Forumskalender 2026 Sinn Forumskalender 2026 - Eure Fotos bitte

• Wow :YoureTheMan

Quali passt, kommt in die Auswahl! :applaus: : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tolle Diapal, auch das weiße Band find ich super.
    Aber hast du dir das 2. Bild angeschaut? Soll das wirklich in den Kalender ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ok, bin doch nochmals dabei :)

Lieber Migges2905,

das zweite Bild ist vom Motiv und Ansatz her super, ABER schau dir das Bild in GROSS am Rechner mal an..die Uhr ist am Zifferblatt unscharf und die Lünette ist in den Vertiefungen schmutzig!

Also nochmal, bitte :brav:

:nww:

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Das erste Bild finde ich eigentlich Recht gelungen, das zweite ist zugegeben, bei näherem hinsehen nicht so der Brüller.
    Ich hab die Uhr vor kurzem mit der Zahnbürste geschrubbt, was das ist, zwischen der Lünette weiss ich selbst nicht. Schaut aus wie Schmutz, ist aber keiner. Oder ich sollte härtere Geschütze an Reinigungsmittel auffahren....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ja das Erste Diapal Bild ist wohl brauchbar, schöne Zeigerstellung, auch wenn ich den Hintergrund nicht recht deuten kann... ?(
    das Zweite in der Tat eher unscharf auf dem Blatt, der "Lünettendreck" 8| ist mir erst gar nicht aufgefallen SchuechternKichern
    Vielleicht wirklich nochmal neu mit gereinigter Lünette und so wie das Zwote?

Ja und zu Karstens 140: Motiv schön, Format schlecht. Von dem Pfosten wird nicht viel über bleiben... :pinch:

und ich werde keine Bilder mehr für Euch arrangieren... :nww: ihr seid alle alt genug FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Hab heute, ohne nennenswerten Erfolg, 60 Minuten mit säubern verbracht... Ich bekomme diese Verschmutzung einfach nicht runter.

Doof.... ☺️

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• komisch; der Drehring ist ja aus Edelstahl; trotzdem sieht das für mich nach R O S T aus :bulge:

wie immer auf eigene Gefahr; aber vielleicht hilft dir das weiter

Mit Hausmitteln Rost auf Edelstahl entfernen
    Essig und Backpulver

1. Essig: Tränken Sie ein Tuch oder Schwamm in weißem Essig und wischen Sie die betroffenen Stellen ab.
    2. Backpulver: Streuen Sie nun Backpulver auf die angefeuchtete Oberfläche und schrubben Sie sanft mit einem weichen Tuch oder Schwamm bis der Rost auf dem Edelstahl entfernt ist.
    3. Nachbehandlung: Spülen Sie die Oberfläche gründlich mit Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem sauberen Tuch.

Zitronensaft und Salz

1. Zitronensaft: Tragen Sie frisch gepressten Zitronensaft auf die rostigen Stellen auf.
    2. Salz: Streuen Sie Salz über den Zitronensaft und lassen Sie die Mischung etwa 5-10 Minuten einwirken.
    3. Schrubben: Verwenden Sie einen weichen Schwamm oder eine Zahnbürste, um den Rost auf dem Edelstahl zu entfernen.
    4. Nachbehandlung: Spülen Sie die Oberfläche gründlich mit Wasser ab und trocknen Sie sie.

Mit speziellen Reinigungsmitteln Rost auf Edelstahl entfernen
    Verwenden Sie Edelstahlreiniger oder Rostentferner, die speziell für die Entfernung von Rost auf Edelstahl entwickelt wurden. Achten Sie dabei darauf, nur milde Reinigungsmittel zu verwenden und verzichten Sie auf aggressive Chemikalien oder antibakterielle Produkte. Viele scharfe Chemikalien und antibakterielle Seifen können Rostbildung auf Edelstahl fördern. Insbesondere Reinigungsmittel, die Halogensalze wie Chlor, Fluor, Brom und Jod enthalten, sowie antibakterielle Mittel mit Triclosan oder Bleichmittel wie Natriumhypochlorit, können Rost auf Edelstahl verursachen. Überprüfen Sie daher sorgfältig die Inhaltsstoffe Ihres Reinigungsmittels, um solche Substanzen zu vermeiden, bevor Sie damit den Rost auf Edelstahl entfernen.
    Mit Edelstahlreiniger und Rostentferner den Rost auf Edelstahl entfernen

1. Folgen Sie den Anweisungen des Herstellers und tragen Sie den Reiniger auf die betroffene Stelle auf. Lassen Sie Rostentferner für die empfohlene Zeit einwirken.
    2. Verwenden Sie ein weiches Tuch oder einen Schwamm, um Rost auf dem Edelstahl zu entfernen.
    3. Entfernen Sie den Rost auf Edelstahl mit einem weichen Tuch oder Schwamm, spülen Sie die Oberfläche gründlich ab und polieren Sie sie trocken.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Putz- oder Kalenderfaden???

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• sorry Stefan, wollte nur helfen. Kommt nicht mehr vor !

Hier kann jetzt also wieder bildtechnisches Kulturgut gezeigt werden, aber bitte im 16:9 Format sonst gibt's Schelte ! SchuechternKichern

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• : applaus gruppe

Gruß

Selespeed

• Bildformat - check
    Zeigerstellung - check
    Bildausschnitt - check

:rofl:

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Jau klasse so lieb ich das....
    Her damit du Teufelskerl!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• : klasse und : Danke002 Karsten!
    Ich guck morgen mal die Fotos in groß und sag Bescheid welche ich gut finde!
    Könnt ihr aber auch gerne machen Jungs… FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Viele Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!