In Titan als Tiefseemonster oder mit der Weltkarte als Mother Earth
Umfrage die top Taucheruhr von Sinn?
-
-
Bei Chrono24
-
Die U1 am Stahlband, alles tegimentiert. Die ultimative K*mpfs*u, die auch an schmalere Arme passt. Nicht zu hoch, preislich hart an der Grenze, so gut wie unkaputtbar und mit ikonischem Design.
-
Kommt ganz drauf an…
U1 oder UX, wenn aus dem aktuellen Programm.
Wenn es keine Automatik sein muss, die UX in einer ihrer Varianten. -
Für mich ganz klar U1 oder UX !
-
Was ist mit den 41mm Modellen?
Ich finde bei den EZM 3 und 13.1 ist der Drehring mit nassen Händen schwer zu greifen. Ansonsten supertolle Uhren!
-
Für mich klar die UX, aufgrund der Unterwasserablesbarkeit. Sorry, Freunde der U1 - da ist sie einfach unschlagbar. Und beschlägt nicht.
Bleibt auch nie stehen (jedenfalls "vorerst nicht"), wenn wochenlang weggelegt (z.B. in den Geräteschrank) und geht verlässlich supergenau (ok, nur 2x im Jahr nicht, da Umstellung SZ/WZ).
-
Ja, aktuell meine absolute Lieblings-Sinn. Und seit ich das Silikonband dran habe noch mehr.
Ich finde die Oberflächenbeachaffenheit einfach irre. Wie sich die Sonne dort nicht spiegelt sondern bricht und die Uhr zum glänzen bringt.
Das ist nicht nur BlingBling, das ist… Mir fehlen die Worte

-
Ich bin auch klar im Team UX:
wer damit wirklich tauchen geht, wird die Ölfüllung lieben
wer nicht, auch
Uhr mit Technik UND Story
und das m. E. wichtigste: Taucheruhren haben viele Hersteller, etwas wie die UX nur Sinn -
Tatsächlich hatte ich letztes Jahr im Urlaub die UX mit.
Im Pool musste ich dann feststellen, dass sie mit nichts nutzt, da ich ohne Brille schwimme und unter Wasser deshalb die Uhr nicht ablesen konnte

-
-
Tatsächlich hatte ich letztes Jahr im Urlaub die UX mit.
Im Pool musste ich dann feststellen, dass sie mit nichts nutzt, da ich ohne Brille schwimme und unter Wasser deshalb die Uhr nicht ablesen konnte

Im Urlaub, im Pool, da wäre mir die Uhrzeit grad sowas von wumpe....

-
Im Urlaub, im Pool, da wäre mir die Uhrzeit grad sowas von wumpe....

Tja...
Die UX hatte ich da gerade relativ neu und das Feature mit der Ölfüllung wollte ich dann doch mal ausprobieren
Nur eine Schwimmbrille wollte ich mir deshalb nicht kaufen... -
Man kann auch mit dem Kopf über Wasser bleiben und mit dem Arm unter…..

So zum Totalreflexion testen und so
-
Für mich auch ganz klar die UX.
Das mit dem Umstellen (hier „Zeit“) 2x im Jahr = ok.
Tatsächlich aber öfters wegen Datum (30/31 Tage)
Ein Modell ohne Datum wäre super…
-
-
-
Danke für die Bilder und eure Bewertung und Meinung. Wie seht ihr die diversen 41er Modelle U50er. Das Tragen der Diver ist doch meistens über Wasser. Ich bin gespannt auf eure Meinung. Allen einen schönen Abend von Dado
-
Die U18 am weißen Band sieht sehr erfrischend aus. Die Uhr für einen perfekten Sommer 🌞
-
Ich persönlich finde die 50er Modell zu klein.
Und der USP der UX ist halt die Ölfüllung.Das macht sie unter Wasser unschlagbar.
Über Wasser sorgen (auch nur für mich persönlich) die wesentlich schöneren Schwertzeiger
(im Vergleich zu den „Bahnhofsuhr“-Zeigern der U1/U50) dafür, das ich der UX immer den
Vorzug geben würde

Ich weiß, mit dieser Meinung (Zeiger)gehöre ich eher einer Minderheit an; aber so ist es nunmal

Also wenn Batterie ok ist, die UX, wenn es Automatik sein soll dann eher die U2 (Zeiger
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!