• Halle liebe Sinn Gemeinde,

Hoffentlich bin ich hier richtig mit der Frage?
    Ich bin ja Neuling und unerfahren im Uhren Bereich. Ich habe mal eine Frage an euch?! Hat schon mal jemand über Chrono24 eine Uhr gekauft? Evtl. auch aus dem Ausland? Wie waren eure Erfahrungen? Welche Alternativen kennt ihr um eine Uhr zu erwerben?

Oder geht ihr auf jeden Fall auf Nummer sicher und kauft wie gesehen bzw. bei eurem Händler des Vertrauens?

• Hallo Stefan,

ich habe meine Mecchanice Veneziane über Chrono24 gekauft - sie lag bei einem Händler, als Standort war Litauen angegeben.
    Bestellung und Lieferung erfolgten völlig problemlos und innerhalb einer annehmbaren Zeit.

Ansonsten habe ich den letzten Jahren nur bei den Herstellern, bei Konzessionären und hier innerhalb des Forums Uhren gekauft.

• Habe bisher noch nicht bestellt, aber da es sich um ein bekanntes, gestandenes Karlsruher Unternehmen gleich um die Ecke bei mir handelt, hätte ich ein gutes Gefühl :D

Freut mich auch, dass hier schon zwei positives berichtet haben

: thanks

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich Reihe mich gerne in die positive Bewertung ein.

Hab meine blaue LHC über Chrono24 in Griechenland gekauft. Die komplette Abwicklung lief absolut Reibungslos.

Viel Erfolg beim kaufen und noch mehr Freude an deinem baldigen Neuzugang.

Wurde noch nicht erwähnt.....
    :wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ich habe über C24 meine Ochs und Junior aus der Schweiz gekauft und meine Speedmaster aus Frankreich lief alles Problemlos.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Über C24 habe ich eine Uhr von einem Händler aus DEU gekauft und eine von privat aus den USA – lief (bis auf den Zustellservice von FedEx) alles reibungslos!

A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

• Habe noch keine Uhr über C24 gekauft. Die aufgerufenen Preise erscheinen mir aber häufig deutlich zu teuer.
    Es kann aber auch daran liegen, dass ich Schwabe bin.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn sogar ich den Preis in beiden Fällen 'runterhandeln konnte, dann bekämen die bei Dir doch Pipi in die Augen ;)

A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

• Habe noch keine Uhr über C24 gekauft. Die aufgerufenen Preise erscheinen mir aber häufig deutlich zu teuer.
    Es kann aber auch daran liegen, dass ich Schwabe bin.

Das liegt vermutlich nicht ausschließlich daran, dass Du Schwabe bist. C24 verlangt vom Verkäufer für ihren Service ne ordentliche Provision. Die meisten Verkäufer schlagen die halt oben drauf, um am Ende ihren Wunscherlös zu erhalten.
    Das muss man mit berücksichtigen. Aber wenn der Preis so ist, dass er F-104-G zusagt, ist das ja kein Hinderungsgrund.

• .....
    Wurde noch nicht erwähnt.....
    :wortlesswithoutpics

Ich hatte mich nicht getraut, nach Bildern zu fragen - DANKE dass Du es machst.

Hintergrund: toter-dichter hat "Mecchanice Veneziane" hier im thread erwähnt.
    Meine Suche hier im Forum hat dann gezeigt, dass dieser Name bisher nur 2 Mal und nur von ihm erwähnt wurde. Der aktuelle Name (Venezianico) noch gar nicht.

toter-dichter Es wäre toll, wenn Du Deine Venezianico mal in einem separaten thread uns (mir) zeigst - um hier das Thema nicht zu "schreddern".
    Und was Dich dazu bewegt hat, die SINNlichen Pfade einmal zu verlassen und nach Venedig zu gehen SchuechternKichern
    Ich würde dann dort auch meine Fotos posten.

• toter-dichter Es wäre toll, wenn Du Deine Venezianico mal in einem separaten thread uns (mir) zeigst - um hier das Thema nicht zu "schreddern".

Meine Vorstellung meiner Meccaniche Veneziane Nereide GMT (hab' mich vorhin vertippt ...) findest Du hier: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=14540

• DivingDout und Schüler….ich habe verstanden :D

https://www.chrono24.de/sinn/103--250-…-id29086160.htm

Mich interessiert sie deshalb, weil das Wappen von der 1.Staffel des JaboG 32 ist (bzw. war, Das JaboG gibts ja nicht mehr)
    Daher gibts nicht viele davon.
    Jetzt die Nachteile: keine Box, keine Papiere, aus Japan.
    Wäre der Preis angemessen? Und ja, der Stundenanzeiger fehlt auch.

Ach Leute…ist es immer so schwer ne Uhr zu kaufen?

• Zahlung über Treuhand check
    Kostenloser Versand check

Wenn es die Uhr so gab von Sinn warum nicht. Plus 20% halt für Steuer beim Import.

Würde ich klären wer das macht. Fedex wäre fein. EMS Japan Post könnte sein, daß Du selbst verzollen mußt.

Und über 500€ bedeutet Internet Zoll Anmeldung vorher. Hast Du schn gemacht prima, hast du noch nicht, bring 1-3 Stunden Zeit mit.

Solange habe ich gebraucht für meine F2 aus Israel bis alles paßte.

Revision einkalkulieren bitte

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo Starfighter,
    Ich hab schon einige Uhren via Chrono24 gekauft und war bis dato immer zufrieden.
    Das Preisniveau ist oftmals in der Tat am oberen Ende der Fahnenstange, aber zumeist verhandelbar.
    Da C24 ach durchaus als Index gesehen werden kann, beklagt sich natürlich auch niemand wenn die eigenen Schätzchen dort hochpreisig angeboten sind. Bei Offerten ausserhalb der EU gilt es eben immer noch zu berücksichtigen, dass die jeweilige Einfuhrsteuer nicht zu vergessen ist.
    BG,
    Husaberg

• Ich habe meine 358 Jubiläum über C 24 gekauft...einwandfrei vom Ablauf, lag über Neupreis, aber ungetragen im Neuzustand für eine Jubiläums Uhr war es mir das wert...

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Du brauchst keine Angst vor Bestellungen in Japan zu haben. Das habe ich schon mehrmals gemacht und alles lief problemlos. Meinst sind die japanischen Uhren penibel genau beschrieben und oft in einem besseren Zustand als genannt.
    Bei mir lief der Versand meist über FedEx und 1x über UPS. Sind die Angaben beim Versand richtig und vollständig, übernimmt FedEx die Zollangelegenheiten (gegen kleine Gebühr). Eventuell meldet sich der Zoll und du musst ein paar Angaben machen; nix wildes. Danach Zahlen und das gute Stück gehört dir ;)

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!