Neuheit April 2026: Sinn 544 und 544 RS

• Sinn 544 und 544 RS - Reduktion auf das Wesentliche

Mit dem Modell 544 präsentieren wir einen mechanischen Zeitmesser, der Funktion und Form in ein ausgewogenes Verhältnis bringt - klar gestaltet, präzise gefertigt und auf das Wesentliche konzentriert. Der weiße Sekundenzeiger setzt einen bewusst zurückhaltenden Akzent und verleiht der Uhr eine eigenständige, dezente Identität.

Das perlgestrahlte Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 38,5 mm überzeugt durch ausgewogene Proportionen und eine zurückhaltend-zeitgemäße Präsenz am Handgelenk. Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall rahmen das Gehäuse klar und präzise ein und eröffnen zugleich den Blick auf die fein arbeitende Mechanik im Inneren.

Als verlässlicher Schutz gegen das Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit ist die Krone mit unserem D3-System ausgestattet. Für eine klare Ablesbarkeit sorgen von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente. Durch die Integration der Leuchtpigmente in das keramische Formteil entsteht eine außergewöhnlich hohe Konzentration des Leuchtmittels - die Voraussetzung für intensive Leuchtkraft und präzise Ablesbarkeit bei Dunkelheit.

Konzipiert für ein souveränes Tragen im Alltag und darüber hinaus, ist dieser Zeitmesser wasserdicht, unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar. Durch den Glasboden wunderbar erkennbar ist das Automatikwerk, das mit einer Gangreserve von mindestens 60 Stunden überzeugt.

Gestalterisch folgt das Modell 544 einer erfolgreichen Tradition prägender Zeitmesser aus unserem Haus. Seine Formgebung greift bewährte Gestaltungselemente von Modellen wie der 144 und der 244 auf und übersetzt sie in eine bewusst reduzierte Form. So entsteht eine Uhr, die Klarheit und technische Sachlichkeit vereint und sich harmonisch in die Kollektion einfügt.

Besonderheiten

• SW 200-2 , Automatikaufzug, Gangreserve mind. 60 Stunden
    • Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    • Krone mit D3-System
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher
    • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm, Bandanstoßbreite: 20 mm, Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 10 mm
    • Rote Sekunde: Modell 544 RS

Preise 04/2026 (544 und 544 RS identisch):

Am Lederband oder Textilband: 1.390,-- Euro

Am schwarzen oder weißen Silikonband mit Gehäuseintegration: 1.600,-- Euro

Am zweigliedrigen Metallband: 1.740,-- Euro

Text und Bild: Sinn Spezialuhren

Video von Armbanduhren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, bitte die Gangreserve von 65h nachpflegen.

Für Sinn schon eine Besonderheit : doppelt Daumen hoch

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Volltreffer. Nachdem ich bei vielen Neuvorstellungen von Sinn nicht so richtig begeistert war, finde ich diese neue 544 einfach nur saugeil. Für mich ein absoluter Volltreffer und eine wunderbare Sinn, die sowohl die klassischen Gene von Sinn als auch ein modernes Design kombiniert.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Da isse ja, die Sinn 244 (Ti) in NEU als 544 die schon länger erwartete Neuinterpretation der Lothar "INGENIEURSUHR" : maulwurf cheerleader

Warum sie allerdings nicht auch in Titan und mit dem Magnetfeldschutz kommt versteh ich nu nicht ganz... FrecheFratze Ihr? 8o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (8. April 2026 um 11:00)

• Wahrscheinlich des geplanten Preises wegen.
    Kommt noch, das Sinn Leben ist noch lang ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wäre diese Bezeichnung nicht schon besetzt würde ich die 544 RS "Der Uhr" taufen.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Da isse ja, die Sinn 244 (Ti) in NEU als 544 die schon länger erwartete Neuinterpretation der Lothar "INGENIEURSUHR" : maulwurf cheerleader

Warum sie allerdings nicht auch in Titan und mit dem Magnetfeldschutz kommt versteh ich nu nicht ganz... FrecheFratze Ihr? 8o

Meine Vermutung (weil … so würde ich es machen, wenn ich Sinn wäre):

a) weil sie so unter 2k bleibt

b) weil Sinn dann ein Modell in Titan und mit dem Magnetfeldschutz nachschieben wird.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich finde speziell an Silikon und mit der neuen Schließe, wirkt die Proportion zum Gehäuse nachteilig.
    Ansicht aus dem Video hat mit dies bestätigt. Aber hey, das war bei der 756 / 856 auch nicht anders.
    Jedenfalls geht der Trend auch bei Sinn zu kleiner und günstiger.
    Ich denke diese Serie wird das Volumengeschäft erneut ankurbeln für Sinn. Auch für Asien ist dies die genau richtige Größe. ich sehe schon zahlreiche Sondermodelle a la 556.

Ich sag ja immer mit dicken Armen kannste auch kleine Uhren tragen, aber hey wenn der Trend zu kleiner weiter geht, dann wird es nicht sehr spannend für mich in den nächsten Jahren.
    Ich erwarte als Nächstes eine U38KommaFünf Serie, inklusive aller Sondermodelle der U50/Hydro.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Super, eine tolle Neuerscheinung!

Langjährige Forumsmitglieder wissen schon lange, dass irgendwann ein Nachfolger der 244 kommen soll und zack, da ist/sind sie !

Die jetzt 544 genannte Sinn wird sicherlich ein Erfolg, das steht für mich außer Frage.

Die Gründe:

- 100% typische Sinn in Design und Erscheinungsbild

- Retro-Vibes: Damit erreicht man auch junge Menschen und nicht nur, die die 244 aus Ihrer Jugend kennen

- Format von 38,5 passt perfekt in die Zeit, vor 2-3 Jahren wäre das vielen sicherlich für viele als "zu klein" bewertet. Jetzt passt es.

- erweitererte Gangreserve für mehr Durchhaltevermögen

- Uni-Sex-Uhr, von daher eröffnetet sich ein erweiterter Käuferkreis

- den Preis 1390,-- Euro am orangefarbenen, blauen, olivgrauen oder schwarzen Textilband find ich fair

-2 Varianten (RS und Standard) erfüllen viele Geschmäcker

-hervorragender Tragekomfort: mir nur 10mm Bauhöhe und der Krone bei 4 Uhr sehr angenehm zu tragen

Bei soviel Licht gibt es (für mich) auch ein kleiner Schatten: Für ein ausgeglichenes Zifferblatt fehlt mit ein Aufdruck auf 6 Uhr. Wenn auch die Übernahme der Details der 244 mit "Chronometer" oder "80.000 A/m" nicht möglich war, hätte ich persönlich einfach "Automatik" genommen.

Zum Titan und Magnetfeldschutz: Ja, das wäre dann 100% Original, aber ich bei meinem Vorredner, dass Titan die Uhr gleich spürbar teurer gemacht hätte und einem umfassenden Erfolg im Wege gestanden hätte. Von daher gibt es noch Potenzial für ein Jubiläum-Modell !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Für meinen Geschmack bisher die ansehnlichste "44er" und das wird in Zukunft bestimmt noch besser mit Titan, Limitierung usw. Gute Arbeit, attraktiver Preis, bestimmt sehr nett für kleineren HGUs und ggf auch die Damenwelt.. : applaus

• Ich habe sie mir eben vor Ort angesehen (ohne, dass ich ein Telefon oder eine Kamera dabei gehabt hätte - shame on me).

WENN, würde ich sie mit dem ans Gehäuse anschließenden Silikon nehmen. Die Schließe ist auf der anderen Seite - das fällt nicht auf. Ich trage auch die 556 mit der großen Faltschließe.
    Durch die fehlenden Hörnchen wirkt die Uhr kleiner als sie in Wirklichkeit ist.

Allerdings fürchte ich, dass es der 544 ähnlich gehen würde, wie meiner 144: Ich würde sie wohl nicht tragen.

Die Form ist schön, der fließende Übergang vom Band zum Gehäuse gefällt mir - aber _irgendwas_ ist da, was nicht passt. Auch wenn ich das nicht wirklich beschreiben kann...

• Es sind der "nackte" Fleck bei 6 Uhr auf dem Blatt sowie die 144-typischen flachen, im Vergleich zum Gehäuse relativ breiten Anstöße schätze ich... ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Anstöße werden es nicht sein. Gerade das ins Gehäuse übergehende Silikonband gefällt mir...

Aber wenn ich mir

80803-32cb161d26cbd095f691c941b9d1be4d7b3dec345bd0c5d6b2bc16dda548a855-variant.webp

anschaue, dann würde ich niemals denken, dass das eine Uhr von der Größe der 556 ist.
    Und dieses Gefühl ist dann auch in echt noch da...
    Gab es die 244 nicht auch mal als Damen-Uhr?

Aber ja! Es kann sein, dass das "Loch" über der 6 da auch eine Rolle spielt

• Für mich absolut unverständlich warum sie nicht in Titan kommt. ?(:/

Somit verliert sie für mich jeglichen Reiz. :schade:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!