Der Big Mac von Sinn Spezialuhren - Sinn U1000 EZM6

• Servus und Hallo,

nach der Suche einer Sinn 757 (UTC), kam es dann durch Zufall zur Sinn U1000, welche ich bei Maximilian Manz von http://www.maxwatches.eu gefunden und gekauft habe.
    An der Stelle kann ich übrigens https://maxwatches.eu sehr empfehlen. Wie immer freundlich, zuverlässig und alles perfekt.

Warum soll ich eigentlich zu der Uhr noch viel erzählen?!
    Kurzum: Was ich an der Uhr schätze,ist schon mal der Durchmesser von 44mm, die vielen technischen Besonderheiten und seine Robustheit.

Einziges Manko ist lediglich die Leuchtmasse, welche um einiges stärker und ausdauernder sein könnte. Wer eine Seiko in seiner Sammlung besitzt, weiß was ich meine.
    Tragen tue ich die U1000, wie auch die U212, am ISOfrane Silikonband, welche ich mit dem Bandverlängerungs- Element bevorzuge und einfach nur liebe. Dick, ebenfalls robust und im Alltag schwitzt die Haut darunter nicht so.

Beim ersten Begutachten der Uhr fiel mir sofort der Spitzname "Big Mac" ein....

Trotz Gewicht und der Höhe von 18mm trägt sich die U1000 butterweich, total neutral und unauffällig.
    Nuja und insgesamt einfach eine tolle Uhr.......und da ist sie.......

Wünsche Euch einen schönen Abend. :flw:

Viele Grüße,
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von Robert2022 (25. Oktober 2025 um 18:47)

• klasse Vorstellung Robert und geile Bilder !!

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Big Mac !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Glückwunsch, Robert !! : klasse : applaus
    Da hast Du einen künftigen Klassiker an Land gezogen.
    Viel, viel Freude mit der schönen U1000 !

• Glückwunsch - der Brummer würde mir ja in blau noch viel besser gefallen als so schon...

Schade überhaupt, dass Sinn die U1000 eingestellt hat...

Viel Freude mit der Dicken,
    LG Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Super Bilder!!! Toller Beitrag!!! : doppelt Daumen hoch

Viel Freude mit diesem SINN-Klassiker - dieser KULTUhr!!!

:hopp: : yourock

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Glückwunsch zur U1000, die tät mir auch sehr gut gefallen. : AlterSchwede : wie geil
    Eine der Uhren die gerne im Programm hätten bleiben sollen.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• : Glueckwunsch

ROBERT!!!

Viel Freude mit deinem Neuzugang und gönne ihr viel Tragzeit. : doppelt Daumen hoch

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• .... der Suche einer Sinn 757 (UTC), kam es dann durch Zufall zur Sinn U1000, welche ich bei Maximilian Manz von http://www.maxwatches.eu gefunden und gekauft habe.
    Viele Grüße,
    Robert

Tja, Robert, so spielt manchmal das Leben mit uns !
    Dir auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Dicken Ding und ich kann bestätigen, dass sich die Uhr viel angenehmer trägt, als die Abmessungen vermuten lassen.
    Im Zweifelsfall sollte man so nen Big Mäc einfach probieren, dann weiss man, ob er einem schmeckt !
    :mampf:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlichen Glückwunsch, geile Uhr. Sie ist ja auch nur hoch und schwer. Auf dem Arm nicht größer als die U1 mit Chronodrückern.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Eine klasse Uhr und eine tolle Vorstellung. Mich wundert es, das das Modell wohl nicht genug Käufer gefunden hat.

• Eine mächtige Sinn mit 18mm Bauhöhe. Als es sie noch neu zu kaufen gab, hatte ich sie mehrfach im Verkaufsraum begutachtet.
    Die Höhe war für mich (damals) unfassbar hoch. Jede 103, die von so manchem als "Katzenfutterdose" bezeichnet wurde, ist dagegen... Kindergarten.

Irgendwann an einem dieser süchtig machenden Stammtische schleichte sich wie von alleine ganz still und heimlich eine u1000 an meinen Arm und ich dachte: Sieht ja kleiner aus als eine U1.
    Tatsächlich -insbesondere bei der schwarzen 1000er- wirkt die Uhr kleiner als eine U1, was an den längeren Indizes liegt und deutlich Action auf dem Blatt i.Vgl. zu einer U1.
    Obwohl beide nominell gleich gross im Durchmesser sind, wirkt der Chrono etwas kleiner. Die vermeintliche Höhe spielte dann plötzlich keine Rolle mehr.
    Zack, da hatte sie mich überzeugt. Natürlich ist es eine kräftige und schwere Männeruhr, aber sie trägt sich besser als vermutet. Insbesondere natürlich am Metallband, auch am Silikon.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da bin ich völlig bei Dir, Andi.
    Auf mich wirkt eine schwarze U oder auch schwarze Uhr allgemein kleiner.

Auch Chrono vs Dreizeiger wirkt ähnlich.

Live habe ich damals die U1000 auch gesehen, aber erst jetzt ist bei mir der Funke über gesprungen. Späte Liebe sozusagen....

Das Metallband besitze ich ebenfalls, aber am Silikon gefällt sie mir einfach besser.

Eine Art Kopflastigkeit tritt jedenfalls nicht auf und bin vom Tragegefühl angegenehm überrascht.

Bin einfach nur froh das ich sie habe! :loveheart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!