Ab in die Sammlung damit, analog zu den Bildern der 856. ![]()
Forumskalender 2026 Sinn Forumskalender 2026 - Eure Fotos bitte
-
- Forumskalender 2025
-
Ru_di -
1. Februar 2025 um 09:54
-
-
Mega Stefan!Mach doch einfach nen 13.1er-Kalender nächstes Jahr! Hat die Uhr verdient! Genug Kracher-Bilder hast Du ja selbst schon

-
Abreißkalender für 365 Tage

-
-
Richtig schöne Motive - schade, dass die Zeiger immer wieder "falsch" stehen
-
Findest du ?
Solange sie nicht über dem Sinn-Schriftzug stehen, finde ich es ok. Und die gleichmäßige "Mercedes-Stern-Stellung" finde ich ganz angenehm anzuschauen.
Wenn alle die absolut gleiche Zeigerstellung hätten, wär es ja langweilig. -
Das ist schon okay so, wenn man Sinn als Schriftzug erkennen kann.
Einige Mitglieder machen das mit der 10 nach 10 Stellung, aber freiwillig, beim SZ01 auch noch 20 nach und 20 vor.
Der Kalendermaster fordert nur von mir, die perfekte Zeigerstellung

Wir sind um jede Einreichung dankbar und die offiziellen Regeln stehen ja im ersten Beitrag

Daher alles gut, alles einreichen. 16:9 und scharf muss es sein…..
-
Also, wenn sie keinen Schriftzug (egal ob Sinn oder andere) oder ein Subdial verdecken, finde ich es in Ordnung.
10-10 ist allerdings am schönsten und ich denke, das wird auch der Grund sein, warum Uhren in keinem Katalog und auf keiner professionellen Website anders dargestellt werden:
Symmetrie, Ablesbarkeit von möglichst allen Texten auf dem Zifferblatt, "Lächeln der Zeiger". Ich finde keinen Grund dagegenWas denkt ihr warum, das überall so gemacht wird (ernstgemeinte Frage)?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Tolle Uhr, Schönes Motiv, gutes Bild!! : Bitte gerne schicken Tomas.

Auch wenn diese Zeigerstellung nicht jeden hier zufrieden stellt
ist aber dennoch harmonisch und stört nicht...
Spezi, wir sind da wirklich nicht so streng dass jedes Bild hier die 10 Uhr 10 Stellung haben muss, bloss weil das auf professionellen Bildern meist so dargestellt wird, müssen wir das noch lange nicht vorschreiben.
Wenn wir das machen würden hätten wir nämlich nur noch ein Bruchteil an brauchbaren Fotos
Ich weiss du hast einen hohen Anspruch bei den Fotos und hast dir mit den 103ern recht viel Mühe gemacht! Das ist löblich aber nicht die Meßlatte... und erwarten wir auch nicht.
Viel wichtiger ist mir das korrekte Format, die Schärfe und dass das Sinn Logo nach Möglichkeit nicht verdeckt ist und die Zeiger nicht total blöd übereinanderstehen, da bin ich schon zufrieden, SchuechternKichern ach ja und ein spannendes Motiv.

-
U2 S - Black Beauty
-
wasn das Michael?

-
Kaninchendraht ?
-
@ Ru_di: Fast richtig, Rudi. Wir nennen es Mäusedraht und machen ihn unter unsere Hochbeete.
.
@ Sele: Ich hatte mal wieder eine verrückte(?) Idee ... -
@ Ru_di: Fast richtig, Rudi. Wir nennen es Mäusedraht und machen ihn unter unsere Hochbeete.
.
@ Sele: Ich hatte mal wieder eine verrückte(?) Idee ...
vielleicht das erste, gerne mal schicken, das 2. scheint mir etwas blass... 
-
Jungs, total vergessen am Wochenende...

die Deadline für Kalenderfotos 2026 endet morgen, 30.09.25 um 23.59H

Also heute und morgen nochmal DIE Gelegenheit für ein tolles Uhrenbild für den nächsten Kalender!
-
... ich versuch mich mal kurz vor Toresschluß mit 'ner 144 Ti Diapal...,
der Koch würde sagen: "...an Mondgestein und Goldklumpen"
-
Cooles Motiv, gefällt mir sehr gut!
Bitte gern beide noch per Mail schicken
ANSONSTEN IST HIER FÜR DIESES JAHR SCHLUSS!!
an Alle fürs mitmachen
Ich melde mich zeitnah sollten noch Bilder für die Auswahl fehlen aber ich denke wir sollten ausreichend Futter haben...

-
Hier mal eine kleine Anregung aus Japan für das nächste Jahr! Solche Bilder würden den Kalender auf ein neues Level bringen
! -
Scherzbold!! Ja sieht gut aus, bis aufs Format...
Wer soll diese Bilder denn liefern???Gesendet mit Tapatalk
-
Na die KI

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!