Mal ein "anderer" Geburtstag: 20 Jahre 'UHRFORUM'

• Liebe Sinneasten,

unser großer Nachbar, das gute alte UHRFORUM, bei dem wohl auch von uns die meisten schon lange unterwegs und aktiv sein werden, feiert Zwanzigjähriges!

Ein Erfolg, der mit viel Herzblut und Engagement an- und durchmoderiert sein will. Hut ab!

Da gratuliere ich doch auch mal von hier aus und wünsche nochmal so lange Forenzeit!

Klickt doch auch gern kurz rüber und überreicht ein paar virtuelle Geburtstagsgrüße. :)

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• : HappyBirthdaySchild20. : AlterSchwede

20 Jahre, lange Zeit, da folgen wir hier dicht auf... das Sinn Forum wird am 13. Februar 2026 ZWANZIG! : applaus gruppe

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Auch wenn ich dort nicht unterwegs bin.... Herzlichen Glückwunsch ans Uhrforum!!!

: Glueckwunsch

Gut Stefan, dass Du es erwähnst. : like

Somit wird es in Kalender reinzementiert. Ich bin gespannt was es an Jubiläums-Merchandising gibt! :hopp:

Jubiläumstassen? Uhrenrolle? Gruebeln

nen Hoodie fänd ich gut. :applaus:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Zuerst mal Glückwunsch an die Kollegen !

Das ist echt ne stolze Leistung, wie bei uns !:)

Und die Maschine, die dort am laufen gehalten wird, ist nochmal einige Nummer größer. Der Marktplatz, an dem alle 5 Minuten einen neue Anzeige inseriert wird , ist alleine schon ne Wucht. Mit dem Übel, dass es sich dort viel mehr als Betrüger lohnt, aktiv zu sein. Und das ist auch der Grund, warum es dort im Marktplatz so hohe Auflagen gibt. Nicht zur Gängelei, nur zum Schutz.

Auf jeden Fall eine stolze Leistung - nochmal Kompliment und Glückwunsch !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Neben dem Sinn-Uhrenforum bin ich täglich im UhrForum unterwegs, zumindest dann, wenn ich am häuslichen Laptop weile.

Beide Foren ermöglichen mir die Anteilnahme am deutschen und europäischen Uhrengeschehen und ich stelle in beiden Foren in chronologischer Abfolge immer wieder Uhren aus meiner Sammlung vor.

Das alles von meiner kleinen Farm aus in den Bergen von Minas Gerais/Brasilien! Es lebe die heutige Internettechnik mit ihren Möglichhkeiten.

Ich fühle mich übrigens, trotz der Größenunterschiede und nicht vergleichbaren Bedeutung beider Foren, im Sinn-Uhrenforum mit Abstand wohler als im Jubilar. Das liegt an meiner Vserbindung/Sympathie für die Marke Sinn, von der inzwischen 37 Uhren in meiner Sammlung sind, aber auch an den netten persönlichen Kontakten, die aufgrund der zugegebenermaßen seltenen Teilnahmen an Sinn-Stammtischen entstanden sind.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Die Vielfalt der Information ist dort ausgezeichnet.

Man sieht viel Neues täglich.

Die Moderation empfinde ich persönlich als unerträglich, man geht mit den Nutzern, wie mit kleinen Kindern um.

Aber vielleicht ist das so notwendig, bei solcher Größe.

Hier isses jedenfalls gemütlicher: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Den Eindruck habe ich nicht, dass man ‚wie mit kleinen Kindern umgeht‘. Fakt ist: So einige benehmen sich schnell recht ungezogen, und aufgrund der Masse an Usern lässt man nix einreißen, die Mods ziehen dann sehr schnell und deutlich die Grenzen.

Finde ich gut in einem so riesigen Forum. Sicher mit ein Grund für die doch hohe Qualität und Vielfalt dort.

Hier ist’s lauschiger, man kennt sich größtenteils persönlich, daher werden hier erst keine Grenzen ausgetestet. Einfach erwachsen! :)

Herzliche Grüße
    Bodo

• : HappyBirthdaySchild20. : AlterSchwede

20 Jahre, lange Zeit, da folgen wir hier dicht auf... das Sinn Forum wird am 13. Februar 2026 ZWANZIG! : applaus gruppe

Tatsächlich wurde dieses Forum erst im Februar 2026 gegründet?

Dann habe ich damals ja "Glück" gehabt, denn als ich nach einem entsprechenden Forum für Sinn Uhren gesucht habe, bin ich im Dezember 2006 gleich Mitglied geworden ;)

Das Uhrforum nutze ich nur lesenderweise.
    Die "Beitrittsmodalitäten" ware mir zum abweisend...
    Zumal dort wohl ein "kommerzieller" Betreiber hinter steckt...

• ja; ne Forumsuhr wäre toll. Aber bis wir da am Ziel sind wird das Forum 21 Jahre ;)

Die Marke wäre ja schon geklärt; es müsste natürlich eine Sinn sein.

Aber dann gehts los; die Einen wollen die Uhr gerne in 43/44 mm; die Anderen in 40/41

Und welches Modell in welcher ZB Farbe usw usw.

aber naja; wird wohl ein Traum bleiben....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich könnte mir eine Forumsuhr vorstellen - eine Neuauflage der

244

(Foto: Sinn)

...mit unserem Logo als Bodenprägung.

Gibt's da noch Fragen? :P

Herzliche Grüße
    Bodo

• Die 244 is ne geile Uhr -aaaaber 36mm ?

Das ist heute sogar für so manche Frau zu klein. Finde ich. Aber wie auch immer: Das Projekt Forumsuhr scheiterte immer an zuviel "Wünsch-dir-was".

Der eine erwartet einen Super-Chrono, dem anderen ist das alles viel zu teuer und denkt an eine 3-Zeiger Uhr.

Daran ist es früher immer wieder gescheitert, vor 10 Jahren wäre eine 50er Auflage vielleicht noch denkbar gewesen. Heute macht Sinn unter 100 nichts mehr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die müsste man natürlich modernisieren = ins „Heute“ upgraden. 40-41 mm, Gehäuse verfeinern, usw.

Aber ich denke auch, mit einer „Forumsuhr“ brauchen wir denen nicht zu kommen… und mal so einen 0,25 Mio.-Auftrag können wir nicht vergeben…

Herzliche Grüße
    Bodo

• ich sag ja; alleine die Findung des "richtigen" Modells in der "richtigen " Größe würde Wochen dauern (eher länger).

Und am Ende wäre dann die Hälfte schon wieder raus, weil Uhr zu groß / zu klein; da nehme ich mich nicht aus....

Ich dachte hier an einen simplen 3-Zeiger wie beispielsweise die 836 in 43 mm, 22er Anstoß.

Das ZB evtl. in einer "besonderen" Farbe mit kleinem Aufdruck; evtl .eine Gravur auf dem Bodendeckel.

Aber wie gesagt, gabs wohl schon die Diskussion und wird auch hier zu nichts führen. Also weiter träumen ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!