Neuheit April 2026: Sinn 308 Jagduhr

• Ich finde die Bezeichnung "Jagduhr" etwas unglücklich. Nicht wegen des Begriffs selbst, drückt sie meiner Meinung

nach die Uhr direkt in eine Nutzer-"Nische"

Man hätte sie auch einfach 308 SGU nennen können (schöne grüne Uhr) ;):)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Irgendwie gefällt sie mir.

Ich bin mal gespannt ob wir in dem Gehäuse noch mehr sehen. Da könnten, gerade auch mit gesetzten Indizes echt coole Uhren in einer guten Größe rauskommen.

Man denke an die 556 nur in 40mm mit Platz für z.B. auch ein GMT Werk.....

Man darf ja mal träumen

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Gibt es doch. Nennt sich 856 UTC.

Die hat aber ein perlgestrahltes Gehäuse.

Es gab ja eine Dreizeiger 856i mit satiniertem Gehäuse in schwarz und blau aber halt nur für die USA.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Für meinen Geschmack ist die Uhr richtig gut geraten. Auch wenn das Thema Jagd nicht (mehr) meins ist. Klarer Daumen hoch von mir!!

• Ich finde die Bezeichnung "Jagduhr" etwas unglücklich. Nicht wegen des Begriffs selbst, drückt sie meiner Meinung

nach die Uhr direkt in eine Nutzer-"Nische".

Man hätte sie auch einfach 308 SGU nennen können (schöne grüne Uhr) ;):)

Mir persönlich wäre das absolut wurscht, mir muss die Uhr gefallen. Ob sie mir gefällt, muss ich bei der Neuheitenpräsentation live gucken.

Wegen mir könnte sie auch eine Bezeichnung haben wie Schlammgrünbraun, Moos und Mond oder einfach "Die Mondsüchtige". :)

Ansonsten noch was zur Modellbezeichnung: Sie passt nicht in die Sinnsche Logik, ich könnte mir wie bei der 3006 nur den folgenden Hintergrund vorstellen:

Aus Wiki:

Das Kaliber.308 Winchester (7,62 × 51 mm NATO) ist eines der weltweit beliebtesten und vielseitigsten Kaliber für Jagd und Sport. Sie überzeugt durch Präzision, moderaten Rückstoß und hohe Energie (ca. 3300–3750 Joule). Entwickelt in den 1950ern, ist sie der Standard für jagdliche Anwendungen auf Reh-, Rot- und Schwarzwild bis ca. 200–300 Meter.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!