Hallo zusammen,
wie steht Ihr grundsätzlich zu der Tegimentbeschichtung?
Worin seht ihr hier die vor und Nachteile?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
wie steht Ihr grundsätzlich zu der Tegimentbeschichtung?
Worin seht ihr hier die vor und Nachteile?
eigentlich immer mit Tegiment (wenn verfügbar)
- robuster
- matter
- grauer
- sieht cooler aus
Auf jeden !
Für mich auch, immer mit Tegiment ist genauso eine Must have Sinn Technologie wie AR und Diapal usw.
Wie schon erwähnt matter im Finish.
Bei der 856 mit Magnetfeldschutz ergibt das die optimale Urlaubsuhr. Kann alles ab und man kann super viele Bänder tragen. Da passt alles.
Eine Uhr mit Tegi. gehört in jeden Haushalt- mindestens.
Genau mit Kratzischutz und das bei allen Serien vor allem auch 206 & 6012 ![]()
Außer fehlendem Geld gibt es für mich nur einen Grund (wenn verfügbar) ohne Tegiment zu kaufen - nur dann, wenn ich ganz bewußt eine Uhr erzeugen will, die alle Narben des Lebens mit Stolz zeigt.
Bin ich der Einzige, der Tegi zumindest bei den U-Modellen für ziemlich verzichtbar hält, zumindest wenn man nicht WIRKLICH zur absoluten Kernzielgruppe der Sinn-Anwender gehört (Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleute, Taucher & Kampfschwimmer u. dgl.)?
Das dunklere, mattere Erscheinungsbild ist Geschmackssache, ohne Tegi zerkratzen die Uhren auch praktisch auch so gut wie gar nicht. Und die exponierten U-Drehringe sind ja von Haus aus tegimentiert. Nebenbei: auch (oder gerade) eine tegimentierte Schließe verkratzt, habe ich (als Schreibtischtaucher) festgestellt.
Dann lieber das gesparte Geld in mehr Klamotten für die U(hr).
Ja, beim U-Boot Stahl wie der U1 eigentlich verzichtbar. Meine „normale“ U1 ist praktisch wie neu.
So Leute, hier mein - einziges - Gegenargument: Tegimentiert kann das Gehäuse nicht/schlecht bearbeitet werden. Bei meiner 140A waren - leider - zwei Macken vorhanden, die auf den Bildern kaum zu sehen waren. Ich dachte zwar, ich gewöhne mich dran, jedoch weit gefehlt.
Bei der anstehenden Revision kam das Gehäuse neu - für schlanke 1000 Taler...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!