Neuzugang aufgrund Neuzugang 2.0 - Fortis F-41 Petrol

• Wie in meinem anderen Beitrag „Neuzugang“ erwähnt, steht noch ein Uhren-Neuzugang aus:

:applaus:

Um zum Geburtstag unseres 2. Sohnes am „13.“ einen Bezug herzustellen, hab ich mir gedacht, da macht es doch SINN, keine SINN, sondern eine FORTIS zu wählen.

: forgive

Bekanntermaßen ist bei den Jupp’schen Generationen das Datum am 13. eines Monats abweichend gefärbt (meist rot).

Ich finde eine schöne Erinnerung an den diesen Geburtstag.

:love

Die Auswahl fiel dann auf eine 3-Zeiger-Flieger-Uhr. :flieger:

Aufgrund meiner bescheidenen Ärmchen wäre idealerweise eine 39-er-Größe gewesen, jedoch habe ich mich für die 41-er-Variante entschieden. Zum einen passt ein größerer Durchmesser zum Charakter einer Fliegeruhr und zum anderen kommt so das Ziffernblatt bzw. dessen Farbe und Struktur besonders zur Geltung. Dieses war auch ausschlaggebend für die Wahl der Variante.

Idealerweise hätte ich zum Geburtsdatum 13.07. eigentlich die limitierten Modelle mit dem neuen Fortis/Kinessi-Werk 7 wählen müssen. Die 13 als Fortis-Glückszahl und das Werk 7 für den Monat Juli…

Anfangs hatte ich gezögert, mich aber dann doch für eine klassische Edelstahlvariante entschieden, da ich unbedingt das Metallband dazu haben wollte.

Somit leider kein Werk 7 dafür aber das wunderschöne Petrol-Ziffernblatt. Seht selbst

Die Fortis-Flieger-Reihe gefällt mir schon längere Zeit und seit dem Erwerb meines Novonauten bin ich ein richtiger Fortis-Fan geworden. Qualitativ spielen sie für mich mindestens eine Liga höher als Sinn (für mich subjektiv als Laie) und ich mag das neue Design, die Neuinterpretationen durch/seit Jupp.

Hier also meine Fortis Flieger F-41 in Petrol :flieger:

• Glückwunsch zu allem !

Eine tolle Fortis, die du dir geholt hast, vor allem mit diesem Hintergrund. Bekanntermaßen bin ich ja auch ein Freund der Marke Fortis und kann alles geschriebene gut nachvollziehen.
    P.S.; bei Sinn hätte es die 613 gegeben, das wäre auch noch eine Option gewesen🤭.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin,

zunächst einmal : Glueckwunsch zur Geburt eures Sohnes.

Kinder sind immer wieder eine Freude und geben einem soviel zurück.

Bezüglich der Fortis sage ich :hatoff:

Auch hier : Glueckwunsch zur 3 - Zeiger - Fliegeruhr.

Sie steht dir ausgezeichnet und ist ganz sicher, eine schöne Erinnerung.

Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!