Hallo Ihr Sinnies,
mein Benutzerkonto wurde an diesem Sonntag freigeschaltet – höchste Zeit also, dass ich mich hier mal vorstelle!
Mein Name ist Jörg, ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem schönen Heppenheim. Mein Benutzername „GuinniS“ ist übrigens kein Zufall – aber ich bin mir sicher, ihr könnt euch selbst zusammenreimen, warum ich mich so genannt habe.
Mein Interesse an mechanischen Uhren, speziell Fliegeruhren, besteht schon seit 25 Jahren. Meine erste große Liebe (nein, nicht die von damals aus der Schule) war eine Fliegeruhr von Union Glashütte mit dem Manufaktur-Kaliber 26-11. Ihr absolutes Highlight? Natürlich das Dreieck mit den zwei Punkten bei 12 Uhr! Ein kleines, aber feines Detail, das nicht nur für schnelle Orientierung sorgt, sondern mich auch immer wieder daran erinnert, wie oft ich nachts nach der Zeit geschaut habe – sei es beim Fliegen (okay, eher im Traum) oder auf nächtlichen Expeditionen zum Kühlschrank.
Aber eine Uhr allein macht bekanntlich noch keinen Sammler. Und so kam es, dass ich mich immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt habe – bis ich mir 2019 dann endlich die Guinand 361 gegönnt habe. Danach war das Eis natürlich gebrochen, und in den letzten Jahren haben sich ein paar weitere Schätzchen dazugesellt. Man kennt das ja: Eigentlich hat man genug Uhren, aber dann sieht man die eine, und plötzlich ist das Konto wieder etwas leichter…
Neben meinem Ticken für Ticker mache ich gerne Sport – sei es im Gym oder mit dem Mountainbike. Und wenn der Kalorienverbrauch mal wieder überhandnimmt, sorge ich mit einer ausgiebigen Grill-Session und einem guten Glas Wein für den nötigen Ausgleich. Denn wie heißt es so schön? Balance ist das Geheimnis des Lebens – und des perfekten Steakgrads.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf viele spannende Uhren-Diskussionen!
Mit sinnvollen Grüßen
Jörg aka GuinniS
„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“