WOW - alles neu und direkt so gut

• Auf die Gefahr hin, dass ich einen bereits existierenden Fred übersehen habe im neuen ungewohnten Forums Design, möchte ich sagen, dass ich schon jetzt begeistert bin, von der neuen Software und allen von Herzen danke sagen möchte und meine Hochachtung aussprechen möchte für das, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Namen neu, Design neu, Software neu, und es funktioniert direkt. Natürlich muss ich die Navigation erst noch etwas erlernen, aber es ist schnell und bei allem, was ich bisher gemacht habe, stabil. Wirklich Chapeau.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Auch hier nochmal

Willkommen im neuen Forum !! : wie geil

Super gemacht Martin!

Herzlichen Dank an Alle, die das möglich gemacht haben!!

:YoureTheMan

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin zusammen,

nun sind wir mit dem Forum für die nächsten Jahre richtig gut aufgestellt.:mus::gold::gold::gold:

Vielen Dank für das tolle Design und eure Arbeit für das Forum.: klasse  : Applaus Mannschaft

Jungs, es macht Spaß mit euch zu Arbeiten und die Zeit zu teilen.;)  Top1

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Offizieller Beitrag

Danke, Mädels.

Mir fehlen diese Woche zwei Nächte schlaf - wahrscheinlich penn ich am SA bei der Neuheiten-Präsentation am Sinnstand im Stehen ein. ich hau mich wech!

Abgesehen davon: DANKE! :love

Die nächsten Tage wird hier noch schwer geschuftet. Wir wollten jetzt aber auf jeden Fall noch vor der WatchTime online gehen.

PS: Die Lorbeeren für die vielen neuen Funktionen kann/mag/darf ich auf keinen Fall einstreichen! Software-(und Hoster-)technisch habe ich einfach (in vielen kleinen Einzel-Steps) von ner Pferdekutsche auf nen Tesla upgegraded. Das alte Forum wäre uns allen ZEITNAH technisch um die Ohren geflogen. =O

• HAMMER MARTIN :love:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke Martin!

Sieht schonmal sehr modern aus!
    Ich kämpf mich jetzt gleich mal mit Freude durch!

:YoureTheMan: Applaus Mannschaft

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Offizieller Beitrag

Das freut mich, dass unser neuer Technik-Admin hier einen so guten Einstieg hat.

Zum neuen Forumsnamen:

Alles hat seine Zeit:

Der Wandel vom Sinn Uhren- und Technikforum zum Sinn-Forum:

Generell wünschen sich viele Menschen in der Zeit wachsender Komplexität und einer Globalisierung, deren Auswirkungen nicht immer positiv sein müssen, zunehmend griffige Botschaften, Einfachheit und Klarheit.

In unserem kleinen Uhren-Kosmos ist es auch so, dass kein Nutzer umgangssprachlich von dem "Sinn Uhren- und Technikforum" spricht, sondern nur kurz und prägnant vom "Sinn-Forum". Jeder weiß sofort, was gemeint ist, auch wenn es weitere Sinn-Gruppen gibt wie z.B. bei facebook.

Vor knapp 20 Jahren, als der Name des Forums geschaffen wurde, hat das noch gut gepasst, heute meiner Meinung nach nicht mehr.

Deshalb sind wir ab sofort das, was wir in der Umgangssprache schon immer waren:

Das Sinn-Forum.

• Hallo Martin & Team,

toll gemacht, saubere Umsetzung ins neue Jahrzehnt! Ich kann nur erahnen wieviel Nerven so ein Transfer kostet, also, herzlichen Dank für die ganze Arbeit das neue Outfit.

Grüße Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Offizieller Beitrag

Alles hat seine Zeit.....

und aus Blau wird schwarz-weiß.

Sicherlich ist jedem sofort aufgefallen, dass wir aus dem farbkräftigen Blau-weissen Muster im Forumsdesign zum neuzeitlichen schlichten schwarz-weiß gewechselt sind. Dass niemand das alte Blau vermisst, zeigt mir, dass es so ganz gut ist. Oder längst überfällig war... ;)

Der Farbwechsel hat 2 Gründe:

Einerseits passt es gut zum Forumsnamen mit dem klaren Trend zur Einfachheit und Schlichtheit. Anderseits nimmt das Forum das Farbschema der Sinn-Seite auf und stellt so eine "atmosphärische Verbindung" her. Wichtig ist die Botschaft, dass wir diese Verbindung zur Herstellerseite von Sinn wünschen, ohne sie zu kopieren oder im Design zu nah dran zu kommen, dass Verwechslungsgefahr bestehen könnte. Das wäre nicht gut, für beide Seiten nicht.

Ansonsten gefällt mir das schlichte Schwarz-weiss auch sehr gut, insbesondere find ich es gut lesbar und die bunten Uhrenbilder kommen (gefühlt)

auch besser zur Wirkung.

• Ich weile ja gerade in bergigen Gefilden und komme nur sporadisch zum reinschauen.

Zunächst auch von meiner Seite ein extra dickes Dankeschön an Martin !! : doppelt Daumen hoch

Im Moment bin ich noch etwas ziellos und unstrukturiert hier unterwegs FrecheFratze

Sobald ich zu Hause bin werde ich mich eingehender mit "unserer" Seite beschäftigen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!