• Ich bin seit grade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
    Bereits seit meiner Kindheit interessieren mich Armbanduhren.

Die erste Uhr, die meine Eltern mir kauften, war eine Citizen mit mechanischem Werk.
    Es war eine Dreizeiger-Uhr mit Datumsfenster, silbernem Zifferblatt mit Sonnenschliff sowie Edelstahlgehäuse und -band.
    An mehr erinnere ich mich nicht.
    Früher eine unbedeutende Allerweltsuhr. Heute wäre sie vermutlich eine begehrte Rarität.

Aus heutiger Sicht mag es Verwunderung auslösen, wenn ein etwa 10-Jähriger eine mechanische Uhr bekommt, aber damals war das völlig normal. Ja, mehr noch, es wäre eher verwunderlich gewesen, wenn es eine von diesen neumodischen Quarz-Uhren geworden wäre, deren merkwürdige Technik sich sowieso nicht durchsetzen würde... :)

Irgendwann, als ich erwachsen war, ging diese Uhr kaputt - woran meine feinmechanischen Experimente, die ich während meiner Jugend an ihrem offenen Herzen vornahm, wohl nicht ganz unschuldig waren.
    So kaufte ich mir, über viele Jahre hinweg, immer mal wieder verschiedene Uhren.

Das waren allesamt mehr oder weniger günstige Quarz-Modelle. Wer hätte das gedacht?
    Mit Mitte 30 entdeckte ich meine Freude an hochwertigen Chronographen und kaufe mir einen. Bezahlt habe ich in D-Mark.
    Für die Jüngeren zur Erklärung: Das war das in dieser Zeit gängige Zahlungsmittel. :)
    Irgendwann dachte ich, dass der Mensch ruhig auch mehr als eine gute Uhr besitzen darf.

Das war quasi die Geburtsstunde meiner bis heute überschaubaren Uhrensammlung.
    Seitdem faszinieren mich besonders solche Uhren, die die Firma Sinn auf ihrer Homapage als "Instrumentelle Chronographen" bezeichnet.
    Und nun kommt ein Modell ins Spiel, welches einer der Gründe für meine Anmeldung hier ist.

Aber das besprechen wir besser in einem gesonderten Beitrag...

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

2 Mal editiert, zuletzt von Matt (4. Oktober 2023 um 14:49)

• Hallo Matt,
    vielen Dank für die kurze Vorstellung hier im Forum.
    Sei herzlich :willkommen schild
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen gesonderten Beitrag Gruebeln
    Viel Spaß hier im Forum.
    Beste Grüße…..

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Matt,

herzlich Willkommen hier im Forum ! :mus:

Ich bin gespannt..... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Matt !
    Ganz herzliches Willkommen ! :willkommen schild

Guter Cliffhanger, den Du da ankündigst - ich bin schon sehr gespannt, um welches Modell es sich in Deiner Beschreibung handelt.

Viel Freude hier beim Mitmischen in dieser Uhren-Gemeinde.
    viele Grüße
    Richard

• Hallo Matt,

auch aus der Kurpfalz ein herzliches :welcome:

Natürlich viel Erfolg für deine Jagd auf die von dir sinvoll ausgewählte 103er Top1

Und was deine Sammlung anbelangt......
    :pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo & herzlich Willkommen :willkommen schild

Bei uns Sinn Verrückten : like

Es wird Dir gefallen bei uns.

Wir betrachten erne Bilder Deiner Schätze, auch NonSinn :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Guten Morgen, auch von mir ein herzliches :willkommen schildin diesem Forum! Ich bin ja gespannt auf die Auflösung! Gibt es hier eigentlich im Forum einen Premium-Bezahl-Bereich, wo man vorab die Auflösung bekommt ;)?

• Hallo Matt!

Willkommen bei uns im Forum!

:welcome:

Viele Infos und Anregungen und gute Unterhaltung bei uns. Top1

Und immer gerne überall mitmachen und Bilder zeigen!

:wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Matt,
    Herzlich willkommen!!
    Welche Uhr hast du jetzt von Sinn?
    Dj machst uns ja neugierig, ich sag mal ne 103 St.
    Wer bietet mehr??

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!