Neuheiten 2026: Sinn 144 St Sa Sporthilfe- Limitiert 300 Exemplare

• Besonderheiten

• Besonderheiten
    • Limitiert auf 300 Stück
    • Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    • Zifferblatt weiß, seidenmatt
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher
    • Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    • Zifferblatt weiß, seidenmatt
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher

Artikelnummer: 144.0622 PDF 

144 St Sa Sporthilfe

3.990,00 €

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Mit dem Modell 144 St Sa Sporthilfe präsentieren wir eine auf 300 Stück limitierte Uhr, die technische Kontinuität, markenprägende Historie und gesellschaftliches Engagement in sich vereint. Der Bezug zur Stiftung Deutsche Sporthilfe ist dabei stilvoll in die Gestaltung integriert, ohne plakativ zu wirken. So finden sich die Werte der Stiftung „Leistung. Fairplay. Miteinander.“ dezent im innenliegenden Ring wieder, während das Logo in Form der Sporthilfe-Pyramide direkt unter der Datumsanzeige platziert ist. Fein akzentuiert und klar in der Aussage, aufgebracht auf einem weißen Zifferblatt, welches in dieser Umsetzung und im Rahmen der Kooperation einen besonderen Stellenwert in der gesamten Kollektion einnimmt.

Die Modellreihe 144 selbst ist seit 1972 fester Bestandteil unserer Kollektion und zählt bis heute zu den prägenden Zeitmessern unseres Unternehmens. Auch die 144 St Sa Sporthilfe folgt dieser Linie: als Chronograph, konstruiert für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Das perlgestrahlte Edelstahlgehäuse verleiht der Uhr eine ausgewogene Präsenz zwischen technischer Sachlichkeit und hochwertiger Formgebung. Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall unterstreichen den funktionalen Charakter. Der goldglänzende Sekundenzeiger bildet in diesem Konzept einen bewusst gesetzten Akzent und verleiht der Uhr eine elegante Note, die Geschichte, Funktion und gestalterischen Anspruch souverän verbindet. Gleichzeit ist die Uhr wasserdicht und druckfest bis 20 bar sowie unterdrucksicher.

In dieser limitierten Edition verdichten sich die technischen Werte von Sinn Spezialuhren mit der besonderen Bedeutung der Stiftung Deutsche Sporthilfe zu einem Zeitmesser von hoher Aussagekraft. Die 144 St Sa Sporthilfe ist Chronograph und Haltung zugleich: Ausdruck von Leistungsbereitschaft, Fairness und persönlicher Integrität. Jede gemessene Sekunde steht sinnbildlich für Ausdauer, Disziplin und den Willen, Grenzen zu verschieben. Die Sporthilfe-Pyramide auf dem Zifferblatt erinnert an jene, die durch ihren Einsatz Maßstäbe setzen: im Sport wie darüber hinaus. Dieser Zeitmesser würdigt die Spitzenleistungen, die den deutschen Sport prägen, und richtet sich an Menschen, die Qualität und Werte als Einheit verstehen.

• Die Uhr hätte prima am vergangenen Samstag beim Ball des Sports in der Festhalle präsentiert werden können.
    War jemand vor Ort und weiß, ob das das Fall war?

Ich bin bei der Sporthilfe zwar Mitglied, werde mir diese Uhr aber wohl nicht kaufen - auch wenn Sie mit dem weißen Silikonband schick aussieht.
    Aber irgendwie werden ich mit der 144 nicht warm.

Auch die 144 Jubi II liegt nur in ihrem Karton rum und bekommt keine Tragezeit.

• Leonard 23. Februar 2026 um 09:29

Hat den Titel des Themas von „Sinn 144 St Sa Sporthilfe“ zu „Neuheiten 2026: Sinn 144 St Sa Sporthilfe“ geändert.
  • Interessant an der Verkaufsstrategie dieser Uhr, die Depots erhalten für eventuelle Verkäufe, nichts.

Diese Info habe ich von einem Sinn Konzessionär. Eventuell geht ein Teil der Verkaufssumme an die Sporthilfe ?

Das würde ja für die Kooperation Sinn ergeben. Für die Depots natürlich aus finanzieller Sicht nicht.

Die Sporthilfe als Uhrenhersteller zu unterstützen finde ich ja prinzipiell völlig ehrenwert. Wenn dem aber wirklich so ist sollte man das doch auch offen kommunizieren.

Preislich finde ich diese Uhr schon sehr ambitioniert. Aber das ist ja immer ein Thema. Auch diese Uhr wird ihre Liebhaber finden.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Diese Info habe ich von einem Sinn Konzessionär. Eventuell geht ein Teil der Verkaufssumme an die Sporthilfe ?

Genau das habe ich auch von einem Sinn Depot gehört.

• AndiS 23. Februar 2026 um 10:49

Hat den Titel des Themas von „Neuheiten 2026: Sinn 144 St Sa Sporthilfe“ zu „Neuheiten 2026: Sinn 144 St Sa Sporthilfe- Limitiert 300 Exemplare“ geändert.
  • Schöne Idee von Sinn.
    Leider findet sich auf der Seite keinerlei Hinweis auf eine Zusammenarbeit. Auch das PDF schreibt viel und sagt wenig.

Da die Uhr fast Diapal Preisniveau erreicht, würde ich davon ausgehen, daß Sinn etwas vom VK spendet.
    Gesagt wird dazu leider nichts.

Vom Farb-Design empfinde ich diese Version als mittlere Katastrophe.

Glänzend rot, weiß, blau und gold, dazu die Sporthilfe Pyramide. Die auch noch auf der Schließe, und auf dem Rotor.

Da wär noch mehr gegangen ich hau mich wech!ich hau mich wech!

Aber okay, sie muß mir ja nicht gefallen. Ein normale weiße Version wäre ansprechender.: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wow!!!

Sehe jetzt erst den Preis! : omg

Für 2 Uhren wäre das ok. : sorry

Wenn ich diese 144 mit der neuen 903 in Titan vergleiche - und 1000 € für Spende abziehe, verstehe ich es immer noch nicht.

Bin jetzt echt schockiert.

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!