so. ich mag den EZM 13er sehr. : doppelt Daumen hoch

Und weil ich mir ständig die 100 Tage hintereinander Wristshots vom Zwiebelkrieger ankucken musste : Danke002 , ist der 13er auch bei mir auf der Haben-Wollen-Liste ganz nach oben hochgerutscht. Deshalb ist es gut, dass er wieder da ist :yeah:

Aber für was steht jetzt das xx.1??? Ist ausser den Ziffern auf dem Ziffernblatt noch was verändert? Gruebeln

Der neue scheint mir dadurch etwas ruhiger und harmonischer, weiß aber nciht, ob ich ihn besser als den alten finde?

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• der 13.1 hat einen Rubinlagerstein mehr :hopp:

:rofl: Sorry... ich bin raus. Da kenne ich mich nicht aus. Evtl. weil das SZ02 auch nur ein Umbau von einem Basiswerk ist und jetzt andere Basiswerke verwendet werden??? :mggl:

Fachleute voraus bitte...

Grüße
    Ticker

• Mit zunehmender Reife werden nicht nur Männer schöner,
    sondern auch der EZM13 !

Der Verzicht der Zahlen im Vergleich zum EZM13 tut der Uhr gut, ich find sie sieht damit einfach perfekt aus !
    Es schafft mehr Ruhe auf dem Blatt und eine noch bessere Ablesbarkeit. : wie geil

Für mich ist der EZM13 eine ganz typische Sinn, deshalb habe ich bis heute auch nicht verstanden, warum man diese schöne Uhr damals aus dem Markt genommen hat.
    Vermutlich waren die Rufe so laut, dass er in dieser Form wiederbelebt wurde.

Allerextremst traurig :wall: bin ich hingegen, dass sie nicht im grösseren Gehäuse des EZM 1.1. gekommen ist.
    Dann wäre sie auch für meinen Arm perfekt.

Die Ausstattung finde ich -wie Claus- optimal, sie hat die wesentlichen Features und v.a. einen interessanten und praktischen Werksumbau.
    Wenn man mich fragen würde, wäre ich dafür, den in noch viel mehr anderen Modellen zu verbauen.
    Und auch das P/L-Verhältnis ist prima, da kann man garnix sagen.

Also, Firma Sinn: Alles richtig gemacht - jetzt noch den EZM13.2 im Gehäuse der 1.1., dann sind alle glücklich !

Sauber !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ich finde auch, dass der 60min-Umbau vom Chrono sehr hilfreich, wenn nicht sogar ein MUSS ist....

Dieses 30min + "wo steht grad der Stundenzeiger" ist doch ein Murks!!!

Weiter so SINN : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

• Ja die 60er Scheibe ist klasse, bei der U1000 habe ich das oft benutzt. Schönen und besser ablesbar ist nur die Stop Minute aus der Mitte.

In 41mm besteht für mich leider kein Kaufanreiz, sorry Sinn! Das Zifferblatt finde ich ohne die zusätzlich Zahlen auch wesentlich besser. Ich hätte zusätzlich die Zahlen, des kleinen Sekundenzeigers, auch noch weggelassen.

Tegimentiert im Gehäuse des EZM 1.1 wäre es wieder mal eng geworden nicht zu kaufen

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sehr sauber. Auch die andere Neuvorstellung im massiven Silbergehäuse - gefällt mir.

Ich finde es auch sehr schade, dass der 13.1 nicht in 43mm gekommen ist, denn jetzt muss ich schauen, wie ich das Geld zusammenkratze, bei 43mm wäre ich entspannter gewesen. Der 13.1 gefällt mir mal seit längeren so richtig gut.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• :applaus:

Sieht viel besser aus ohne Zahlen!
    41mm finde ich (für mich) perfekt!
    Tegimentiert wäre klasse gewesen!

Was hatte der alte 13er zuletzt gekostet?

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (11. Februar 2022 um 11:46)

• Ein schönes Facelift - obwohl die fehlenden Zahlen für mich einen kaum wahrnehmbaren Unterschied darstellen. :)

41 mm wären auch für mich perfekt - und der Preis bleibt auch annehmbar. Top1

• Ich möchte gerne eine EZM 13 (.1) 41 mm haben mit Concepto oder ETA 7750 Tag-Datum Ausführung haben, Krone bei 3, besser mit satiniertem Gehause/Stahlband und 303 Zifferblatt (Stundenmarkierungen wie Speedy Pro...) - und eine neue Faltschliesse mit Doppeldrücker und Schnellfeineinstellmöglichkeit...

Gruss,
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von Robertusz (11. Februar 2022 um 14:21)

• Und ich hätte gerne Seiben-Meilen-Stiefel und reiche Eltern :rofl: Just joking ich habe Sieben-Meilen-Stiefen : muaha

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• :AahhCool

Was ein toller EZM !!

Auch mein Geldbeutel bedankt sich, denn 41mm ist für mich etwas zu klein geraten.

Die Sekundenanzeige finde ich eher nicht störend, da durch das Grau die Präsenz schön zurück genommen wurde.
    Gelungen ist vor allem der schöne Nightshot.

Aber ich werde sicher bald beim Konzi vorbeischauen und die Größe am Arm testen FrecheFratze

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Also ich find es ist schön das der 13er wieder da ist aber da nur die Zahlen weg gelassen worden sind ist es jetzt nun nicht der große Wurf der mich überzeugt hätte noch einmal Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe ja einen EZM 13 der alten Schule von daher alles gut. Ja ich gebe zu das Blatt ist etwas aufgeräumter aber das ist kein Grund für einen 2. oder "umtausch".

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!