Sinn 910 E (Eintracht)

• Leidenschaft und Hingabe
    Es ist die pure Leidenschaft und die echte Hingabe für das jeweilige Metier, die Sinn Spezialuhren und Eintracht Frankfurt verbinden. Hier der Hersteller von hochwertigen mechanischen Uhren, die für Präzision und Leistungsstärke stehen. Dort einer der ältesten und erfolgreichsten Vereine in Deutschland mit mehr als 130.000 Mitgliedern und über 50 Sportarten. Kein Wunder, dass beide Akteure ihre Fans begeistern mit dem, was sie tun und vor allem, wie sie es tun – sowohl auf lokaler Ebene als auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Beide setzen als weitere gemeinschaftliche Klammer auf Werte wie Traditionspflege und Kontinuität auf einem zeitgemäßen Niveau sowie auf ihre tiefe Verbundenheit und ihr ehrliches Bekenntnis zur hessischen Metropole, in der sie beheimatet sind.

Logos als Appliken
    Braucht es noch mehr Gemeinsamkeiten, um zusammen ein Jubiläum zu feiern, auf das sich Stadt, Verein und Anhänger jetzt schon freuen? Fantastische 125 Jahre feiert Eintracht Frankfurt am 8. März 2024! Sinnlich erlebbar wird dieses außergewöhnliche Ereignis durch die auf 500 Stück limitierte Sonderedition 910 Eintracht mit ihrer Einzelnummerierung auf dem Rotor. Als Initiatoren dieses Chronographen finden sich die Logos von Sinn Spezialuhren und von Eintracht Frankfurt als Appliken auf dem schwarz-seidenmatten Zifferblatt bei 12 bzw. bei 6 Uhr wieder.

Chronographen-Uhrwerk SZ05
    Eine solche „Eintracht-Uhr“ zum 125-jährigen Jubiläum bedarf natürlich einer entsprechenden technischen Ausstattung, festzumachen an dem Chronographen-Uhrwerk SZ05. Mit dieser hauseigenen Konstruktion fokussieren wir uns darauf, die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung bei 3 Uhr und die laufende Sekunde bei 9 Uhr anzuordnen. Der Vorteil: Das Addieren der Stoppminuten bei der sonst üblichen 30er Teilung der Stoppminute entfällt.

Der ideale Begleiter
    Der 60-Minuten-Zählerkreis bei 3 Uhr verdient ohnehin besondere Aufmerksamkeit, haben wir doch bei dieser Komplikation eine Analogie zur beliebtesten Sportart des Vereins hergestellt: Der 45-Minuten-Zeitraum des Zählerkreises ist glänzendschwarz markiert, sodass der geneigte Zuschauer im Stadion die zu spielende Halbzeit eines Fußballspiels sofort im Blick hat. Als gut erkennbaren Kontrast haben wir den Stoppminutenzeiger und den Stoppsekundenzeiger rotglänzend gestaltet. Im Gesamtbild spiegelt damit dieses Farbarrangement die Vereinsfarben Rot-Schwarz-Weiß so dezent wie geschmackvoll wider. Zusätzlich sind die Ziffern im Innenring sowie Stundenzeiger und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe ausgelegt, ein perfektes Ablesen der Zeit ist damit auch im Dunklen möglich. Die Sonderedition 910 Eintracht ist unterdrucksicher sowie wasserdicht und druckfest bis 10 bar. Damit ist sie der ideale Begleiter – wann und wo auch immer Eintracht Frankfurt sportinteressierte Uhrenliebhaber mit Leidenschaft und Hingabe begeistert.

Mechanisches Ankerwerk

Sinn SZ05
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, poliert/satiniert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Datumsanzeige

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,6 mm
    Gewicht ohne Band: 93 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Zifferblatt seidenmatt schwarz
    Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantie

Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 910.031
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 12 Wochen
    Preis mit Leder- und Massivarmband 4950,00 €

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (15. Dezember 2023 um 09:13)

• Der Teaser ist nicht schlecht.
    Das ZB ist schön aufgeräumt und die Zahlen am schräg gestellten Rehaut, das hat was. Muss man mal in Natura sehen. Allerdings stört mich das Eintracht Logo. SchuechternKichern

5Kilo ist m.E. ambitioniert..... :deal:
    SZ05 hin oder her, das wäre mir die Uhr nicht wert.

Dann für 10% mehr lieber eine 6012

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• ...also auf den ersten Blick mal garnicht so meins... : sorry

Die Stundenziffern so weit aussen auf dem breiten schwarzen Rand, so als ob sie garnicht dazugehören??? Gruebeln

Ne, und der Preis passt auch nicht. : forgive

Für einen "Fanartikel" zu teuer. :thumbdown:

Würde mich wundern wenn die verkauft wird... :p:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das aufgeräumte klare Zifferblatt sieht schon cool aus.
    Ansonsten ist es nichts für mich ABER das Modell findet garantiert seine Liebhaber und Abnehmer.
    Ich hatte mal das Vorgängermodell; habe es aber dann doch an einen SGE Vollfan abgegeben.

• Ich finde sie sieht ein bisschen danach aus, als hätte jemand im Team das schon immer machen wollen, alles fanden es nicht so richtig gut ... aber bei einem limitierten Modell kann man es ja mal testen.
    Ich dachte ja das ist ein Drehring - für die CL-Spiele auf der Insel :D

(die 910-er-liken Drücker/Krone find ich hingegen super)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Jawoll, sehr gelungen finde ich. Das Bicompax-Gesicht schafft eine schöne Symmetrie und einen prominenten Platz für das Eintracht- Logo bei der 6.
    Gerade im Vergleich mit dem Vorgängermodell wird das deutlich.

Links das Vorgängermodell, die 956 Adler, rechts die neue 910 Eintracht:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nach der 956 Eintracht wird ja öfters gefragt und gesucht.

Insofern eine richtige Idee von Sinn, für die Fans. : like

Aber eine Uhr der Baureihe 910 ohne Schaltrad? Sinn, hallo ?

Die runde Ziffernanzeige ist leider nicht verstellbar. Allerdings sehr schön beleuchtet in der Nacht! Das gefällt mir.

45 Minuten pro Halbzeit, da wäre wenigstens eine rote Markierung bei 45 Minuten nicht deplatziert gewesen.

Der Preis: :rofl: Mit 4K€ wäre die Uhr ausreichend hoch bepreist gewesen mit zwei Bändern, 3,5K€ am Lederband.

Limitierung auf 500 Stück, wird eine Zeit dauern bis die weg sind. Oder auch nicht.

Ist mir ehrlich gesagt egal, noch ein SZ Klopper an der Fünftausend Euro Marke, läuft Sinn : Zicke

PS

Wenn schon für 5000€ dann.

Schaltradwerk
    Drehring der 717 mit GMT Funktion
    Halbzeitanzeige ala Mondphase oder Sauensonne
    Tages & Datumanzeige, dann weiß man wann Samstag ist und man zur EIntracht muß.

Das wäre es mir eventuell wert, wenn ich Fußballfan wäre.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• und ich dachte, das ist das Binding Logo :D

Bin halt kein Fussballfan; und ja, das muss man sich als Fan schon leisten wollen können….

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• oder dann noch eins oben drauf: ein 45min-Toti beim Chrono wie bei Tudor oder den alten Gallet Multichron 45 oder dem Sinn Excelsior Park von unserem Forumsjünger Michele : applaus gruppe

https://vintage-sinn-collector.de/sinn-excelsior-park.html 8o

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich denke, die 500 werden bald weg sein. Wenn die Eintracht weiter so unterwegs ist wie gegen Bayern, als sie die mit 5:1 niedergekämpft haben, dann bin ich zuversichtlich für das Modell. ^^

Aus gewöhnlich gut untererichteten Kreisen und wie es auch in der Beschreibung steht, ist sie nur ideel ein Weihnachtsgeschenk, geliefert wird erst im neuen Jahr (macht auch SInn bei dem Jubiläumsdatum).

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zwölf Wochen geht ja noch, da sind wir mit 36 Wochen ganz Anderes gewöhnt :D

Wird schon bald die Erste auf C24 auftauchen für FünfNeun : applaus

Bevor ich wieder ernst werde: Sinn, Sekundenstoppzeiger perfekt setzen, wir wollen kein zweites Havannagate :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Als 956 Adler Besitzer hockte ich bis heute Morgen 9 Uhr auf heißen Kohlen, nachdem man im Stadtwald schon vor mehreren Monaten leise Fangesänge von einer neuen Adler Sinn hörte.

Meine Bestellung ist bereits wenige Minuten nach dem Newsletter raus! : wie geil :love

Produktblatt

2 Mal editiert, zuletzt von Bembelmonster (15. Dezember 2023 um 16:16)

• Ich finde die Uhr sehr gelungen. Das ist schon eine richtige Schönheit. Gefällt mir gut. Sie wäre mir nur schlichtweg zu teuer. Aber da hat jeder eine andere Schmerzgrenze. Es ist nicht meine Absicht die Uhr schlecht zu reden.

• Vielleicht wäre eine zusätzliche, etwas abgespecktere, günstigere Variante, zum Beispiel eine Dreizeigervariante ,für den "Durchschnittsfan" auch gut gewesen

• : AlterSchwede Ist der Preis mal eine Ansage.
    Ist die Uhr für die Fans oder doch eher für den Vorstand vorgesehen? SchuechternKichern
    Für den Standard Fan mit nicht so Prall gefüllter Geldbörse wird diese Uhr wohl schlichtweg wenig erschwinglich sein.

Dennoch:
    Optisch aufjeden Fall ist diese Uhr schon was besonderes. Schlicht und zurückhaltend, dennoch Edel. Gleich 500 Stück aufzulegen ist aufjedenfall auch eine Ansage.

Ich hätte dieses Jahr nichtmehr mit einer Neuheit gerechnet. Und dann, Zack noch eine.

Lieben Gruß

• Die 45 Minuten sind auch farblich und mittels Höhe im Toti abgesetzt, ich meine sogar einen Strich in Richtung auf die Zwölf zu erkennen.

Hoffentlich LIVE besser erkennbar.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• meinen Geschmack trifft sie!

Ohne Logo wäre sie heute bestellt worden. Habe ja geschrieben, dass ich meine Sammlung so gut wie aufgelöst habe. Warte daher sowieso auf kommende Besonderheiten.
    Die Neuausrichtung plane ich mit Uhren "Made in Germany". Ist bei den Sinn Neuheiten 24 etwas passendes , wäre das natürlich großartig.

Bilder von den Verkäufen in diesem Jahr werde ich ich noch im Faden dazu posten. War schon einiges dabei von Doxa über IW Big Pilot bis Zenith Revival.....!

Jedenfalls danke für die Vorstellung der NEUEN hier. : thanks

Wie gesagt....ohne Adler wäre das eine für mich ! Den Preis kann ich nicht ändern,...also zahlen und glücklich sein!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Spannende gut gemachte Uhr für ECHTE reiche Eintrachtfans. FrecheFratze

Optik passt mit dem wertig aufgesetzten Sinn und Eintracht Logo und aufgeräumt Bikompax.
    Optik erinnert farblich etwas an die 158, natürlich viel aufwendiger.
    Der 12h Rehaut wirkt sehr breit gegenüber der normalen 910 bzw das Blatt kleiner, liegt aber an der Farbe und den unterschiedlichen Ziffern.
    Toll die nachtleuchtenden Ziffern mit den feinen Zeigern, seht gut ablesbar tags wie nachts.

: thanks Bembelmonster für das verlinkte Sinn Datenblatt der 910 Eintracht : doppelt Daumen hoch
    Das reicht mir da brauche ich die Uhr nicht.... : muaha

Hab ich das richtig verstanden die Uhr hat kein Schaltradwerk und kein Flyback wie die SRS 910? :whistling2: WARUM?

Das mit dem extrem dezenten 60/45 Minutentoti matt/glänzend mit einem Hauch von Strich finde ich ZU DEZENT.
    Eine rote Markierung bei 45 oder gar eine rote 45 (ähnlich der 60 der 144S 2Jubi) wäre nicht übertrieben gewesen. ^^

Bin sehr gespannt auf den Abverkauf! :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!