Grüße aus dem Innviertel

• Werte Sinn Aficionados,
    nach kürzlich erfolgter Anmeldung im Sinn Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen:
    Mein Interesse an mechanischen Uhren begann in meiner Dienstzeit bei den Fallschirmjägern in Nagold, wo bei vielen Kameraden Wostok Uhren für unsere Waffengattung sehr angesagt waren - trotz ziemlich begrenzter Funktionsdauer, wie wir schnell herausfanden...
    Den daraus entstandenen Wunsch nach einem Chrono aus meiner Heimat erfüllte mir Jörg Schauer mit einer "Kulisse",
    damals noch eine One Man Show in der Pforzheimer Nordstadt, lange bevor er Stowa wiederbelebte. Der Virus brach aus und kurz darauf hatte ich das Privileg von Helmut Sinn persönlich "Im Füldchen" eine 103 auf meiner Suche nach einer widerstandsfähigen Alltagsuhr empfohlen zu bekommen.
    Diese 103 hält sein Versprechen seit über 27 Jahren ohne jeden Fehl und Tadel, sodaß - trotz meiner Leidenschaft für Uhren aus dem Schwarzwald - einige weitere Frankfurter Zeitmesser den Weg zu mir fanden.
    Ich freue mich daher auf einen interessanten Austausch mit GleichgeSINNten.

• Guten Morgen Husaberg, oder wie dürfen wir dich nennen?

Herzlich Willkommen im Forum :mus: und viel Spaß hier !
    Die 103er ist einer der Klassiker bei Sinn, der die Marke gross und bekannt gemacht hat.

Mich interessieren ja immer die Forumsnamen, ist damit der hier gemeint (Quelle Wikipedia)?
    Die Husaberg Motor AB war ein ursprünglich schwedischer, nun zur KTM Sportmotorcycles GmbH gehörender Hersteller von Enduro-Motorrädern mit Einzylinder-Zwei- und -Viertaktmotoren. Die Marke wurde 1988 von Ingenieuren der Husqvarna Motorcycles GmbH gegründet. Zum Jahresende 2013 wurde die Marke Husaberg durch Husqvarna ersetzt.

Bei unserem Stammtisch on Tour vor einigen Jahren konnten wir Herrn Schauer kennenlernen, er hat uns damals seine Firma gezeigt und für mich hinterlies es einen bleibenden Eindruck auch deshalb, weil er uns so ziemlich alle Produktionsschritte nicht nur gezeigt hat, sondern selbst Hand angelegt hat, so z.B, auch das Zeiger bläuen.
    hast du noch Bilder deiner Schätzchen ? Was ist noch von Sinn im Köfferchen ?

Gruss ins Innviertel ! :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Morgen AndiS,
    : AlterSchwede gut recherchiert, genau die 4Takt Hämmer aus dem Norden hab ich gemeint. Mechanische Meisterwerke für flotte Zeiten über Stock und Stein.

Da ich gerade im Urlaub im schönen Ulster bin, sind nur die notwenigsten Zeitmesser "am Mann'.

• Moin und herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mopedfahren und mechanische Uhren passt wie :box: aufs Auge.
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Husaberg,
    auch von mir ein herzliches :welcome: :welcome: hier im Forum !
    Um die Tatsache, daß Helmut Dir Deine 103 persönlich überreicht hat, beneiden Dich sich so einige Uhrenliebhaber... ;)
    Natürlich bin ich auch neugierig, was Dein Uhrenkoffer noch hergibt - gerne viele Bilders ! Natürlich, wenn Du vom Urlaub zurück bist. SchuechternKichern
    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Ulster und noch viel Freude beim Mitmischen hier in dieser Community

viele Grüße
    Richard

• Servus Husaberg,

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:flw: WILLKOMMEN :flw:

in diesem sympathisch, sinnvoll verrücktem Forum.

Und nach deinem Urlaub bitte beherzigen

:wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns!

Mehr Bilder Deiner Uhren sind natürlich Pflicht :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Herzlich Willkommen Husaberg!

:willkommen schild

Wir freuen uns immer über Frischfleich

: Sabberalarm

und vor allem Frisch-Fotos

:foto:

Viel Spass und Gute Unterhaltung(en) hier im Forum. : maulwurf cheerleader

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Herzlichen Willkommen auch von mir !

Hab‘ gesehen, daß Du auch Spaß an mechanischen Autos hast.

Es gab hier mal drei Landrover, wenn ich das richtig erkannt hab.
    Einer davon wurde weitergegeben, damit bist Du dann wieder der dritte. Top1

Zeig das alte Schätzchen doch mal von außen.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Daniel, mich hat der Land Rover Virus vor 30 Jahren leider ähnlich schwer befallen wie der für mechanische Uhren und konnte mich seither vom einen oder anderen nicht mehr trennen FrecheFratze
    Am Samstag durfte bei bestem Wetter mein Light WeightSeries 2a die Sonne genießen, als alter Fallschirmjäger liebe ich den 1. englischen Luftlande Landy ganz besonders.

Herzlichen Willkommen auch von mir !

Hab‘ gesehen, daß Du auch Spaß an mechanischen Autos hast.

Es gab hier mal drei Landrover, wenn ich das richtig erkannt hab.
    Einer davon wurde weitergegeben, damit bist Du dann wieder der dritte. Top1

Zeig das alte Schätzchen doch mal von außen.

• Nagold, Bergen-Hohne, Baumholder und Schwarzenborn....-das waren noch Zeiten!

Willkommen bei den Sinn-Verrückten und viel Spaß hier!!

GEILER Landy!! :yeah:

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Willkommen hier - Du vereinst drei sehr interessante Eigenschaften: Sinn-Fan, LR-Fan und FschJg!!! :laola:

Glück ab von einem ehem 251er!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

• :willkommen schild lieber Husaberg mit Deinen wirklich tollen Uhren hier :hopp:
    neben Sinn 103 und Schauer Kulisse meine ich noch einiges mehr gesehen zu haben: Hanhart, Kemmner, Laco, Archimede...

weiter so : doppelt Daumen hoch

: AlterSchwede : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Husaberg.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild!
    SEHR nice Sammlung, was ich bisher so gesehen habe. : Sabberalarm
    Auf einen regen Austausch hier in unserer familiengeführten Sinnanstalt...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Urlaubsbedingt bin ich etwas langsam…

Dein Light Weight ist ja in absolutem Traumzustand !!!

Auf LR-Treffen treibe ich mich nicht oft rum. Gleichgesinnte treff‘ ich eher auf Reisen oder Ausflügen.
    Aber die wenigen Light Weight Serie 2, die mir mal über die Füsse gefahren sind, sahen nicht annähernd so klasse aus. Top1

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!