100 Jahre Lufthansa - Sinn 103 St Sa *Limitiert*

• Sinn Lufthansa Edition 103 St Sa „100 Jahre“

Wenn aus Luftfahrtgeschichte ein Stück Zeitgeschichte wird.
    100 Jahre Lufthansa. 100 Jahre voller Aufbrüche, Begegnungen und neuer Horizonte. Gemeinsam mit Sinn Spezialuhren entstand ein limitierter Chronograph, der diesen Pioniergeist ans Handgelenk bringt.

Mit viel Liebe zum Detail verbindet er die charakteristische Formensprache von Sinn mit Designelementen, die von der Welt der Lufthansa inspiriert sind. Limitiert auf nur 100 Exemplare, steht diese besondere Edition für die Leidenschaft des Fliegens, höchste Präzision und den Mut, immer wieder neue Wege zu gehen.

Präzision bis ins Detail

Das Zifferblatt folgt der Logik professioneller Fluginstrumente: kontraststark, strukturiert, durchdacht bis ins Detail. Gelbe Chronographenzeiger und ein Stoppsekundenzeiger in Form eines stilisierten Flugzeugfensters verankern die Luftfahrt im Design. Über den Saphirkristall-Sichtboden offenbart sich das veredelte Uhrwerk. Abgerundet wird die Uhr durch eine eingravierte Limitierungsnummer, die jedes Exemplar zu einem besonderen Sammlerstück macht. So wird jede Sekunde zu einem besonderen Moment.

Quelle: Lufthansa Worldshop / Alle Texte & Bilder der Website entnommen

sinn-lufthansa-edition-103-st-sa-100-years-automatic-chronograph-black.webp

sinn-lufthansa-edition-103-st-sa-100-years-automatic-chronograph-black.webp

• Für meinen Geschmack eine sehr gelungene Sonderauflage der Sinn 103. Dank einem dezenten Branding, auch für 'nicht-Lufthansa-Fans' eine Option. Die 100 Stück werden sicherlich schnell eine Träger finden. Gerade in LH Cockpits sind doch immer wieder Sinn Uhren anzutreffen.

• Danke lieber Schorschi, das ist ja mal ne Überraschung, dass noch eine neue Kolloborations-Uhr zwischendurch kommt !

Achtung „Kolloborations-Andy“: unser Faden muss aktualisiert werden ;)

Ich find sie sehr gelungen, mit der Farbgebung und den feinen Stabzeigern erinnert sie mich ein bisschen an das frühere Braun - Uhren- Design in der Farbkombination Schwarz ,orange und Weiss. Einzig der Lolly des Sekundenzeigers passt irgendwie nicht zu den Indizes, aber es gibt ja den beschriebenen Grund dafür, warum dieser so aussieht.

In Verbindung mit einem der beiden Metallbänder eine wunderschön gemachte Sinn ohne plakatives Kollo-Logo. Die 100 werden ganz schnell weg sein, da bin ich sicher.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Weitere Details

Quelle: Lufthansa Worldshop / Alle Texte & Bilder der Website entnommen

Fliegeruhr mit mechanischem Werk SW500
    Limitiert auf 100 Stück
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN ISO 6248309
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Unverlierbarer Drehring mit 12-Stunden-Rastung
    Indizes, Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Datumsanzeige
    Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 12-Stunden-Basis
    Olivgraues Textilarmband

Preis: 2.890 Euro

Die Uhr kann im Shop im Lufthansa Group Hangar One angesehen werden. Eine Anprobe ist im Worldshop Airport Store in Frankfurt (Terminal 1, Halle A) oder bei Sinn Spezialuhren am Hauptsitz sowie in der Sinn-Niederlassung am Römerberg möglich.

Der Versand erfolgt voraussichtlich ab Mitte Oktober 2026.

Die Auswahl einer bestimmten Limitierungsnummer ist prozessbedingt nicht möglich.

• Eine sehr schöne Modellvariante , klares und schnörkelloses Design mit angenehmen und gut zueinander passenden Farben

Im Set mit schwarzem Lederband sowie oliv-grauem Textil.

Preislich fluppt sie so zwischenrein in die 103er Familie.

Ich denke da passt soweit alles und gebe Andi Recht; die werden schnell weg sein (auch wenn Rudi keine nimmt ;) )

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Der Preis für eine Limitierte Kooperationsuhr ist m.E. extrem fair.

Die reguläre 103 St Sa mit den beiden Bändern kostet bereits 2.810 Euro.

Das Design ist sehr ansprechend und ähnlich durchdacht umgesetzt wie bei der 103 Commerzbank damals! Da wird es eine sehr große Zielgruppe bzw viele Interessenten geben.

:flieger:    : 10Punkte

Weitere Bilder : Sabberalarm

• Uiuiui, gefällt saugut! 🥰
    Danke fürs Zeigen 👍

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Sehe ich auch so. Collage kam aus dem Worldshop.

Respekt aber mal wieder an den Forums-Funk! Der Newsletter von Worldshop kam um 18:01 an, der Newsletter von Sinn landete um 18:30 bei mir.

: yourock

• Sehr harmonisch gemacht Top1

Preis für Limitierung ist gut Top1

Irgendwie überzeugt sie mich trotzdem nicht.

Macht nix - 100 Käufer werden sich schon finden Top1

Eine Bemerkung muss ich mir erlauben: finde statt dem Sinn Schriftzug hätte man auch Braun drucken können.

Sie erinnert mich an die Reisewecker 🤭

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ....erster Eindruck: Wow , was für eine schicke Uhr !!! Sehr gelungene Farbkombi.

Im Vergleich zur Klassik 12 fällt auf, daß keine aufgesetzten Indizes gewählt wurden.

- und seit heute morgen weiß ich, daß eine Wochentagsanzeige für mich auch von Bedeutung sein könnte -

Gruß

Harald

• Stimmt, insbesondere im Urlaub

OT.: Also da kann ich Jochen nur beipflichten. Top1
    Mein Ideal wäre tegimentiert, aufwärts zählender
    Drehring und Tag/Datumsanzeige; aufgesetzte Stabindizes
    und eine Grösse zwischen 41 und 43 mm wären nett.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Einmal editiert, zuletzt von Christian_60 (1. Oktober 2026 um 23:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!