Vorstellung alte/neue SINN 656

• Hallo in die Runde,

kaum hat das neue Jahre angefangen habe ich alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen und auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Dreizeiger SINN mit Magnetfeldschutz. Da fällt einem natürlich die 856 ein. Die kostet mit tegimentierten Gehäuse und AR Technik allerdings auch schon etwa 2000€. Als ich während der Feiertage mal wieder in alten Katalogen geblättert habe viel mir der Modellflyer aus 2001 für eben das Modell 656 in die Hände. Das Gehäuse der 556, kein AR und kein gehärtetes Gehäuse. Genau was ich suche. Ich wurde auch nach dem ersten Stöbern im Netz fündig. Privatverkauf. Nur wenige Kilometer von Zuhause entfernt. Ein sehr netter Kontakt, freundliche Worte und ein paar grüne und braune Scheine wurden gewechselt. Jetzt trage ich sie am Arm. 20 Jahre alt! Ist das schon Vintage? Mit Revision bei SINN. Allen Papieren und Unterlagen vom netten Erstbesitzer. Eine Uhr die der aktuellen 556 zum verwechseln ähnelt. Wäre da nicht das kleine Zeichen das auf den Magnetfeldschutz hinweist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Es war jetzt kein super billiger Schnapper. Aber für mich hat es gepasst. Ein fast neues Band mit SINN Faltschließe war auch dabei.

• : Glueckwunsch

Zu diesem nicht gerade alltäglichen Fundstück.

Was ein Rindtieg ins neue Uhrenjahr.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Neuzugamg und bin gespannt sie bei einem der nächsten Stamis begrabbeln zu können.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Schöne Story, unverhofft kommt halt öfters, als man denkt.: like

Viel Schpassss mit dem tollen Teil.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Glückwunsch zu deiner neuen Sinn !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen und viel Spaß mit ihr : wie geil.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Glückwunsch Uwe eine 556 oder 656 oder 756 oder 856 heht halt immer... : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eine tolle Uhr. Aufs Wesentliche konzentriert, super ablesbar, Magnetfeldschutz und die Position des Datums finde ich klasse.

Gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß damit.

Viele Grüße

Chris

• Die 656 ist geil.

Ich habe diese Uhr 1995 gekauft.

Lange Jahre als tägliche Gebrautuhr im Einsatz gehabt.

Zum Schluss habe ich ein komplett neues Uhrwerk eingebaut. Die Uhr generalüberholt, justiert und neue Dichtungen und Zeiger darauf gesetzt.

Zum allerletzten Schluss, gab es die Krone nicht mehr bei Sinn, weil die nur noch neue haben, die anders konstruiert sind.

D.h. behaltet unbedingt die alte Krone.

Gute Uhr, ja klar :):thumbup::thumbup::thumbup:

• Glückwunsch ! Sieht man nicht mehr all zu häufig! Schöne Uhr. Viel Freude damit.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Andy alias SirLederer alias Sattlerin

• Ja cool 😎

hatte mal die 656S noch schwarz verchromt und neuwertig sogar bei Sinn noch das Metallban nachgebaut, auch ne tolle zeitlose Uhr Top1

Ich Depp hab sie dann wieder verkauft :gewalt:

weiss gar nicht mehr genau warum glaube ich hatte Sorge dass da was drankommt :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Alte Liebe rostet nicht, sagt man.

Was passiert eigentlich, wenn die neuen Kronen nicht mehr auf ein altes Gehäuse passen? Genügt es den Kronentubus auszutauschen oder muss gleich ein neues Gehäuse her?

• Ich hab' ja beide, die 656L und die 856S.
    Und beide oft und gern am Arm.

Tatsächlich bemerkt man den Größenunterschied nur, wenn man mit dem Meßschieber rangeht ;) Und das Datumsfeld ist bei beiden Uhren so klein, dass es hart an der Grenze der Ablesbarkeit ist.

Ich habe beide Uhren gebraucht gekauft - und bei beiden ist das Gehäuse in gutem Zustand. Ob tegimentiert oder nicht.

Von daher ist die Entscheidung für die "Kleine" nachvollziehbar und vernünftig. Wobei ich die von Dir genannten 2000€ für die 856 so nicht bestätigen kann.
    Meine war vor 2 Jahren im Sommer viel günstiger (nicht ganz die Hälfte) und auch aktuell gibt es bei Chrono24 (ja nicht unbedingt für Schnäppchen bekannt) mehrere Uhren die da (deutlich) drunter liegen.

Trotzdem viel Spaß mit der 656!

• Extrem schöne Uhr, genau wie mein zukünftiger Favorit: Eine 756 S Utc.

Sind einfach tolle Uhren diese Serien: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo diwa68! Aktuell kostet die aktuelle 856 2010€ laut Liste. Die 556A kostet Liste 1190€. Ich meinte die offiziellen Preise und keine Gebrauchtpreise oder Graupreise.Die 656 liegt von der Technik ja irgendwie dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!