Schlechte Nachrichten für 43-46+mm??

• Tja, kleine Uhren passen auch an große Arme, umgekehrt…..ich hau mich wech!

So eine Panerai würde ich glatt kaufen, die warn mir schon immer zu fett.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich finde Panerai bis 42 und < auch sehr schön.

Aber natürlich nur mein Empfinden....

Zum Glück zählt: Erlaubt ist was gefällt!!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• schätze mal das ist Gewohnheitssache. Ich bin im Moment immer noch auf dem 42-44 mm Trip und

merke schon seit 1-2 Jahren, dass die angebotenen Modelle da drunter liegen oder wenn die Größe

passt, es mit der Optik hakt.

Aufgrund meines hohen Alters geschuldeten verminderten Sehkraft mag das bei Dreizeigern noch irgendwie

funktionieren. Bei Uhren mit filigranen Anzeigen unzähliger Komplikationen wäre ich dann raus.

Die Anzeigen der 903 z.B. gehen an mir vorbei ^^ , weshalb eine Anschaffung hier z.B. keinen Sinn machen

würde.

Da lobe ich mir meine EZM 1.1; die hat was ich brauche und ich kanns erkennen ;)

Es muss ja auch immer mal was Neues sein; in der Mode und nun acuh bei den Uhren.... (und vieles kommt wieder)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mein Reden! Bei vielen Zeigern muss Durchmesser her: doppelt Daumen hoch!

• Eeeecht nä, gibt wirklich Kinder-PAM?!?!?:bulge:

Im Ernst ich liebe meine mit 45er Durchmesser und genau so muss die auch sein (zumindest für mich)

Ru_di ich bring sie dir beim nächsten mal zur Anprobe mit, dann schauen wir mal ob die wirklich zu "fett" ist ;)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Wobei ich finde, dass eine Panerai IMMER fett sein muss, egal ob Dreizeiger oder Vielzeiger. Die Größe ist die DNA einer PAM.

JustMy2ct.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• dann schauen wir mal ob die wirklich zu "fett" ist ;)

da muss ich spontan an das hier denken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muchos saludos !

Gerd

• Wenn ich mit der Acht Kilo PAM heimkomme, dann gibts :&:von der BEVA:knueppel:

Bruder Andi, der Trend geht zur rosa 556 an Männerunterarmen ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Matthias, wenn es dir hilft können wir einen separatne Faden "wie überzeuge ich die BEVA davon, dass ich unbedingt eine PAM haben muss" für dich eröffnen.

Die Forumsfamilie ist da sicher gerne behilflich.

Zudem gibt es schöne Männer-PAMs auch schon für 5-6k€ bei Chrono24

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Wenn ich mit der Acht Kilo PAM heimkomme, dann gibts :&:von der BEVA:knueppel:

Bruder Andi, der Trend geht zur rosa 556 an Männerunterarmen ich hau mich wech!

Nix gegen die rosa 556 an Männerunterarmen :knueppel:– ich war kurz davor, sie zu kaufen … war dann aber doch nicht selbstbewusst genug, so ist es der EZM3S geworden 🤣

(aber im Ernst, ich habe ein Pink Projekt in Planung … "nur" die Kohle und die BEVA-Überzeugung fehlen noch …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• BEVA überzeugen machen wir in Dimi‘s Cafe Oase.

Sag bescheid, wenn Du bereit bist für die 556 Malve, ich komm dann mit kaufen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich glaube nicht, dass bestimmte Uhrengrößen wirklich aussterben werden. Der Markt ist inzwischen so diversifiziert, dass es weiterhin Marken geben wird, die ein breites Spektrum anbieten. Gleichzeitig wird es auch Marken geben, die sich gezielt auf kleinere Uhren spezialisieren, wie zum Beispiel Baltic, während andere weiterhin größere Modelle im Portfolio haben.

Ich kann aber nachvollziehen, dass sich der Trend aktuell wieder in Richtung kleinerer Uhren entwickelt. Ich bin selbst eher groß gebaut und habe keine besonders schmalen Arme, trage aber trotzdem lieber kleinere Uhren. Das liegt weniger an der reinen Größe, sondern vielmehr daran, dass diese meist flacher und insgesamt "dünner" proportioniert sind und sich dadurch deutlich angenehmer bzw. unauffälliger tragen.

Ich schätze meine neue 903 sehr, aber sie ist mir im Alltag teilweise einfach zu präsent.

Viele Grüße,

• Hm….Gruebeln

Der Unterschied ist, eine Panerai ist nicht aufgepumpt worden, die Uhren waren schon immer groß und sollten es auch bleiben. Modelle mit 42mm halte ich für keine echte PAM. Eine nicht gaaaaanz so mächtige Alternative ist die PAM 233, ebenfalls 44mm, aber mit Handaufzug deutlich Flacher

Das Uhren, die für einen Modetrend einfach von 40mm auf 44,45, 46mm oder gar mehr aufgeblasen worden sind keinen langen Bestand haben, war von vorne rein klar.

PAM 233

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Bezogen auf Sinn und in der Annahme daß das kleiner Werden uns 10 Jahre oder länger begleiten wird.

Bestimmte Serien werden aussterben, sobald sie ihr Verkaufsziel erreicht haben. (Oder auch nicht, siehe Sinn U1000). Die Ausphasung der Serie 757/6 halte ich dabei für Verkaufsziel erreicht.

Die U-Serie wird bleiben, U50 sowieso, eine noch kleinere U-Serie wird kommen, falls Sinn einen Markt dafür sieht.

Sinn 43 oder gar 45mm wird aussterben, wenn der Markt überwiegend in Richtung klein gedreht hat und keine Nachfrage mehr da ist für die Großen.

Vorstellen kann ich mir eine kleinere 103 & 104 Serie, eventuell eine 354 als kleineres Modell der 356/8.

Auch eine noch kleinere 556 halte ich für vorstellbar.

Die 936 & 836 werden verschwinden. Sieht man eh nicht oft. Die Serie 206 wird ebenfalls wieder verschwinden, mit der Serie 203 hat man ja etwas Passendes.

Ich weiß es halt auch nicht, wir sind ja in einem Alter, wo wir noch 2 Dekaden zuschauen können.

Und wie Ihr schon richtig sagt, der Markt ist groß, die Auswahl auch.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich finde auch ne Panerai kann gerne die 44 mm haben.

Diese Präsenz in Verbindung mit dem Bügel macht die Uhr doch erst aus.

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!