Kaffee S(p)inner - der offizielle Kaffee-Thread

• Kann man Salz schmecken im Leitungswasser ?

Die Wissenschaft sagt: bis zu 200mg/L nicht. Wir hatten die Diskussion hier in unserer WEG.

Zuviel Salz ist schädlich, ab 1 oder 2 Gramm täglich. Man müßte also 5 -10 Liter vom Leitungswasser trinken.

Nicht ausgeschlossen ist natürlich, daß man besonders gute Geschmacksnerven hat und schon solch geringe Mengen (200mg) schmecken kann.

Anyway wir haben eine WEG mit Entkalkungsanlage besucht und abgefüllt und dann verkostet. Niemand konnte etwas schmecken.

Ich mag allerdings den wissenschaftlichen Ansatz oben. Inwieweit man die aufgestellten Thesen beweisen kann, kann ich ohne Recherche nicht beurteilen

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wow...Du hast Dich da ja ordentlich reingefräst, das geht richtig ultratief in die Details...ein veritables Kompendium "l'acqua die caffé - do´s and dont´s".

• Ich finde, man kann verschiedene Einflussfaktoren mal austesten. Auch für mich war es interessant und ich probiere mal verschiedene Mischungen durch, gerade der Einfachheit halber mal Volvic pur.

Wie bei so vielen Themen wie Uhren, Kaffee, Oldtimer, Spitituosen, BBQ mag ich es, tief in die Materie einzutauchen.

Wenn, dann richtig… auch bei den Hobbys.

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!