Garmin Fenix 8 47mm AMOLED

• Tja, manchmal kommt es anders als man denkt.

Seit April 2023 habe ich keine Uhr mehr gekauft.

Beim Surfen im UF lief mir im Garmin Faden diese Schönheit über den Weg.

Das Titan Gehäuse und das Zifferblatt gefielen mir so gut, daß ich mich auf die Suche machte.

Im Garmin Shop 1099€ wurde ich erst in Gießen zu 939€ und dann zweimal in Dresden zu 949€ fündig.

Gießen konnte nicht liefern

Dresden (UL) schickte die 1. Bestellung los mit DHL und da oxidiert die Uhr nun herum, während sich der Verkäufer an meiner Zahlung erfreuen darf.

Die 2. Bestellung aus Dresden (und Zahlung) kam mit UPS innerhalb 24 Stunden bei mir an und seit gestern ist das Teilchen am Arm.

Die ganzen technischen Daten erspare ich uns.

Es ist meine erste neue & aktuelle Garmin Uhr und ich bin vom Display begeistert.

Sie bietet mit den derzeitigen Einstellungen 11 Tage Laufzeit, geht an für 8 Sekunden wenn ich den Arm bewege oder das Display touche. :D

Das Silikonband ist superweich und angenehm.

Die Uhr hat eine einstellbare automatische Abdunklung für die Zeiten nach Sonnenuntergang und ich wählte (oh wunder) Orange als Farbe :D

Ein schönes Titanarmband dazu von Garmin werde ich mir im Laufe des Jahres noch leisten.

Ein Jacquard Nylon Armband mit Titan Teilen wäre subba, ist bei Garmin selbst aber superteuer mit schlaffen 299€.

Zum Glück ist das Band nicht in orange kaufbar :D.

Insgesamt eine tolle Uhr!

Noch etwas, die Seite MYGARMINSTRAPS ist keine Seite von Garmin, sitzt in Frankreich und liefert aus China.

Bitte dort nicht kaufen oder wenigstens die einschlägigen Bewertungen auf den Portalen vorher lesen.
    Ich hätte dort beinahe gestern ein Titanband für 149€ gekauft.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke für die Info. Ich habe mir im Spätjahr die Epix2Pro gekauft - 51mm, die Größe hilft mir beim Sport. Viel Spaß damit, du hast viel zu erkunden.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Danke fürs Zeigen Matthias !

Ich habe acuh Interesse an der Uhr; aber bisher konnte ich mich noch zurück halten ;)

Wie wohl die meisten Leute werde ich nur ein Bruchteil der Funktionen nutzen und ich
    habe noch eine Garmin Instinct 2 und die macht auch schon alles, was ich brauche.

Also werde ich noch warten oder gar nicht kaufen ;)

Dir wünsche ich viel Spaß und bin gespannt, was du im Laufe der Zeit so berichten kannst
    hinsichtlich Bedienung, Funktionen etc.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• : Glueckwunsch

Matthias

Sehr schöne Sport- und sonstiges Dingsbums-Uhr!!!

Mit diesen Gerätes hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt (ausser mit meinem Divecomputer). Das werd ich aber sicher kurzfristig mal tun.

Wünsch dir viel Vergnügen an dem tollen Teil.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sind da verschiedene Zifferblätter vorinstalliert ? Und kann man da noch weitere installieren ?

Wäre doch cool, da ein Sinn-ZB zu haben 8)

Muchos saludos !

Gerd

• Glückwunsch zum Arm-Computer !
    Es freut mich, wenn es nach dem Hick-Hack doch noch geklappt hat.
    Für über 50-jährige, wie ich einer bin, ist so ein Multifunktionsgerät sicherlich wichtig, nützlich und hilfreich in jeglicher Hinsicht, ich habe es schonmal versucht, aber irgendwie werde ich mit all den smarten Dingern nicht warm.
    However: Have fun !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Garmin ist schon die coolste aller Smartwatches! Und noch „dumb“ genug um einen uneingeschränkt am Leben teilhaben zu lassen- im Gegensatz zu meiner Apfel Uhr

Viele Grüße,

• @Gerd - ja die sieht klasse aus, daher mein schneller Entschluß

@Dimi - Dankeschön für Deine Zeilen in der korrekten Farbe :D

@Zifferblatt- ja es sind einige vorinstalliert ua dieses genannt Deep Sea. Es geht auch digital mit viel mehr Daten. Und der IQ Shop erst. Nach Sinn habe ich nicht geschaut bisher.

@ Bruder Andi - Dankeschön, die Uhr kann wie immer mehr als der Träger, ist aber bei meinen Sinn‘s auch so :D

@ Spezi - Akkulaufzeit 11 Tage und in der 47mm Variante schon das größte Display. Bin sonst Hardcore Apple Nutzer aber die Uhr ist nix für mich.

Ich trag dat Dingen tatsächlich als Daily Rocker, mal schauen wie lange. Morsche kommt die 206 mit zum Stammi : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• gerade die Akkulaufzeit (neben den äusserst umfänglichen Funktionen) würden mich die Garmin der applewatch
    immer vorziehen lassen !

Ich finde es absolut lächerlich z.B. eine applewatch Ultra 2 als „ultimative Uhr für Sport und Abenteuer“ zu lancieren und die Gurke
    macht nach 18 Stunden die Lichter aus. ich hau mich wech!
    Es sei denn du nutzt die Zwiebel im Energiesparmodus mit all den deaktivierten Features weswegen du dieses Teil eigentlich gekauft hast.

Aber für die Eisdielen-Rambos reichts; und deshalb funktioniert auch das Konzept ;)

Bei ernst gemeinten Outdoortrips hat da meiner Meinung nach die Garmin eindeutig die Nase vorn !

Muchos saludos !

Gerd

• Heute während des landfein machens mal am Lader.

Von 57% auf 91% in 30 Minuten.

Aus der Schachtel war sie bei 70%, also in rund drei Tagen 13% verbraucht. Schlafmessung & Pulsmessung an.

Display nur an bei Bewegung des Arms zum Ablesen für 8 Sekunden.

Automatischer Nachtmodus mit reduzierten Anzeigen & Leuchtstärke.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die is echt klasse !

Vor allem die Akku-Laufzeit ist ein Riesenvorteil !!

Da erinnere ich mich, daß ich meine Uhr zum Laufen damals auch hier gezeigt hatte.
    Ich schau gleich mal, wie lange das her ist.

Die Apfel-Uhr hatte damals ja schon das gleiche Problem - sie musste täglich geladen werden.

Viele Grüße, Daniel

• ...ist schon lässig dat Dingens : doppelt Daumen hoch

Jetzt würde mich aber schon interessieren, ob das wording bei der Tactixx-Variante dann anders geht... Also nicht so hyggelig "Der Tag gehört Dir!", sondern "MOVE! NOW!" oder so SchuechternKichern

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Matthias, kannst du bitte mal die Garmin größentechnisch darstellen im Vergleich mit einer Sinn; z.B. die 1.1 oder U1 oder U2

Mich würde mal interessieren, wie groß die im vergleich wirkt.

Merci !!

Muchos saludos !

Gerd

• Huhu Gerd,

Mache ich gerne. Leider sind sowohl meine 212 KSK (gleicher Durchmesser) und der EZM 1.1 im Schließfach.

Kann aber UX & U1 sowie die 717 daneben legen. Die Arktis habe ich auch hier, wird aber mit Silikonband nicht einfach.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Doch schon deutlich größer als eine U. Auch noch deutlich größer als die 45mm 717

Die 43 mm Variante hat ein kleineres Display und Akku.

Für mich sind die 47mm der Sweetspot.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wenn die da mal nen LTE Chip reinpacken, dann fliegt die Apfel-Uhr bei mir endgültig in die Tonne. Jetzt hab ich schon die "Ultra" und selbst da reicht mir der Akku einfach nicht.
    Wenn die Garmin dann nicht mehr 5 Wochen hält, sondern nur 5 Tage, dann ist das für mich der absolute Game-Changer. Touch und Farbdisplay brauch ich nicht. Und schon gar kein OLED. Dann lieber wieder das Paper Display. Das wäre für mich die perfekte Garmin. Hatte schon die Fenix 5-7 und die Tactix. Dann mal kurzzeitig die Instinct 2, aber so richtig warm geworden bin ich damit einfach nicht. Obwohl sie Objektiv echt in vielen Belangen die Nase weit vorne hatten

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!