Neuvorstellung eines "Klassikers"

• Liebe Uhrenfreunde,

vor zwei Tagen konnte ich meinen Neuzugang auspacken. Die " 356 Sa Flieger " . Vieler Worte meinerseits bedarf es nicht, da im Oktober 2024 unser "lyrisches" Forumsmitglied Xaver sein Modell am Feingliederband so großartig und mit so tollen Fotos vorgestellt hat. Da bleibt für mich nicht mehr viel Arbeit übrig.

Also : vor über 25 Jahren war meine erste Sinn überhaupt die 356 Jubiläum am Juchtenlederband.

Dieses gute Stück trägt seit geraumer Zeit mit großerl Freude meine Ehefrau ( übrigens im Wechsel mit einer 656 ).

Viele Jahre und etliche andere Sinn- Modelle später habe ich gebraucht eine sehr gut erhaltene Flieger II gefunden. Etwas außergewöhnlich in der Farbe, aber gerade bei Sonnenschein eine "Knalleruhr". ( zugegebenermaßen keine " Uhr für alle Tage" ).

Vor kurzem nun las ich - mal wieder - den Bericht von Xaver und zeitgleich tauchte auf EBay ein solches Modell am Silikonband - erst im Juli 26 gekauft !!!- auf. Da habe ich kurzerhand zugeschlagen.

Und nun kann man wohl mit Fug und Recht sagen :

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI !

Bislang war ich eigentlich kein großer Freund von Silikonbändern. Und dies ist tatsächlich das erste Modellmit einem solchen Band. Aber es trägt sich in der Tat sehr gut und ich werde es - jedenfalls vorläufig - nicht wechseln.

Jedenfalls freue ich mich sehr über meinen neuen "All-Time-Klassiker" - wie AndyS. anmerkte - und sende herzliche Grüße in die Runde !

Harald

• Glückwunsch. Wirklich tolle Uhr, um die ich auch lange rumgeschlichen bin.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Sehr schöne Uhren

: Applaus Mannschaft

Viele Freude damit

: doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ;) Eine schöne Sammlung, offensichtlich bist du dem Flieger-Charm erlegen ! Mein Favorit ist die Jubi mit dem besonderen Blatt. Was eine tolle Ergänzung wäre, wäre ein Modell der neuen Bicompax-356er, allesamt super gemacht. Genau wie die Commerzbank-356, die ist auch super. So super, dass meine Fru die unbedingt haben muss.

Genial an der 356/358 finde ich den Tragekomfort, der Verzicht auf eine Drehlünette macht sie richtig geschmeidig.

Dann viel Spaß mit deiner Familie und schön, wenn die Frau auch was davon hat!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank für Eure netten Reaktionen !

Und, Deine Frau, lieber Andy, hat ja einen sehr guten Geschmack. Die "Commerzbank" ist wohl die noch etwas stylischere Flieger III.

Mußte man zum Erwerb damals nicht Bankkunde sein ??

Gruß

Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!